“Empfehlungswert, weil Preis und Leistung stimmt” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Kohlerhof
Nr. 2 von 11 Hotels in Fügen
Hassfurt
“Empfehlungswert, weil Preis und Leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren in der Nebensaison 2. Novemberhälfte dort und waren rundum zufrieden. Mit weiteren 4 Paaren wohnten wir im neueren Nebenhaus. Wenn 10 Personen mit Zimmern, Service, Wellness und Verpflegung einverstanden sind, kann man dieses Haus nur empfehlen. Außerdem ist das ruhige, aber sehr gut erreichbare Hotel, ideal für Excursionen. Kinderskilift direkt vor dem Haus und die Spieljochbahn 50 m vom Hotel weg, ist auch für Familien bestens geeignet. Wer kritisieren will, wird immer etwas finden, aber wir haben festgestellt, in Hotels muss man mit Motzern leben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Bernd G!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (95)
Sankt Gallenkirch, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Zimmer:
Meine Schwester hatte ein Vierbettzimmer (102). War sehr geräumig und ruhig gelegen.
Ich war in einem Einzelzimmer (110) untergebracht. Die Dusche war mini. Meine Mutter ebenfalls im Einzelzimmer (108). Da sie über einen Reiseveranstalter gebucht hatte, war ihr Einzelzimmer noch kleiner. Hatte gefühlte 4 m². Als Alternative hat man ihr ein Zimmer in einem benachtbarten alten Bauernhaus angeboten. Die Qualtiät (stinkige Luft) war sehr fragwürdig.
Die beiden Einzelzimmer lagen am Lift und oberhalb vom Restauranttrakt. Lift hat man immer gehört und freitags war eine Hochzeit und somit hörte man auch den ganzen Restaurantlärm bis 03.30 Uhr.

Essen:
Das Buffet wurde nur sehr verhalten nachgefüllt. Vorallem am Nachmittag kam es vor, dass 2/3 der Schüsseln leer waren. Beim Frühstück hätte ich mir eine größere Brotauswahl gewünscht. Unter der Woche nur Semmel (Mohn, Sesam und normal) & Schnittbrot und nur sonntags gab es kleines Körnergebäck(Topfenkorn und Kornspitz). Crossaints oder kleine süße Teilchen haben vollends gefehlt.

Personal:
bemüht, aber total gestreßt. Wir haben teils mehr als eine halbe Stunde auf einen Gang am Abend gewartet.
mehr einheimisches Personal wäre gut (80% Ungarn)

Wellnessbereich:
sauber und gepflegt.
Manko: Wenn das Hotel voll ist fehlen 2 Saunen. Alle Saunen waren bis 17.30 Uhr knallvoll.
kein Service im Hallenbad-Restaurant und es lagen nirgends Handtücher auf. Wenn man sein Handtuch vom Zimmer nicht mit hatte, hatte man Pech.

Allgemeines:
Es fehlt jemand, der auf die Kleinigkeiten achtet ... Spinnweben an den Lampen, viele kaputte Glühbirnen, Kinderspielplatz nicht aufgeräumt (z.B. Tennischläger und Äpfel im Fischteich).

Etwas seltsam fand ich auch, dass zwischen den Hotelgästen eine Hochzeitsgesellschaft mit 150 Personen platziert wurde. An diesem Abend (Freitag) war es extrem laut im Zimmer.

Wir haben ein verlängertes Wochenende dort verbracht und da Ferien zu der Zeit waren, fand ich es sehr schade, dass man auf diese Begebenheit nicht eingegangen ist. Ein Kinderprogramm wäre super gewesen ... hätte schon ein Kinderfilm nachmittags oder Kinderdisco gereicht.

• Aufenthalt November 2012, Familie
2 Danke, rispino!
08315 Bernsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren im August für eine Woche mit unserer Enkeltochter im Hotel zum Wanderurlaub, und waren super begeistert. Das Essen , sowie Frühstücks- und Salatbüffett waren abwechslungsreich und reichhaltig, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr sauber.
Für die Wandertour wurden wir mit einem gefüllten Wanderrucksack überrascht und die Wellnessbehandlung waren super. Das Schwimmbad ist sehr gepflegt. Es ist sehr kinderfreundlich.
Dieses Hotel kann man sehr weiterempfehlen. Wir werden jedenfalls wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, wally5457!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

