“Ein romantisches Schloss, das etwas in die Jahre gekommen ist.”

MIRA Hotel Schloss Rosenegg
Nr. 3 von 6 Hotels in Fieberbrunn
Leoben
Beitragender der Stufe 3
“Ein romantisches Schloss, das etwas in die Jahre gekommen ist.”
Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Der ganze Komplex bietet einen romantischen Eindruck. Im Inneren gibt es sehr wohl ein schlossähnliches Ambiente, jedoch würde dem Hotel eine Renovierung sehr gut tun. Die Standard Zimmer sind eher auf der kleinen Seite, jedoch das.Superior war groß und mit Balkon. Frühstück war gut, nur für die selbst zu bedienende Kaffeemaschine gäbe es bessere Lösungen. Die Küche würde als guten Durchschnitt bewerten. Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Positiv ist die Tiefgarage und das vorhandene Hallenbad mit schöner Dachterrasse.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, hjoerg_a!

Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel ist sauber und vergleichsweise billig. Gespart wird aber ganz offensichtlich bei Personal und Qualität der Speisen. Ranzige Frittaten, zähes Rindfleisch, altes Öl. Personal an Rezeption und im Restaurant war teilweise inkompetent und hilflos. Ein Oberkellner für den ganzen Speisesaal war überfordert. Lange Wartezeiten. Service-Hilfskräfte beim Abendessen konnte weder Deutsch noch Servieren. Höhepunkte: vom Teller gefallene Chickennuggets wurden von der Kellnerin einfach mit dem Fuß unter den Tisch gekickt. Ein löchriger Sektkübel voll Eis wurde, damit das Tischtuch nicht nass wird, nicht ausgetauscht, sondern neben den Tisch auf den Fußboden gestellt. Alles andere als Vier-Sterne-Niveau.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Kathi258!
Bad Schlema
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal im Schloß Rosenegg und sind wieder sehr zufrieden
gewesen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, JuergenLaemmel1952!
Limburg, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2012

Waren von 1992 bis 2002 jedes Jahr dort da war noch alles im Top Zustand
Mussten aber jetzt im Dezenber 2011 erleben das der Besitzer gewechselt hat und das Hotel dringend renovirungsbedürtftig ist
Wir hatten ein zweistöckiges Arpartment mit Küche und Essecke und Schlafzimmern im Oberen Stock doch die Treppe war viel zu schmal hatte man ganz schöne probleme seine Koffer da hinauf zu bekommen
Auch das Bad war total veraltert duschen ging gar nicht Brause war defekt konnten nur baden.Soll angeblich im Sommer alles neu saniert werden.Bin mal gespannt da wir im Winter wieder hin fahren wollen
Schwimmbad ist nicht für Kinder die noch nicht richtig schwimmen können nicht geeignet da es viel zu tief ist.Sauna viel zu klein und auch die Öffnungszeiten viel zu kurz am Abend
Frühstücksbuffe war sehr gut und ausreichend an Speisen und Getränken.
Personal war stets sehr freundlich auch zu meinen Kindern(12,8,8,5)
Hotel liegt sehr zentral im Ort in der Nähe großer Supermarkt ,Skibushaltestelle vor der Tür ,auch mit Kindern sehr zu empfehlen.Werden wieder hin fahren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Ulrike L!
Bewertet am 29. Februar 2012

Unser Doppelzimmer war in dem schon von anderen beschriebenen schlechten Teil des Hotels. Dunkel und über Schäden wurde so ein bißchen drübergespachtelt. Wenn man dann mit offenen Augen durch das Hotel geht, sieht man überall diese Art von Schönheitsreperaturen. Und dann ist man schon genervt und merkt, daß das Zimmer schlecht abgestaubt ist, was am nächsten Tag behoben wurde. Auch frage ich mich, wie bei diesem Preis (regulär 218 € fürs große Doppelzimmer) ein Bademantel und Parkplätze extra berechnet werden können. Lichtblick war das Essen, da gibt es nichts zu meckern. Auch das Personal war bemüht, allerdings gab es offensichtlich pro Schicht nur zwei Mitarbeiter, die uns verstanden haben und professionell ausegebildet waren. Unser Fazit: nie wieder und mal wieder das Rätsel: wo sind die vier Sterne und wie kann so ein Hotel diese Preise halten.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Benita1977!
Nürnberg
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel sah im tiefverschneiten Fieberbrunn sehr schön aus, im alten Schloss-Stil. Es gibt im Hotel eine Unterführung unter der Straße hindurch in einen Nebentrakt. Alles sehr schön im schon fast ritterlich eingerichteten Stil.
Die Zimmer waren total überhitzt. Sämtliche Heizungen waren maximal aufgedreht. Die Heizkosten müssen immens sein, da das in allen anderen Zimmern unserer Reisegruppe (knapp 30 Personen) genauso war.

