“Einfach mal ausspannen”

Nr. 3 von 11 Hotels in Fügen
Wertheim, Deutschland
“Einfach mal ausspannen”
Bewertet am 15. April 2012

ein - zwei - Hotels mit einem super Wellnessbereich. Das frühere Hotel Spieljoch ist unter der Strasse mit dem Haupthaus verbunden. Der Spa ist bestens ausgestattet. Die Küche ist hervorragend, das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Restaurants sind groß und übersichtlich, bei Anreise am Samstag Stau beim Eingang zum Abendessen. Preise o.K. Wir kennen das Hotel seit über 20 Jahren. Waren die letzten Jahre nicht mehr da, aber was der Besitzer aus dem Hotel gemacht hat ist wirklich sehenswert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, oldtimer1948!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (120)
  • Tschechische zuerst
aurolzmünster
Bewertet am 7. Februar 2012

Der Empfang war nicht unbedingt herzlich. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber man merkt, dass sie bereits abgewohnt sind. Als Reisender mit einer Familie würde man sich eine räumliche Abtrennung zu den Kinderzimmern wünschen. Bett war hart. Als ich nachforschte, stellte ich fest, dass sich lediglich eine Spannplatte unter der Matratze befand. Nach Urgenz wurde dieser Mangel jedoch sofort beseitigt.

Essen: Sehr viele Gerichte wurden mit Schweinefleisch zubereitet. Von einem 4 Sterne Hotel würde ich schon mehr Abwechslung bzw höhere Qualität erwarten. Vitalküche wäre erwünscht.

Sauna u Wellness: Die Sauna befand sich im sog. Schlössl und konnte durch einen unterirdischen Gang vom Haupthaus erreicht werden. Die Wellnesslandschaft war wirklich vom Feisnten. Besonders gefiel mir der Außenpool, welcher perfekt mit einem Wasserfall in Szene gesetzt wurde. Urige und moderne Saunen, fast alle neuwertig.

Im Hallenbad wurde Aquagymnastik angeboten, was mir sehr gefiel. Der do Wirlpool ist jedoch schon stark renovierungsbdürftig.

Preis Leistungsverhältnis war in Ordnung.

Das Hotel würde ich nur wegen der tollen Saunalandschaft wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, alfred s!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 7. November 2011

Wir haben uns auf einige erholsame Tage gefreut und wurden leider enttäuscht!
Wir bekamen ein DZ im Haupthaus und dieses Zimmer ist wirklich renovationsbedürftig. Die Möbel waren sehr veraltet und der Fernseher vom letzten Jahrhundert. Wir waren ja auch nicht da um fern zu schauen. Wir hätten auch gar nichts gesehen vom Bett aus, das Bild war so winzig. Das Bad war sehr düster und die Badezimmertüre fällt wohl bald auseinander. Das war dann mal die erste Enttäuschung, aber wohl die kleinste von allen. Zudem waren wir übers Wochenende da und unser Zimmer war im 1. OG gleich neben der Hoteldisco. Diese wurde übers Wochenende von der ganzen Dorfjugend besucht. An Schlaf war also am Freitag- und Samstagabend nicht zu denken.
Der Wellnessbereich war viel zu klein für die vielen Hotelgäste. Und als erstes mussten wir noch an der Rezeption einen Bademantel holen für je 10 Euro. Ein Wellnesshotel ohne Bademäntel? Die Ruheliegen waren viel zu wenige und gleich zu Beginn alle besetzt. Sie blieben dann auch die ganze Zeit über besetzt, auch wenn sie nicht benutzt wurden. Und auch wenn es gemäss Schildern verboten war, die Liegen zu besetzen. Das hatte nichts mit Erholung zu tun! Und auch die verschiedenen Saunas waren viel zu klein. Es gab auch keine Handtücher. Die wenigen, die anfangs auflagen, waren gleich weg. Auch gab es weder Wasser, Tee noch Früchte im Wellnessbereich. Dies gehört beim Wellnessen doch dazu?! Dafür gab es eine Bar, wo man Getränke kaufen konnte!!
Die Nachmittagsjause war fürs Hotel wohl auch eine weitere Gelegenheit, um Geld zu verdienen. Denn auch hier gab es keine kostenlose Getränke, also kein Wasser, kein Tee. Es gab nur Getränke gegen Bezahlung. Das Buffet war eher lieblos angerichtet. Auch war nur der vordere Teil vom Restaurant geöffnet und es war somit viel zu wenig Platz für alle Gäste.
Das Nachtessen war in Ordnung, aber nicht sehr originell. Das Geschirr war teilweise abgeschlagen. Das Käsebuffet sah nach kurzer Zeit aus wie ein Schlachtfeld. Das Personal war teilweise freundlich, dem Grossteil des Personals war aber das Sprichwort "Der Gast ist König" unbekannt! Einige des Personals waren fast schon überheblich.
Was uns auch sehr gestört hat, war, dass man alles hätte bar zahlen sollen. Wenn man die Rechnung aufs Zimmer schreiben wollte, wurde man gleich komisch angeschaut. Wir waren ja auch schon in einigen Hotels überall auf der Welt und bis jetzt war es immer so, dass man am Schluss alles zusammen beim Auschecken bezahlen konnte. Das war schon recht mühsam. Und wir hatten ja auch nicht immer das Bargeld mitd abei!
Zudem war es sehr unangenehm, dass im Eingang bei der Bar geraucht wurde. Abends war der ganze Saal voller Rauch und man musste da durch, wenn man ins Restaurant wollte. Auch wenn man nach draussen wollte, musste man da durch. Das war sehr störend. Es ist uns schon klar, dass man den Rauchern das Rauchen nicht verbieten kann, aber dann bitte nicht so!
Aber auch sonst hat es im Restaurant gestunken. Dieser unangenehme Geruch kam aber aus der Küche. Die Kleider haben anschliessend richtig nach Küche gerochen. Das war auch nicht gerade angenehm.
Es waren für uns leider keine erholsamen Tage. Dieses Hotel verdient aus unserer Sicht keine 4 Sterne. Und wir werden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, Dextronia!
Nußdorf am Chiemsee
Bewertet am 1. Oktober 2011

