Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Schlecht geführtes Hotel”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
MIRA Hotel Schloss Rosenegg
Nr. 3 von 6 Hotels in Fieberbrunn
Wien, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Schlecht geführtes Hotel”
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel ist sauber und vergleichsweise billig. Gespart wird aber ganz offensichtlich bei Personal und Qualität der Speisen. Ranzige Frittaten, zähes Rindfleisch, altes Öl. Personal an Rezeption und im Restaurant war teilweise inkompetent und hilflos. Ein Oberkellner für den ganzen Speisesaal war überfordert. Lange Wartezeiten. Service-Hilfskräfte beim Abendessen konnte weder Deutsch noch Servieren. Höhepunkte: vom Teller gefallene Chickennuggets wurden von der Kellnerin einfach mit dem Fuß unter den Tisch gekickt. Ein löchriger Sektkübel voll Eis wurde, damit das Tischtuch nicht nass wird, nicht ausgetauscht, sondern neben den Tisch auf den Fußboden gestellt. Alles andere als Vier-Sterne-Niveau.

  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Kathi258!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

371 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    137
    117
    63
    34
    20
Bewertungen für
144
125
10
10
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (23)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bad Schlema
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal im Schloß Rosenegg und sind wieder sehr zufrieden
gewesen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, JuergenLaemmel1952!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Limburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Mai 2012

Waren von 1992 bis 2002 jedes Jahr dort da war noch alles im Top Zustand
Mussten aber jetzt im Dezenber 2011 erleben das der Besitzer gewechselt hat und das Hotel dringend renovirungsbedürtftig ist
Wir hatten ein zweistöckiges Arpartment mit Küche und Essecke und Schlafzimmern im Oberen Stock doch die Treppe war viel zu schmal hatte man ganz schöne probleme seine Koffer da hinauf zu bekommen
Auch das Bad war total veraltert duschen ging gar nicht Brause war defekt konnten nur baden.Soll angeblich im Sommer alles neu saniert werden.Bin mal gespannt da wir im Winter wieder hin fahren wollen
Schwimmbad ist nicht für Kinder die noch nicht richtig schwimmen können nicht geeignet da es viel zu tief ist.Sauna viel zu klein und auch die Öffnungszeiten viel zu kurz am Abend
Frühstücksbuffe war sehr gut und ausreichend an Speisen und Getränken.
Personal war stets sehr freundlich auch zu meinen Kindern(12,8,8,5)
Hotel liegt sehr zentral im Ort in der Nähe großer Supermarkt ,Skibushaltestelle vor der Tür ,auch mit Kindern sehr zu empfehlen.Werden wieder hin fahren.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Ulrike L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 29. Februar 2012

Unser Doppelzimmer war in dem schon von anderen beschriebenen schlechten Teil des Hotels. Dunkel und über Schäden wurde so ein bißchen drübergespachtelt. Wenn man dann mit offenen Augen durch das Hotel geht, sieht man überall diese Art von Schönheitsreperaturen. Und dann ist man schon genervt und merkt, daß das Zimmer schlecht abgestaubt ist, was am nächsten Tag behoben wurde. Auch frage ich mich, wie bei diesem Preis (regulär 218 € fürs große Doppelzimmer) ein Bademantel und Parkplätze extra berechnet werden können. Lichtblick war das Essen, da gibt es nichts zu meckern. Auch das Personal war bemüht, allerdings gab es offensichtlich pro Schicht nur zwei Mitarbeiter, die uns verstanden haben und professionell ausegebildet waren. Unser Fazit: nie wieder und mal wieder das Rätsel: wo sind die vier Sterne und wie kann so ein Hotel diese Preise halten.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Benita1977!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel sah im tiefverschneiten Fieberbrunn sehr schön aus, im alten Schloss-Stil. Es gibt im Hotel eine Unterführung unter der Straße hindurch in einen Nebentrakt. Alles sehr schön im schon fast ritterlich eingerichteten Stil.
Die Zimmer waren total überhitzt. Sämtliche Heizungen waren maximal aufgedreht. Die Heizkosten müssen immens sein, da das in allen anderen Zimmern unserer Reisegruppe (knapp 30 Personen) genauso war.