Der Wellnessbereich gibt weniger her als nach dem Prospekt vermutet. Man kann hier aber sehr wohl entspannen.

Positiv: Sehr schönes Hotel in guter Lage, an einer Skibus-Haltestelle. Das Essen ist gut und reichlich. Die Zimmer sind großzügig.

Der Ski-Keller ist von außen über eine separate Treppe erreichbar, mit Skistiefel-Heizung.

Das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut.

Negativ: Alle Getränke werden auf das Zimmer geschrieben. Die Bezahlung ist allerdings wenig umständlich. Alle mussten früh am Abreisetag zahlen, was zu erheblichen Schlangen und zur Verzögerung der Abreise geführt hat. Das ist schlecht organisiert und dem Ruf, den dieses Hotel haben möchte, nicht gerecht.

Die Nummerierung der Zimmer ist teilweise etwas komisch. Wir hatten z.B. 157. Geht man im Gang entlang, so kommt man absteigend bis Zi.Nr. 158. Dann kommt ein Aufzug, und wenn man hier um die Ecke geht, kommt erst ein Zimmer ohne Zimmernummer und anschließend geht es NICHT mit 157 weiter. Die 157 liegt erst am äußersten Ende des Flurs ...

Die Getränke an der Bar selbst gehen zwar schnell, nicht aber, wenn man in einer der Sitzgruppen sitzt.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, stephanboehm!
Eich, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren anlässlich eines geschäftlichen Aufenthalts ein Wochenende mit Kunden da. Dies geht nur mit anspruchslosen, unkomplizierten Kunden.
Das Hotel ist dringend renovationsbedürftig. Unser Doppelzimmer war sehr klein, extrem dunkel, die Lampen funktionierten nicht alle und waren in grusligem Zustand (defekte Schalter, mit Klebeband geflickt, freiliegende Kabel). Die Möbel sind teilweise sehr veraltet und schmuddlig, die Betten hart. Die Heizung lief auf Hochtouren und konnte nicht reguliert werden, trotz dauerhaft offener Fenster im Winter war es viel zu warm. Im Bad konnte man zum Duschen aufgrund der Dachschräge nicht mal gerade stehen! Das Bad wirkte nicht sauber, keine Ablagefläche, kein Fenster, keine Lüftung. Das Zimmer war allgemein sehr hellhörig, man hörte jedes Rumpeln im Gang und irgendwelche Wasser- oder Heizleitungen pfeifen, und sobald draussen der Schneepflug in aller Frühe die Arbeit aufnahm, war an schlafen nicht mehr zu denken.
Während unseres Aufenthalts waren alle Altersgruppen vertreten, junge und ältere Paare, Gruppen und Familien.
Das Essen war ok, das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Der Frühstücksraum ist sehr gross und eher laut. Das Abendessen war ok, allerdings werden die kühlungsbedürftigen Buffet-Speisen ungekühlt angerichtet und dürften max. 2 h so rumstehen, was gerade am Abend nicht realisierbar ist; entsprechend sehen die Speisen mit der Zeit aus.
Das Personal ist unterschiedlich, allgemein scheint es eher zu wenig Servicepersonal zu haben, an der Bar musste man froh sein wenn man nach langer Warterei endlich was bestellen konnte. Das meiste Personal war nett, an der Reception nur teilweise.
An der Reception gibt es gratis WLAN, welches aber wirklich nur dort funktioniert.
Die Tiefgarage ist nicht sehr gross und war zu unserem Zeitpunkt voll.
Sauna und Schwimmbad haben wir nicht genutzt.
Das Haus verdient auf keinen Fall 4 Sterne und sollte dringend überholt werden. Schade, da könnte man definitiv mehr draus machen, denn das Schlossambiente wäre ganz nett und die Lage gut. Für Kunden ist es in diesem Zustand auf keinen Fall geeignet, und auch privat würde ich es in diesem Zustand momentan nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, dancie_78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fieberbrunn.
Hotel Alte Post
Nr. 15 von 48 in Kitzbühel
Hotel Fischer
Hotel Fischer
Nr. 1 von 21 in St. Johann in Tirol

Sie waren bereits im MIRA Hotel Schloss Rosenegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MIRA Hotel Schloss Rosenegg

Unternehmen: MIRA Hotel Schloss Rosenegg
Anschrift: Rosenegg 58 | City Center, Fieberbrunn 6391, Österreich (ehemals Family Hotel Schloss Rosenegg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fieberbrunn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Fieberbrunn
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 189€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — MIRA Hotel Schloss Rosenegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MIRA Hotel Schloss Rosenegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Fieberbrunn
Rosenegg Fieberbrunn