“Gutes Hotel am Ortsausgang von Feichten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tia Monte Smart

Hotel Tia Monte Smart
Nr. 4 von 4 Hotels in Feichten
Graz, Österreich
“Gutes Hotel am Ortsausgang von Feichten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel Tia Monte Smart ist, dafür das es sich um gestapelte, möblierte Baucontainer handelt, sehr komfortabel ausgestattet. Einzig und alleine die Deckenlampen sind nicht von Vorteil, wenn einen Stock über einem Kinder wohnen. Man hat dann Bedenken, das die Lampen von der Decke fallen. Das Bad ist relativ klein, aber immer sauber. Der Frühstücksraum im Smart ist schön und die Mädchen auch sehr freundlich. Was nicht zu empfehlen ist, ist das Barpersonal im Haupthaus. So eine unfreundliche Bedienung ist mir noch nie untergekommen. Sehr freundlich und wirklich zu erwähnen ist das Reinigungspersonal vom Tia Monte Smart und die Damen am Empfang. Es wird einem wirklich geholfen wo es geht. Vor dem Hotel sind unzählige Parkplätze vorhanden. Ein freies Internet und die Saunalandschaft (im Haupthaus) stehen einem auch zur Verfügung.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, tamsl21!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel mach zunächst einen guten Eindruck, es ist überall genügend Platz. Die Zimmer und Badezimmer sind ausreichend groß (ausprobiert). Keine Störungen durch Nachbarn oder Flurgeräusche.

ABER:
Matratzen durchgelegen (wir haben auf Nachfrage Neune bekommen), Essen nach unserer Erfahrung immer sehr einfach: Einfache (billige?) Zutaten, Zubereitung einfach (phantasielos), wenig Auswahl und am Morgen sehr beschränkt (Brot, Brötchen, Müsli usw.) keine Tomaten, Gurken und Fisch oder Abwechslung. Kaffee einfach aus großer Brühanlage. Alles weitere kostet extra. Mittags nur einfache (Tüten-?) Suppe mit Brot. Abendessen einfach und selbst nach dem gut aussehenden Bauernbüffet noch Magenprobleme (Geschmaksverstärker / billige Zutaten?).
Weite Warning: Sonne im September nur von 11:00 bis etwa 16:00Uhr, da ein dunkles und schmales Tal.

Vom Personal fast alle sehr nett und zuvorkommend.

Wer billig übernachten will - ok. Wer nicht ganz billig essen will oder im Hotelgarten sonnenhungrig ist: Finger weg! Scxhade, denn es geht auch deutlich besser - auch preiswert und all-inclusiv mit leuchtenden Positivbeispielen am Nationalpark Hohe Tauern!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, cnunterwegs!
Dreieich, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Würde nicht wieder Kommen!
Die Verpflegung AI ist von möglischst Billig bestimmt, keine Marken Getränke, Weine schauderhaft. Das Frühstücks Buffet Besteht aus 3 X Wurst 1x Käse Cereals sind vorhanden, Rührei Etc nur gegen Bezahlung, keine Abwechslung.
Mittags gibts 1 Suppe, keine Serviette dazu. Das 1 Abendessen war Schnitzel, in der Mitte noch blutig, klein 10Qcm. Die Schweinemedaillons waren vom Schweinerücken, sehr trocken. Das meiste war ziemlich geschmacklos bis auf Tiroler Buffet das war OK. Das Nebenhaus wo wir waren ist neu, Zimmer groß, Badezimmer kaum zum Umdrehen, keine Mini Bar oder Kühlschrank. Der Haupt Lichtschalter ist am Eingang, bei den Betten nur 1 Licht. Es gibt nur eine Stahltreppe als Außenaufgang, mit Gepäck oder
Behinderung nicht geeignet. Positiv freies Wlan auf den Zimmern und Flachbild Fernseher, tolle Umgebung, dafür kann das Hotel nichts.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Seisi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Feichten.

Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Wir waren mit Kindern zum Wandern da, das Sprudelwasser für das Wandern nachzufüllen war ein Problem. Und das bei einem All-Inklusive Angebot!

Beim Frühstück wurden die Fenster geputzt (2 Schritte vom unseren Tisch) das haben wir noch nie erlebt.

Essen: Kantinenniveau, sehr weit entfernt von 3 Sternen. Kaum frisches Obst.
Zimmer: sehr sauber, aber für 4 Lesenden war nur eine Leselampe.Eine Dunstabzugshaube aus der Küche war direkt vor unserem Fenster, derwegen Geräusch- und Geruchkulisse. Das Fenster konnte nur in den Küchenpausen geöffnet werden
Rezeption: schlecht besetzt. es kam oft vor, dass mann lange rumlaufen und rumfragen musste, bis man endlich eine kompetente Person erreicht.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, tanja i!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Bei der Ankunft im Hotel die erste Überraschung-Keiner in der Rezeption (15.00) nur ein Körbchen mit einem Kuvert wo unser Name draufstand mit der Zi.Nr.
Also hatten wir vom Anfang keine Chance auf Reklamation das Zimmer betreffend
Am nächsten Tag war ein Zimmerwechsel angesagt da das zugewiesene Zimmer zu klein war .
Der TV ist eine Zumutung so klein ca 40 Diagonal.

Nach Feichten sind es ca 15 MInuten zum gehen dort ist ein Lebensmittelgeschäft um wenigsten Obst für die Kinder zum Kaufen, den im Hotel gibt es nur jeden Tag so verunzelte Äpfel die keiner ißt wir haben immer einige mitgenommen zum Pferdefüttern für das gingen sie.
Ausflugsmöglichkeiten verschiedene ich mußte 750 km in14 Tagen fahren um halbwegs etwas zu sehen und die Nebenausgaben wie Gletscherstrasse-Seilbahnen - usw reißen auch noch ein schönes Loch in das Budget:

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, josef K!
Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel liegt ca. 500m ausserhalb des Ortes Feichten im Kaunertal. Feichten ist ein kleiner Skiort mit Schwimmbad, Sportgeschäft Supermarkt - aber ohne den grossen Zirkus. Bei dem Tia Monte handelt es sich um ordentliches Hotel mit freundlichem Personal, eigenem Saunabereich und solider Küche. Zum Glück verzichten die Wirtsleute auf die heimeligen Tiroler Eichenholzschnitzerein. Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis ausgesprochen gut. Entgegen der Erfahrung anderer war die Sauberkeit während unseres Aufenthaltes nicht zu beanstanden. Auf der Landstrasse vor dem Hotel hält der Skibus der einen direkt ins Skigebiet bringt. Wenn es geschneit hat empfehle ich den Bus, da die Strasse recht eng ist und an einem Stausee entlang führt. Das Skigebiet war Anfang Januar 2010 - also Mitten in den Schulferien - NICHT überlaufen. Wir hatten oft gerade einmal 5 Personen vor uns am Lift stehen. Auf dem Gletscher (auf 3000 Meter) war es mit z.T. unter -20°C allerdings auch knackig kalt. Unbedingt lange Skiunterwäsche und Gesichtsmaske mit nehmen. Die Pisten waren super, wenn auch für sehr gute Skifahrer evtl. zu wenig anspruchsvoll.
Für alle die gerne im Wald skifahren, empfehle ich das andere Skigebiet weiter unten. Dort gibt es auch eine echte schwarze Piste und es ist auch nicht ganz so frisch.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, stuffel2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Feichten.
Hotel Tia Monte
Nr. 1 von 4 in Feichten
Hotel Riederhof
Hotel Riederhof
Nr. 2 von 4 in Ried im Oberinntal

Sie waren bereits im Hotel Tia Monte Smart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tia Monte Smart

Unternehmen: Hotel Tia Monte Smart
Anschrift: Grasse 225, Feichten 6524, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Feichten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 von 4 Hotels in Feichten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tia Monte Smart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tia Monte Smart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tia Monte Feichten
Tia Monte Hotels