“Aktiv- und Wellnessurlaub pur”
Bewertung zu Hotel Kohlerhof

Hotel Kohlerhof
Nr. 3 von 11 Hotels in Fügen
Gussing, Österreich
“Aktiv- und Wellnessurlaub pur”
Bewertet am 29. Juli 2013

Ein sehr schönes Hotel direkt an der Talstation der Spieljochbahn. Vor dem Hotel befindet sich ein sehr charmanter Gastgarten. Die Zimmer sind geräumig, das Personal sehr freundlich. Die Atmosphäre ist eher familiär.

Es gibt ein gut sortiertes Frühstücksbuffet mit köstlichem Brot, nachmittags kann man Snacks, Kaffee und Kuchen genießen. Abends wird Wahlmenü mit Salatbuffet angeboten. Sehr schön ist das Hallenbad, die Sauna und ein Spa-Bereich, wobei die gewünschten Behandlungen bereits von zu Hause aus gebucht werden können. Es gibt auch einen großen Kinderspielplatz. Das Hotel liegt sehr günstig, sodass von hier aus während des Jahres Wanderungen gestartet werden können. Im Winter befindet man sich hier mitten im Schigebiet.

Wir waren mit unseren Enkelkindern dort und haben uns alle sehr wohlgefühlt. Wir planen bereits jetzt (im Juli) unseren Winterurlaub in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, jonagu!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (122)
  • Tschechische zuerst
Madiswil
Bewertet am 7. Juni 2013

Waren im Mai für vier Tage im Kohlerhof . Rezeption war sehr unfreundlich als wir das falsche Zimmer reklamierten . Im Nebengebäude hing noch immer die Weihnachtsbeleuchtung ??
Hier war alles sehr verlassen . Zimmer war okey .
Das Essen war gut ,zu volle Teller . Der Wellnessbereich ist eher klein für viel Hotelgäste !
Leider wurde auch mit den Badetücher gespart . Das Autfit des Betreuers mit ein Fussball- Shirt
Und Hose leider für ein Viersternehotel nicht passend ! Getränke mussten bezahlt werden . (Tee)?
Werden dieses Hotel nicht mehr buchen .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Walter Z!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2013

Sind jetzt das 3 mal dortgewesen im Mai 2013 mit meinen Elternund meinen Bruder. 2011 und 2009 waren wir auch schon für ein paar Tage dort. Es ist jedes mal einfach toll.
Unsere Zimmer waren im Haupthaus. Vom Balkon aus ein toller Ausblick auf die Berge. Das Hotel ist sauber, das Personal total nett und ein super Essen .Wir hatten bei Halbpension 4 Hauptgänge und ein Vegetarisches Gericht zur Auswahl. Der Wellnessbereich ist großflächig und bis 23.00 Uhr geöffnet. Der Garten ist wunderschön gestaltet hier kann man wunderschöne Urlaubstage genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Petra S!
Remscheid
Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren mit 2 Singles im Kohlerhof uns hatte die Internetpräsentation angesprochen. Das eine Zimmer war Akzeptabel, das andere Zimmer war eine Abstellkammer mit Ikeamöbeln für 4 Sterne eine unverschämtheit, wir haben 128.-€ die Nacht bezahlt. Das Hotel ist sehr laut und ab morgens um 6:30 Uhr rollen irgendwelche Wagen über die Flure. Das Hotel ist sauber. Die Wellnessabteilung und die Sauna sind überdurchnittlich. Wir hatten Halbpension gebucht, da hier das ausgezeichnete Essen im Internet beworben wurde. Die Qualität des 4 Gang Abendmenüs war eine bessere Kantinenqulität und entsprach max. 2 Sternehotelstandard, so schlecht haben wir noch nie gegessen. Die guten Kritiken über das Essen sind nur erklärbar über das a La Carte Restaurant das hat riesige Portionen und ist Gut. Zum Frühstück gibt es nur Filterkaffee und der verlängerte (typisch für Österreich) muss mit 2,50€ EXTRA bezahlt werden, das hatte ich in 27 Jahren Beruflichem Reisen noch nie, dass gehört bei 4 Sternen dazu. Das Restaurntpersonal ist freundlich und bemüht. An der Rezeption wäre ein freundlichkeitskurs angebracht, hier wird man wie in einer Jugendherberge abgefertigt.
Alles in allem ausserhalb des Wellnessbereiches nur ein mittelmäßiges 3 Sternehotel mit viel Schau.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
6 Danke, Emission4711!
Würselen, Deutschland
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir hatten das Hotel bereits im Oktober über einen Reiseveranstalter für die 1. Februarwoche gebucht. 2 Wochen vor Reiseantritt teilte das Hotel unserem Reiseveranstalter mit, dass es überbucht sei. Auf unsere Nachfrage im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel für unsere Urlaubswoche mit 30! (von insgesamt 117) Zimmern stark überbucht sei. Die Alternative, die uns angeboten wurde (Hotel 3 km vom Lift entfernt in "ruhiger Lage" statt direkt am Lift und in Zentrumsnähe, Wellnessbereich nur halb so groß) war inakzeptabel. Zudem war die Rezeptionistin extrem unfreundlich und genervt. Fazit: Kohlerhof - nie wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 Danke, DEAC007!
Hassfurt
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren in der Nebensaison 2. Novemberhälfte dort und waren rundum zufrieden. Mit weiteren 4 Paaren wohnten wir im neueren Nebenhaus. Wenn 10 Personen mit Zimmern, Service, Wellness und Verpflegung einverstanden sind, kann man dieses Haus nur empfehlen. Außerdem ist das ruhige, aber sehr gut erreichbare Hotel, ideal für Excursionen. Kinderskilift direkt vor dem Haus und die Spieljochbahn 50 m vom Hotel weg, ist auch für Familien bestens geeignet. Wer kritisieren will, wird immer etwas finden, aber wir haben festgestellt, in Hotels muss man mit Motzern leben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Bernd G!
Sankt Gallenkirch, Österreich
Bewertet am 5. November 2012