..., zumindest habe ich schon weitaus bessere 4*-unterkünfte gesehen. wir waren ausserhalb der saison dort, die auslastung hielt sich also in grenzen. trotzdem waren frühstücks- und salatbuffet meistens schon ganz schön ausgeschlachtet, es sei denn, man reiht sich in die graukappen ein, die gleich am anfang selbige stürmen. zur küche komme ich aber später noch detailliert...
der wellness-bereich lässt kein wünsche offen - aber ich möchte nicht dort sein, wenn hochsaison ist. gemessen an der größe des hotels ist dieser wahrlich klein bemessen.
die lage des hotels ist super. direkt am lift auf's spieljoch und günstig als startpunkt jeglicher wander- und radtouren.
die zimmer sind geräumig, teppiche und polster sehen allerdings ziemlich mitgenommen aus.
das personal bemüht sich um freundlichkeit, die kommunikation leidet allerdings unter der tatsache, dass fast alle angestellten mit slawischem akzent sprechen. aber was soll ich als sachse dazu schon sagen...:-)
was ich wirklich bemängeln muss, ist die küche. das essen ist für eine einrichtung dieser art eher am unteren ende der skala angesiedelt. das geht eindeutig besser. was richtig mies war, war die tatsache, dass man die lebensmittelallergie meiner frau überhaupt nicht handeln konnte. wir haben bei der buchung extra gefragt, ob glutenfreie ernährung ein problem darstellt. die antwort war: selbstverständlich nicht! naja, man half sich damit, dass man im normalen menü alles wegließ, was gluten enthielt. so wurde aus dem 4-gänge-menü schnell ein 1-gänge menü. das geht gar nicht. am ersten abend war das akzeptabel, am zweiten abend habe ich mir erlaubt, etwas zu sagen. dann gabs immerhin extra suppe und dessert für meine frau. der fakt, dass auch solche dinge wie reis weggelassen wurden, zeigt, dass man in der küche mit zöliakie nichts, aber auch gar nichts anzugangen weiß. das ist für ein hotel dieser kategorie (und nicht nur dieser kategorie) absolut nicht mehr zeitgemäß. und wir haben diesbezüglich schon sehr gute erfahrungen gemacht - gerade in österreich (rudolfshof kaprun!). dieses manko ist ein knock-out-kriterium für uns - eine nächste buchung wird es darum wahrscheinlich nicht geben. schade eigentlich...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, renedecker!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Dieses Hotel ist Spitze, wir haben uns richtig wohl gefühlt. Wir hatten ein schönes Zimmer im Schlössel (Nebenhaus) mit super schöner Aussicht und Balkon. Der Wellnessbereich Schwimmhalle und Sauna ist sehr gepflegt und neu gestaltet. Jedoch der Knaller sind die mehrgängigen Menüs. Das Essen ist vom reichhaltigen Frühstück bis zum Abendessen (für uns) nicht zu toppen. Etwas besseres haben wir bisher noch nicht kennengelernt. Auch der Außenbereich am Hotel ist äußerst liebevoll gestaltet und lädt zum verweilen ein. Sollte es mal nicht so sein wie es gewünscht ist, wenden Sie sich an Thomas. Dieser Herr ist die Seele des Hotels und wird Ihnen sicherlich helfen können. Weiterhin haben wir an einigen vom Hotel angebotenen Kurzausflügen teilgenommen. Hier werden Sie sicher Gaby kennenlernen. Diese Dame weiß alles über Fügen und ist eine Seele von Mensch. Sicher werden wir wiederkommen und freuen uns auf dieses schöne Haus und den freundlichen Menschen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Nichtsdestotrotz!
Wertheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

ein - zwei - Hotels mit einem super Wellnessbereich. Das frühere Hotel Spieljoch ist unter der Strasse mit dem Haupthaus verbunden. Der Spa ist bestens ausgestattet. Die Küche ist hervorragend, das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Restaurants sind groß und übersichtlich, bei Anreise am Samstag Stau beim Eingang zum Abendessen. Preise o.K. Wir kennen das Hotel seit über 20 Jahren. Waren die letzten Jahre nicht mehr da, aber was der Besitzer aus dem Hotel gemacht hat ist wirklich sehenswert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, oldtimer1948!
aurolzmünster
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Der Empfang war nicht unbedingt herzlich. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber man merkt, dass sie bereits abgewohnt sind. Als Reisender mit einer Familie würde man sich eine räumliche Abtrennung zu den Kinderzimmern wünschen. Bett war hart. Als ich nachforschte, stellte ich fest, dass sich lediglich eine Spannplatte unter der Matratze befand. Nach Urgenz wurde dieser Mangel jedoch sofort beseitigt.

Essen: Sehr viele Gerichte wurden mit Schweinefleisch zubereitet. Von einem 4 Sterne Hotel würde ich schon mehr Abwechslung bzw höhere Qualität erwarten. Vitalküche wäre erwünscht.

Sauna u Wellness: Die Sauna befand sich im sog. Schlössl und konnte durch einen unterirdischen Gang vom Haupthaus erreicht werden. Die Wellnesslandschaft war wirklich vom Feisnten. Besonders gefiel mir der Außenpool, welcher perfekt mit einem Wasserfall in Szene gesetzt wurde. Urige und moderne Saunen, fast alle neuwertig.

Im Hallenbad wurde Aquagymnastik angeboten, was mir sehr gefiel. Der do Wirlpool ist jedoch schon stark renovierungsbdürftig.

Preis Leistungsverhältnis war in Ordnung.

Das Hotel würde ich nur wegen der tollen Saunalandschaft wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, alfred s!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 1 von 3 in Fuegenberg
Hotel Wöscherhof
Hotel Wöscherhof
Nr. 3 von 4 in Uderns

Sie waren bereits im Hotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohlerhof

Unternehmen: Hotel Kohlerhof
Anschrift: Hochfügener Straße 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Fügen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 2 der Luxushotels in Fügen
Nr. 2 der Familienhotels in Fügen
Nr. 3 der Romantikhotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotel.de, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Kohlerhof Bewertung