Der Wellnessbereich gibt weniger her als nach dem Prospekt vermutet. Man kann hier aber sehr wohl entspannen.

Positiv: Sehr schönes Hotel in guter Lage, an einer Skibus-Haltestelle. Das Essen ist gut und reichlich. Die Zimmer sind großzügig.

Der Ski-Keller ist von außen über eine separate Treppe erreichbar, mit Skistiefel-Heizung.

Das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut.

Negativ: Alle Getränke werden auf das Zimmer geschrieben. Die Bezahlung ist allerdings wenig umständlich. Alle mussten früh am Abreisetag zahlen, was zu erheblichen Schlangen und zur Verzögerung der Abreise geführt hat. Das ist schlecht organisiert und dem Ruf, den dieses Hotel haben möchte, nicht gerecht.

Die Nummerierung der Zimmer ist teilweise etwas komisch. Wir hatten z.B. 157. Geht man im Gang entlang, so kommt man absteigend bis Zi.Nr. 158. Dann kommt ein Aufzug, und wenn man hier um die Ecke geht, kommt erst ein Zimmer ohne Zimmernummer und anschließend geht es NICHT mit 157 weiter. Die 157 liegt erst am äußersten Ende des Flurs ...

Die Getränke an der Bar selbst gehen zwar schnell, nicht aber, wenn man in einer der Sitzgruppen sitzt.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, stephanboehm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren anlässlich eines geschäftlichen Aufenthalts ein Wochenende mit Kunden da. Dies geht nur mit anspruchslosen, unkomplizierten Kunden.
Das Hotel ist dringend renovationsbedürftig. Unser Doppelzimmer war sehr klein, extrem dunkel, die Lampen funktionierten nicht alle und waren in grusligem Zustand (defekte Schalter, mit Klebeband geflickt, freiliegende Kabel). Die Möbel sind teilweise sehr veraltet und schmuddlig, die Betten hart. Die Heizung lief auf Hochtouren und konnte nicht reguliert werden, trotz dauerhaft offener Fenster im Winter war es viel zu warm. Im Bad konnte man zum Duschen aufgrund der Dachschräge nicht mal gerade stehen! Das Bad wirkte nicht sauber, keine Ablagefläche, kein Fenster, keine Lüftung. Das Zimmer war allgemein sehr hellhörig, man hörte jedes Rumpeln im Gang und irgendwelche Wasser- oder Heizleitungen pfeifen, und sobald draussen der Schneepflug in aller Frühe die Arbeit aufnahm, war an schlafen nicht mehr zu denken.
Während unseres Aufenthalts waren alle Altersgruppen vertreten, junge und ältere Paare, Gruppen und Familien.
Das Essen war ok, das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Der Frühstücksraum ist sehr gross und eher laut. Das Abendessen war ok, allerdings werden die kühlungsbedürftigen Buffet-Speisen ungekühlt angerichtet und dürften max. 2 h so rumstehen, was gerade am Abend nicht realisierbar ist; entsprechend sehen die Speisen mit der Zeit aus.
Das Personal ist unterschiedlich, allgemein scheint es eher zu wenig Servicepersonal zu haben, an der Bar musste man froh sein wenn man nach langer Warterei endlich was bestellen konnte. Das meiste Personal war nett, an der Reception nur teilweise.
An der Reception gibt es gratis WLAN, welches aber wirklich nur dort funktioniert.
Die Tiefgarage ist nicht sehr gross und war zu unserem Zeitpunkt voll.
Sauna und Schwimmbad haben wir nicht genutzt.
Das Haus verdient auf keinen Fall 4 Sterne und sollte dringend überholt werden. Schade, da könnte man definitiv mehr draus machen, denn das Schlossambiente wäre ganz nett und die Lage gut. Für Kunden ist es in diesem Zustand auf keinen Fall geeignet, und auch privat würde ich es in diesem Zustand momentan nicht weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, dancie_78!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Oktober 2011

Allgemein:
Das erwartungsgemäss rustikale Hotel besteht neben dem Haupthaus aus zwei weiteren Häusern, die über einen Tunnel bzw. einen Übergang angebunden sind, was lange Wege bedeuten kann. Die Klientel bei unserem Aufenthalt lässt sich repräsentativ als 65+ Jahre alt, in Reisegruppen auftretend und als Halbpensionliebhaber beschreiben. Das Hotel bietet dazu passend ein täglich wechselndes Bespassungsprogramm.