Zimmer:
Meine Schwester hatte ein Vierbettzimmer (102). War sehr geräumig und ruhig gelegen.
Ich war in einem Einzelzimmer (110) untergebracht. Die Dusche war mini. Meine Mutter ebenfalls im Einzelzimmer (108). Da sie über einen Reiseveranstalter gebucht hatte, war ihr Einzelzimmer noch kleiner. Hatte gefühlte 4 m². Als Alternative hat man ihr ein Zimmer in einem benachtbarten alten Bauernhaus angeboten. Die Qualtiät (stinkige Luft) war sehr fragwürdig.
Die beiden Einzelzimmer lagen am Lift und oberhalb vom Restauranttrakt. Lift hat man immer gehört und freitags war eine Hochzeit und somit hörte man auch den ganzen Restaurantlärm bis 03.30 Uhr.

Essen:
Das Buffet wurde nur sehr verhalten nachgefüllt. Vorallem am Nachmittag kam es vor, dass 2/3 der Schüsseln leer waren. Beim Frühstück hätte ich mir eine größere Brotauswahl gewünscht. Unter der Woche nur Semmel (Mohn, Sesam und normal) & Schnittbrot und nur sonntags gab es kleines Körnergebäck(Topfenkorn und Kornspitz). Crossaints oder kleine süße Teilchen haben vollends gefehlt.

Personal:
bemüht, aber total gestreßt. Wir haben teils mehr als eine halbe Stunde auf einen Gang am Abend gewartet.
mehr einheimisches Personal wäre gut (80% Ungarn)

Wellnessbereich:
sauber und gepflegt.
Manko: Wenn das Hotel voll ist fehlen 2 Saunen. Alle Saunen waren bis 17.30 Uhr knallvoll.
kein Service im Hallenbad-Restaurant und es lagen nirgends Handtücher auf. Wenn man sein Handtuch vom Zimmer nicht mit hatte, hatte man Pech.

Allgemeines:
Es fehlt jemand, der auf die Kleinigkeiten achtet ... Spinnweben an den Lampen, viele kaputte Glühbirnen, Kinderspielplatz nicht aufgeräumt (z.B. Tennischläger und Äpfel im Fischteich).

Etwas seltsam fand ich auch, dass zwischen den Hotelgästen eine Hochzeitsgesellschaft mit 150 Personen platziert wurde. An diesem Abend (Freitag) war es extrem laut im Zimmer.

Wir haben ein verlängertes Wochenende dort verbracht und da Ferien zu der Zeit waren, fand ich es sehr schade, dass man auf diese Begebenheit nicht eingegangen ist. Ein Kinderprogramm wäre super gewesen ... hätte schon ein Kinderfilm nachmittags oder Kinderdisco gereicht.

• Aufenthalt November 2012, Familie
2 Danke, rispino!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 1 von 11 in Fügen
Hotel Malerhaus
Hotel Malerhaus
Nr. 8 von 11 in Fügen

Sie waren bereits im Hotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohlerhof

Unternehmen: Hotel Kohlerhof
Anschrift: Hochfügener Straße 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Fügen
Nr. 3 der Romantikhotels in Fügen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 3 der Luxushotels in Fügen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fügen
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 207€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HotelsClick, Agoda, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Kohlerhof Bewertung