Hotelzimmer waren sauber, Essen war auf Masse abgestimmt,dennoch ok.
Für spät Frühst+cker gab es kaum noch Auswahl.
Die Säfte alle mit Zucker und das Obst größten Teil aus der Dose.
Das Personal am Empfang war Überfordert und gestresst und unfähig am Nachmittag , eine Bettdecke und ein Kissen zum Schlafen zu organisieren , so das unser Kind ohne Decke und Kissen schlafen musste. Auch am Tisch hatte unser KInd kein eigenes Besteckt da es ja bis 3 Jahre frei war, mussten wir ihr von uns Besteck geben damit sie ihr Essen essen konnte.
Teuer und überfüllt.
Die Lage allerdings war super, gleich neben dem Lift.
Die Bar ,war schmuddelig und die Auswahl karg.
So hanben wir schon gespart und sind bald ins Bett.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, vollkorn!
Graz
Bewertet am 25. Januar 2011

Zeitraum: 12. - 16. Dezember 2010

Als erstes muss ich einmal klarstellen, dass die Reise mit 200€ für 4 Nächte (So - Do) auf den ersten Blick preiswert war. Alles in Allem ist das Hotel aber auch nicht mehr wert, wenn überhaupt.

Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus, da bei allen Bewertungen, die wir lasen stand, dass dies die schöneren Zimmer seien. Die Zimmersausstattung könnte noch aus den Achtzigern stammen. Die Möbel waren abgewohnt, das Bad wurde nicht ordentlich geputzt, geschweige denn der Spiegel im Zimmer, der durch unseren Sonnencreme-Spray am ersten Tag etwas abbekam und bei der Abreise am Donnerstag noch immer schmutzig war. Es gab da jetzt zwar keine gravierenden Mängel aber störend waren diese halt doch.

