“Freundliche Empfang / enttäuschendes Zimmer”
Bewertung zu Hotel Kohlerhof

Hotel Kohlerhof
Nr. 3 von 11 Hotels in Fügen
Beitragender der Stufe 3
“Freundliche Empfang / enttäuschendes Zimmer”
Bewertet am 23. Juni 2014

Als Motorradgruppe von 9 Personen, hatten wir die entsprechenden Doppelzimmer gebucht.
Wir wurden vom Restaurant-Personal bei Ankunft toll bedient, die Zimmer jedoch waren am Nachmittag noch nicht bereit.
Da wir noch über den Gerlospass fahren wollten spielte das keine Rolle. Als wir danach einchecken wollten, wurden uns 2 4er Zimmer und ein Einzelzimmer angeboten. Da wir unkompliziert sind, nahmen wir was angeboten wurde... Die Zimmer waren gross und freundlich, das Doppelbett im einen Raum auch, das andere Bett im dazugehörendem Raum war äusserst klein! Für zwei erwachsene Männer eher etwas ungewöhnlich klein.
Wir hatten in der Folge mehr schlecht als recht geschlafen! Nun, für 77 Euro pro Person unter Standart eines 4Stern Hotels!
Da nützte auch der Schnaps, der einem von der Gruppe mitgegeben wurde nichts. Zumal ich nicht mal Schnaps trinke!
Das Grillbuffet und Frühstück waren wenigstens vorzüglich.
Trotzdem bleibt eine weniger gute Erinnerung an den Kohlerhof. Schade...

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, AndyRoe!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (123)
  • Tschechische zuerst
Sinsheim, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2014

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Angebot und die Qualität des Essens waren hervorragend. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich störte uns die Lage des Zimmers: Es zeigte zur Durchgangsstraße und dadurch war es bis zum späten Abend verkehrsbedingt sehr laut. Auch die lärmenden Gäste des Pizza-Pub waren bis in die Morgenstunden weithin zu hören.

Zimmertipp: Wer ruhig schlafen will, wähle ein Zimmer, das nicht an der Durchgangsstraße gelegen ist.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Rainer B!
Riehen, Schweiz
Bewertet am 28. April 2014

Als Kunde von Aldi stimmten Preis/Leistung auf jeden Fall. Essen gut bis sehr gut,grosses Frühstücksbuffet, Auswahl Abends gross, Reis und Teigwaren gabs in einer Woche nur einmal, Vorspeisen und Desserts gut bis sehr gut. Wellnes grosszügig, viele Liegen, kein Gedränge trotz vielen Gästen. Personal sehr freundlich und speditiv, auch mal zu einem Spass aufgelegt. Zimmer ok, beim TV könnte noch eine Tischlampe stehen, Safe ok. Schwachpunkt: Hoteleigene Disco mit Lärm der Musik und der Betrunkenen, welche dann noch mit den Autos Krach veranstalten, bis in die frühen Morgen- stunden!!! Tagsüber auch Lärm wegen Bautätig- keiten und der Hauptstrasse vor dem Hotel.
Trotzdem: gerne wieder einmal

Zimmertipp: Nicht gegenüber - oben an der Disco und an der Hauptstrasse
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, michael b!
Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Der Kohlerhof ist eine super Adresse mit sehr guter Lage. Gern würden wir hier zum Skiurlaub weilen, wenn die Schneelage eine Abfahrt bis ins Tal zulässt. Aber auch so war unser Aufenthalt überaus angenehm. Die Zimmer sind zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber das kompensiert der Rest des Hotels locker weg. Super Essen, auch wenn es bei vielen Leuten am Abend schon mal ein wenig länger dauert, sowie eine sehr freundliche Rezeption, ein schöner Außenbereich und eine wunderbare Saunawelt mit Pool lassen kaum Wünsche offen! Nur eine wichtige Sache fehlt, der Skischuhtrockner, Räume hierfür gibt es ja genug. Die Fusbodenheizung im Bad auf dem Zimmer tut es zwar auch, aber das kanns nicht sein. Und bitte Vorsicht beim Deponieren der Ski im Raum am Hintereingang, hier kann wirklich jedermann hinein spazieren. Alles in allem waren es wunderschöne Tage bei Ihnen! Und das Abschiedspraesent lassen wir uns gern schmecken.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Richtl83!
Bautzen, Deutschland
Bewertet am 24. März 2014

Super Erlebnis im Hotel Kohlerhof.
Die Zimmer sind praktisch, sehr sauber und gemütlich, in regionalem Stil eingerichtet.
In Richtung Westen mit Blick auf die Berge sind die Zimmer ausgesprochen ruhig.
Das Menüangebot bei gebuchte Halbpension war sehr vielfältig und ausgewogen bis deftig.
Der Service im Restaurantbereich bei unserer Gruppe von 11 Personen war erstklassig. Einen besonderen Dank an Toni, der uns hier mit seiner Art und Einstellung wirklich überzeugt hat!
Die vielfältige Saunawelt mit Innen- und Aussenbereich bietet Platz und Ruhe zum Entspannen. Leider wurde unsere positive Kritik hier nicht verstanden.
Der Pool mit Blick auf die Schnee bezuckerten Berggipfel lässt Körper und Geist den Einklang finden. Nach dem Kreislauf belebenden Saunabad werden die Muskeln von den Strahldüsen im Pool massiert. Zur sanften Belebung der Muskulatur lädt der Pool zum Schwimmen ein.
Die Beleuchtung der Anlage verstärkt mit ihren warmen Farbgebungen das Gesamterlebnis noch einmal. Alles in allem ein wirklich zu empfehlendes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus mit Ausrichtung zum Berg und von der Straße abgewandt.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, incraft-w!
Triesen, Liechtenstein
Bewertet am 22. März 2014

Das Wellnesshotel Kohlerhof entspricht leider nicht dem was es vermarktet . Das Schwimmbecken ist viel zu klein. Die Liegen sind ohne Auflagen.( versorgt in Sichtweite) die Aussenterrasse verschlossen laut Reception bis April trotz schönen Wetter und Sonnenschein. Die Verbindung zur Saunaworld ist unterirdisch verbunden nur leider zu weit entfernt, dafür erstklassik und top zustand. Die Zimmer sind grossräumig , leider nicht zeitgemäss eingerichtet und längst Renovierungsbedürftig. Das Bad ist viel zu dunkel. Das Service Personal ist freundlich aber leider nicht aufmerksam. Beim Frühstücksbüffet fehlt das Personal komplett. Die Menü Auswahl war grosszügig leider die Speisen nicht vorzüglich. (Massenabfertigung, Abgestanden !!! immer kalt, inklusiv Suppe) leider unsw........... Für mich nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Christine V!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. März 2014

Hallo,

meine Erfahrung mit dem Kohlerhof ...

Mitarbeiter/Personal im Service sehr nett, ansprechbar und hilfsbereit, mit vielen ausländischen Kräften durchmischt, jedoch dadurch nicht negativ.

Der Koch am Frühstücksbuffet war eine Ausnahme ... ein Kotzbrocken, zu keiner guten Miene und mitnichten bereit, mit seiner Kundschaft zu kommunizieren ...

Der Wellnessbereich neu und daher auch in einem super Zustand, sicherlich kann man sich unter Einbeziehung dieser Leistung 4 Sterne erkaufen, aber mit dem Hotel hat das ja nicht wirklich zu tun.

Die Zimmer im Schlösschen sind ebenfalls neu und bestimmt auch in einem sehr guten Zustand, gesehen habe ich keins.

Unser Zimmer im Haupthaus (Altbau) war riesig groß mit schönem Blick auf die Bergwelt. Das war es dann aber auch schon. Die Duscharmatur schwergängig und wenig warmes Wasser, fast nur tröpfelnd. Die Duschwand/-Tür schwergängig und nicht schließend. Der Heizkörper (elektro??) ist wohl nicht in Betrieb, aber total verdreckt. Es gibt zusätzlich eine Fußbodenheizung.