Positiv:
Großzügige Zimmer, gute Betten (wenn auch mit für große Menschen störenden Fußenden), WLAN im Rezeptionsbereich (kostenlos), Sauna + Schwimmbad incl. Badetüchern kostenlos, Informationen im gesamten Hotel auch in tadellosem Englisch (deswegen vielleicht auch die englische Reisegruppe im Hotel). Für diejenigen, die Halbpension mit festem Tischplatz und Essenszeit (18-19:30) mögen, scheinen Angebot und Ambiente in schön gedecktem Speisesaal zufriedenstellend zu sein. Wir hörten jedenfalls nichts Negatives. Selbst haben wir die standardmäßig angebotene Halbpension nicht gebucht (ging auf Anfrage), weil wir frei sein wollten und eher die traditionelle Küche in Gasthäusern suchen als das, was wir auch zu Hause bekommen können. Tiefgarage kostenlos (September), wenig Plätze, aber ausreichend, da die meisten Gäste per Reisegruppe da waren. Bestens ausgestatteter, neuer Einkaufsmarkt in unmittelbarer Hotelnähe.

Negativ:
Keinerlei Abwechslung im Frühstücksangebot, jeden Tag tapfer die gleiche Wurst, der gleiche Käse, höchstens einmal eine andere Marmelade oder ein anderer Joghurt. Das Radio lärmte in der Küche, das Bedienpersonal scherzte lautstark bei der Arbeit miteinander. Im Hotel selbst stellenweise deutliche Abnutzungsspuren, hier müsste begonnen werden nachzuhalten. Der Saunabereich ist mit max. 6-8 Plätzen bei Presspassung und ebensovielen Liegen zu klein (am besten nutzbar nach 18 Uhr, wenn alle zur Halbpension gehen). Rezeptionspersonal unterschiedlich zuvorkommend, höflich ausgedrückt. Auf dem Hotelgelände liegendes sog. "A la carte"-Restaurant mit Namen "Schloß Heuriger" mit lauter Apres Ski Musik - Nein Danke. Empfangs-Prosecco auf Gutschein von schlechter Qualität, lieber damit nicht den Appetit verderben. Keine Trinkgläser im Zimmer.

Fazit:
Mit 60:40 knapp positives Ergebnis für unseren Aufenthalt.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Al_Martino!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fieberbrunn.
1.6 km entfernt
Hotel Alte Post
Hotel Alte Post
Nr. 2 von 6 in Fieberbrunn
4.5 von fünf Punkten 87 Bewertungen
2.6 km entfernt
Sporthotel Fontana
Sporthotel Fontana
Nr. 4 von 6 in Fieberbrunn
3.5 von fünf Punkten 79 Bewertungen
11.9 km entfernt
Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
11.2 km entfernt
Hotel Waidringer Hof - 1. Tiroler Glückshotel
0.8 km entfernt
Hotel Auwirt
Hotel Auwirt
Nr. 6 von 6 in Fieberbrunn
4.5 von fünf Punkten 11 Bewertungen
10.8 km entfernt
A-ROSA Resort Kitzbühel
A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 2 von 47 in Kitzbühel
4.5 von fünf Punkten 701 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im MIRA Hotel Schloss Rosenegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über MIRA Hotel Schloss Rosenegg

Unternehmen: MIRA Hotel Schloss Rosenegg
Anschrift: Rosenegg 58 | City Center, Fieberbrunn 6391, Österreich (ehemals Family Hotel Schloss Rosenegg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fieberbrunn
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 6 Hotels in Fieberbrunn
Preisspanne pro Nacht: 65 € - 158 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MIRA Hotel Schloss Rosenegg 4*
Anzahl der Zimmer: 139
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MIRA Hotel Schloss Rosenegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Rosenegg Fieberbrunn
Schlosshotel Fieberbrunn
Schlosshotel Rosenegg Fieberbrunn Tirol
Fieberbrunn Bewertung
Fieberbrunn Schlosshotel
MIRA Hotel Schloss Rosenegg Fieberbrunn, Tirol
Schlosshotel Rosenegg Hotel Fieberbrunn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen