“Eines der schlechtesten 4-Sterne-Hotels”
Bewertung zu Hotel Kohlerhof

Hotel Kohlerhof
Nr. 4 von 11 Hotels in Fügen
Bewertet am 19. Dezember 2013

Dieses Hotel hat für uns in diversen Kategorien mit ungenügend abgeschlossen, daher meine insgesamt schlechte Bewertung des Kohlerhofes:

Zimmer: wir wurden bei der Ankunft darüber informiert, dass wir unsere Zimmer nicht im Kohlerhof beziehen würden, sondern in einem gut 5 Minuten entfernten Appartmenthaus. Der Hinweg dorthin verlief u.a. über eine vereiste Rampe, wohin wir zu Fuß und ohne Unterstützung des Hotelpersonals unsere Koffer bringen durften. Die Unterbringung im Appartmenthaus war nett und die Besitzer sehr bemüht, aber die Ausstattung entsprach nicht einem 4-Sterne-Hotel, wofür wir ja bezahlt hatten.

Essen (Halbpension):
Das Frühstück war gut und entsprach bis auf folgende Ausnahmen einem 4-Sterne-Hotel.
Ausnahmen:
Die Spiegeleier waren nicht durchgebraten. Als Schwangere muss ich diesen Punkt leider besonders hervorheben.
Es gab keine Service, der den Kaffee bringt und damit keine Auswahl an Cappuccino, etc. Es gab nur einen großen Thermosbehälter, aus dem Filterkaffee entnommen werden konnte.
Abendessen:
Meine Tischnachbarin sagte: "ich weiß nicht, wie man es schafft aus einem Lachs jeglichen Geschmack herauszuziehen". Und diese Aussage traf im Wesentlichen auf alle von unserer Gruppe verspeisten Gerichte zu. Spareribs, die nur gekocht, nicht gegrillt waren, eine Dosen-Mischgemüse-Mayo-Vorspeise, ein Kaiserschmarrn, der diesen Namen nicht verdient (und das auch noch im heiligen Land der Mehlspeisen), ...

Service:
der Service aber hat die o.g. Punkte noch übertroffen und ist definitiv der Grund dafür, dass wir dieses Haus nie wieder besuchen werden.
Hier zwei Beispiele:
Da wir mit einer Gruppe von 40 Personen vor Ort waren, hatten wir einen sehr großen Tisch. Einige Mitreisende frühstückten früher, einige später. Wir gehörten mit 9.30 Uhr zu den Spätaufstehern und fanden einen zwar verlassenen, aber ziemlich verwüsteten Tisch vor. Kein Geschirr war abgeräumt, überall waren die Essensreste verteilt. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts gehörten wir zu den frühen Gästen, unsere Mitreisenden berichteten aber später, dass sie ähnliche Verhältnisse wie wir am Vortag vorgefunden hatten.
Da wir später als der Großteil der Gruppe anreisten und wir in dem o.g. Appartmenthaus untergebracht waren, haben wir erst nachts nach dem Abendessen unser Zimmer bezogen. Nach Auskunft unserer Mitreisenden sollte sich der Zimmerschlüssel an der Tür befinden. Natürlich war er dort nicht. Also sind wir wieder zurück über die vereiste Rampe zum Hotel und konnten dort niemanden ausfindig machen, der etwas über das Appartmenthaus wußte. Nachdem mein Mann hartnäckig blieb, kam ein Portier mit in das Appartmenthaus und stellte achselzuckend fest, dass der Schlüssel nicht da ist. Als wir den Portier baten, die Besitzer zu wecken und den Schlüssel zu erfragen, machte er dies widerwillig. Den Hausbesitzern war das Vorgehen jedenfalls peinlich und sie entschuldigten sich für die Umstände (im Gegensatz zum Hoteleigenen Portier).
Diverse weitere, ähnliche Situationen folgten...

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Uli K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Dezember 2013

Mein 3. Wellness Wochenende im Kohlerhof....

Wir waren dieses Jahr im Wellness Schlössl untergebacht. Ebenso schön eingerichtet wie das Haupthaus, mit angenehmer Zimmergröße und einem wunderbaren Ausblick vom Balkon. Das Zimmer war sehr sauber mit kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Bett.

Die tolle Saunalandschaft mit ihrem großen Pool , die unterschiedlichen Saunen, das Dampfbad und vorallem das Heubad haben wir wieder sehr genossen.
Auch der Besuch in der Massage - Abteilung war wieder einmal mehr eine Wohltat, ein Genuss, Entspannung pur.

Die Gastronomie kann ich immer wieder nur loben:
Das sehr reichhaltige, vielseitige Frühstücksbuffet und das hervorragende 4 Gänge Menü am Abend ließen keinerlei Wünsche offen. Es war für jeden Geschmack etwas geboten. Dies allein verdient schon meinen vollsten Respekt!
Die vorweihnachtliche Atmosphäre lud zum Verweilen ein

Entspannung pur!!!

Wir kommen wieder ;-)))

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sonja K!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Anfang November war ich mit meiner Mutter und meiner Schwester im Hotel Kohlerhof für 3 Übernachtungen. Wir hatten Halbpension gebucht. Empfang war sehr herzlich, das Personal war generell zuvorkommend und höflich, sowohl die Damen an der Rezeption als auch im Restaurant. Frühstück war super, es gab alles was das Herz begehrt. Abendessen war auch in Ordnung, auf Sonderwünsche wurde Rücksicht genommen. Zimmer war sauber und die Größe war okay. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade. Wellnessbereich war angenehm, im Schwimmbad gab es an einem Tag zu wenig Liegen, doch das Personal holte weitere Liegen. Ich kann nichts Negatives berichten, würde sofort wieder im Hotel Kohlerhof übernachten!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, verenakunstwerk!
Bewertet am 3. Dezember 2013

ausgezeichnete Hotel, sehr empfehlenswert.
Die Wellness und Saunalandschaft sind riesig und wundervoll eingerichtet.
Die Gastronomie ist der Hammer, sowie der Service. Bar, Pub und Disco ist alles im Ort vorhanden.

Zimmertipp: Panoramasuite ist wundervoll
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Janine G!
Bewertet am 11. November 2013

Tolles, schmackhaftes und reichhaltiges Essen. Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Die Zimmer sind geräumig und für Raucher ideal, weil mit Balkon. Der schön angelegte Saunabereich ist vielseitig und sauber. Auch das Wellnessangebot ist sehr interessant und relativ günstig. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal und die Bedienung im Restaurant ist freundlich und zuvorkommend. Nur mit dem Wlan auf dem Zimmer klappts nicht so richtig. Ist aber durch die Lage des Hotels nicht anders zu empfangen. Wir gehen auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rene_vo_van!
Bewertet am 11. September 2013

Ich war mit meiner Schwester für ein Wellnesswochenende im Hotel Kohlerhof und kann es nur weiterempfehlen. Wir haben uns in der sehr schönen, großen Saunalandschaft sehr gut erholt. Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder und bleiben vielleicht auch länger. Kann ich nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Aufjedenfall ein besseres Zimmer im Wellnessschlössl nehmen. Also nicht sparen und sonst darf man si ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stefanie I!
Bewertet am 31. August 2013

Sehr schönes Hotel mit einem tollen Wellness- und Saunabereich. Das Essen war auch sehr gut, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, aber sauber. Manko: kein Kühlschrank und kein Safe! Das Personal ist sehr freundlich, bei der Anreise wurde uns sofort das Gepäck abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Sehr lecker auch die Pizzen im Bistro (sehr groß), die auch ab und an abends zur Auswahl stehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Caren S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 1 von 11 in Fügen
Hotel Malerhaus
Hotel Malerhaus
Nr. 9 von 11 in Fügen

Sie waren bereits im Hotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohlerhof

Anschrift: Hochfügener Straße 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Fügen
Nr. 3 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 3 der Luxushotels in Fügen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fügen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fügen
Preisklasse: 138€ - 332€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Kohlerhof Bewertung