Der Ventilator (mit Deckenbeleuchtung schaltend) unwuchtig und brummig (vermutlich wegen total verdrecktem Laufrad!). Die Beleuchtung im Bad insges. recht duster. Bei der Zimmertür zum Bad ist das Schloß defekt, den Drücker muß man händisch nach oben ziehen, am WC-Sitz ist das Scharnier lose, der Sitz schiebt hin und her. Dieses Teil nimmt die Putzfrau/das Zimmermädchen täglich in die Hand, warum kann das nicht repariert werden. Warum bin ich da als Gast gefragt, damit dieser Mangel abgestellt wird? Hat man vergessen, diese Frau zu instruieren, wie sie mit Defekten umzugehen hat?

Warum muß ein gefliester Fries (im Bad) an der einen Seite der Ecke um 1 cm tiefer ankommen als er auf der anderen Seite abgeht??? War der Fliesenleger blind???

Das Fallrohr nicht isoliert, wenn man im 1. OG wohnt hört man im wahrsten Sinne des Wortes die ganze Sche.... von oben kommend durchs Zimmer rauschen ...

Der Weg zum Frühstück und Abendessen führt über die Treppe und weiter durch die Gaststube. Die Treppe wurde wohl niemals feucht gewischt, die Treppenstufen sind voller Tropfflecken aller Art. In der Gaststube wird geraucht und dort muß man durch. Die Tür zum Speiesesaal ist offen, der Rauch ist überall. Da ist mir schon schlecht, bevor ich gefrühstückt habe. Das Buffet läßt wenig Bewegungsfreiraum, die Wartezeit aufs Spiegelei wird einem durch den unfreundlichen und unzugänglichen Koch vermiest. Die Zuweisung des Tisches haben wir abgewiesen, die befand sich direkt im Durchgang um 1 Stufe erhöht. Stolpert da jemand, hat man das Essen/die Suppe im Genick.

Das Abendessen war dann soweit ok, gute Menuewahl, aber fast alles so, als wenn es bereits seit Nachmittag darauf wartet, endlich von der Wärmeplatte geholt zu werden ... alles war immer ohne zu pusten essbar, also lau.

Ein Treff fürs Kennenlernen, gemeinsame Spiele, ein gemütliches Glas Wein am Kamin mit loderndem Feuer nach dem Abendessen (rauchfrei dennoch), im schönsten diesbezüglich möglichen Raum steht Schmutzwäsche und wurde zum Büro umfunktioniert, ansonsten stehen 4 Tische (wenig einladend und nicht abgetrennt) zur Verfügung ...

Skiraum im Altbau tierisch kalt (Außentemperatur, Raum unbeheizt, einwandiger Holzverschlag) mit allem möglichen Gerümpel. Wir haben die Schuhe dann mit aufs Zimmer genommen.

Der Altbau muß eigentlich komplett saniert werden, weil es ja noch vieles gibt, was ich nicht niedergeschrieben habe.

Einen Eigentümer/eine Eigentümerin die sich mal zeigt und als sich solche zu erkennen gibt, durch die Reihen geht und fragt, ob alles in Ordnung ist oder so, habe ich hier nicht kennengelernt.

Wir sind an meinem Geburtstag angereist. Die Mitarbeiterin am Checkin hat es gerade noch so bemerkt ... das war es aber auch schon. Zum Abendessen gab es dann einen Leuchter mit 2 Kerzen, aber der blieb dann ja auf meinem verweigerten Tisch stehen. Mein Outlook teilt mir die Geburtstage meiner Kollegen mit, es muß halt einmal eingepflegt werden ...

Zum Skigebiet:

Fügen ist nicht im Skiverbund (per Lift) im Zillertal/Kaltenbach eingebunden. Den Skiverbund erreicht man nur, wenn man mit dem Skibus nach Hochfügen fährt. Von Fügen kann man nur die Spieljochbahn benutzen und erschließt nix ...

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Michael M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Wohlfühlhotel Schiestl
Wohlfühlhotel Schiestl
Nr. 1 von 3 in Fuegenberg
Aktiv- und Wellnesshotel Haidachhof

Sie waren bereits im Hotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohlerhof

Unternehmen: Hotel Kohlerhof
Anschrift: Hochfügener Straße 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Fügen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fügen
Nr. 3 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 3 der Luxushotels in Fügen
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 282€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Fugen Kritik