Der Zimmerservice war praktisch nicht vorhanden. Es dauerte 2 Nächte, 2 Besuche bei der Rezeption und 3 Anrufe bis es jemand der Rede wert fand uns zwei Extrakissen zu bringen. Wo der Fehler lag (Rezeption oder Zimmermädchen) wissen wir nicht. Die Rezeptionsdamen waren durch die Bank recht unfreundlich, besonders das jüngere Personal. Als wir das erste Mal wegen den Kissen bei der Rezeption waren, nachdem wir 1 Stunde vorher schon angerufen haben und nichts geschah, teilte uns die Rezeptionistin mit, dass die Kissen gleich kommen würden. Wir dachten uns ok... wir warten bei der Rezeption. Zwischen 5 und 10 Minuten standen wir beim Pult neben ihr, dann schickte uns die Dame an der Rezeption aufs Zimmer und sagte dass die Kissen eh geliefert werden. Was dachte sie wieso wir dort so lange standen? Einzig der etwas rundlichere Mann an der Rezeption war sehr zuvorkommend und er war auch derjenige, der verantwortlich war, dass die Kissen nach zwei Tagen dann auch auftauchten.

Das Restaurant war sehr groß, es gab genügend Kellner, winzig die Aufteilung, wie einige schon in ihren Rezensionen schrieben, war konfus. Jeder Kellner bediente irgendwie verteilt die Tische. Man bestellte die Getränke beim einen - bekam sie nach einiger Wartezeit von jemand anderen. Das Essen war recht einfallslos, einzig das Frühstück in Buffetform konnte überzeugen, hatte durch die Dosenfrüchte dbeim Müsli aber auch einen fahlen Beigeschmack. Mineralwasser (mit Gas) zum Frühstück dauerte jedes mal 15 min. Für ein Glas. Als ob der Kellner erst zur Quelle läuft und die Kohlensäure selbst reinpresst. Nachmittagsjause waren teilweise die Restl vom Vortag mit einem immer gleichen Kuchen (jeweils andere Früchte drin - sogar Dosenananas waren mal drin - sehr strange). Nun zum Abendessen: Eine klare Suppe mit Backerbsen esse ich nicht mal zu Hause, geschweige denn in einem 4*-Hotel. Alles in allem jeses mal die selben Salate beim Buffet, teilweise aus und nicht nachgefüllt. Das Käsebuffet war immer gleich und, wenn wir beim Dessert angelangt waren fast immer aus. Die Speisen waren lieblos angerichtet und nichts Besonderes. Es gab in vier Tagen 3x "hausgemachtes Konditor"-Vanilleeis mit irgendwas. Das sagt eh schon alles.

Der Wellnessbereich wäre grundsätzlich sehr schön, aber er ist viel zu klein. Wellness ist für mich nicht eine halbe Stunde vor der Saunatür zu warten, nur damit ich einen Sitzplatz ergattere. Das Wasser in den Schwimmbecken ist zu kalt. Unser am Tag zuvor gebuchtes Honig-Milch-Bad (39€) war eine Katastrophe, weil erstens der Whirlpool in der Wanne nicht funktionierte (wir bekamen dafür 10€ Rabatt) und zweitens, ich mir ein billiges Schaumbad für die Wanne zu Hause kaufen hätte können und den gleichen Effekt gehabt hätte, denn genau das war da drin.

Soweit meine/unsere Erfahrungen vom Kohlerhof. Bedenken sie bitte, dass wir in der VORSAISON dort waren und in der Hauptsaison ca. doppelt so viele Gäste dort sein werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, basketstar66!
Giessen
Bewertet am 23. Januar 2011

Erschrocken von den tendentiell negativen Beurteilungen war unsere Erfahrung im Kohlerhof durchaus positiv. Zwar gab es einige technische Probleme, wie z.B. für 24 h keine Heizung in einem Familienzimmer und ein Management, das sich ausser Stande sah,diese Aufgabe zeitnah zu lösen und erst nach Abreisedrohung und 10 h wenigstens einen elektrischen Heizofen brachte. Das Hotel liegt 2-4 Gehminuten von der Talstation der Spieljochbahn bzw. dem Skibus nach Höchfügen entfernt. Die 2 zum Komplex gehörenden Häuser (Haupthaus und Wellness-Schlößl) sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, was es sehr angenehm macht, die große Badelandschaft bzw, Sauna und Wellness Oase jeweils trockenen Fusses zu erreichen. Die Zimmer (Panorama Suite und Familienzimmer) sind geräumig, zeigen aber durchaus Gebrauchsspuren. Während des Apre Ski dröhnt lautstark Partymusik durch die Anlage. Das Essen ist sehr nahrhaft (an Butter und Sahne mangelt es nicht), es gibt eine gute Auswahl (Menü 1-4) an unterschiedlichen Speisen,zu sätzlich ein vegetarischen Gericht und ein Kindermenü. Grundsätzlich scheint jeder im Hotel sich zu bemühen, was m.E. fehlt ist ein gutes durchgängiges Hotel Management. Sehr kinderfrreundlich und vom Personal bis zu den Gästen multikulturell.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, hskuehn!
Ingolstadt
Bewertet am 17. Januar 2011

Nach einem gelungenen Aufenthalt im Kohlerhof im Januar 2010 buchten wir (Familie mit 2 kleinen Kindern plus eine weitere Mitreisende) bereits im Juli 2010 wiederum ein Familienzimmer und ein EZ im Haupthaus (sogar mit Angabe der Wunschzimmernummern). Statt des erwarteten 4*-Standards bekamen wir jedoch Zimmer präsentiert, die völlig unzumutbar waren und absolut nichts mit einem Hotelstandard dieser Kategorie zu tun hatten. Das Familienzimmer befand sich im Nebengebäude, dem "Feldschlössel", aber nicht auf den Zimmerstockwerken, sondern im Untergeschoss direkt neben dem Zugang zum Saunabereich, reizvoll gegenüber den Toiletten gelegen. Die Tür wies nicht einmal eine Zimmernummer auf und konnte nur geschlossen gehalten werden, wenn man sie abschloss. Den düsteren Gang beleuchtete eine nackte Glühbirne, ein großer Spiegel war ohne Befestigung an die Wand gelehnt . Im Schlafraum der Kinder befand sich in Höhe des Kinderstockbettes eine Durchreiche mit Schiebetüre zu einem Lagerraum. Die vorhandene Couch war völlig abgewohnt und durchgelegen. In der Toilette lief ununterbrochen das Wasser und Kalk und was auch sonst noch hatten eine dicke Schicht in der Schüssel hinterlassen. Das laut Buchungsbestätigung "geräumige Komfort-EZ Spieljoch" entpuppte sich als winzige, stickige Kammer. Auf unsere Beschwerde und den Wunsch, andere Zimmer zu bekommen, sagte man uns an der Rezeption, wir sollen später wiederkommen, was wir mehrmals taten. Dabei hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich jemand ernsthaft um eine Lösung bemühte oder Engagement zeigte. Letztendlich wurden wir zur Juniorchefin geführt, die so tat, als wüsste sie überhaupt nichts von unseren Reklamationen. Professionelles Beschwerdemanagement und Service funktionieren meiner Meinung nach anders. Die Chefin wollte uns tatsächlich vormachen, dass die Kellerhausung ein völlig normales Zimmer sei. Sie stellte uns dann in Aussicht, am nächsten Tag ins Haupthaus zu ziehen, aber offensichtlich nicht in ein Familienzimmer. Für das EZ schlug sie als Alternative vor, in unsere Kellerbehausung ein zusätzliches Bett bringen zu lassen, wenn es unsrerer Mitreisenden zu eng in ihrem Zimmer sei. Etwas anderes könne sie uns nicht anbieten, da das Hotel komplett ausgebucht sei. Für uns war das kein tragbarer Zustand. Leistung und Preis hatten da nichts mehr miteinander zu tun. Wir beschlossen, auch wenn es bereits abends war, wieder abzureisen. Uns wurde der Verzicht auf Stornogebühren zugesichert und die Rechnung für ein Sprite und einen Kaffee ging aufs Haus. !!!
Ganz klar: Der Kohlerhof kommt für uns nie mehr in Frage. Wir wissen nicht, was mit diesem Haus passiert ist, da wir im Jahr zuvor einen wirklich schönen Urlaub dort verbracht hatten. Uns bleibt also nur, das Ganze als enttäuschendes Fiasko abzuhaken und zu hoffen, dass so etwas anderen nicht passiert.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Doris11_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 8 von 11 in Fügen
Hotel Elisabeth
Hotel Elisabeth
Nr. 7 von 11 in Fügen

Sie waren bereits im Hotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohlerhof

Unternehmen: Hotel Kohlerhof
Anschrift: Hochfügener Straße 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Fügen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fügen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fügen
Nr. 3 der Luxushotels in Fügen
Nr. 3 der Romantikhotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Booking.com, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Kohlerhof Bewertung