“Perfekte Lage und tolle Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenstern

Hotel Alpenstern
Nr. 9 von 17 Pensionen in Damüls
Stuttgart, Deutschland
“Perfekte Lage und tolle Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Als Stammgäste in Damüls und dem direkt vor der Hotel gelegenen "Lila-Pause-Schirmbar" testeten wir dieses Jahr erstmalig auch das Hotel als Hausgäste. In den tollen Neubauzimmern hatten wir einen traumhaften Blick auf die Skipiste. Die Zimmer sind sehr geräumig und das getrennte WC hat seine Vorteile :-). Ebenso die Garage (kostenfrei als Hausgast) ist "Gold-wert" wenn es schneit und windet (und das kommt in Damüls öfter vor).
Das Frühstücksbüffet ist absolut ausreichend und der super zuvorkommende Service lässt keine Wünsche offen. Ebenso im Preis inbegriffen ist das 4-Gänge Abendessen. Gegen einen Discount kann man dieses abwählen, empfehlenswert ist dies jedoch nicht, da die nächsten öffentlichen Restaurants in der Ortsmitte zu finden sind und diese befindet sich ca. 4 km vom Hotel entfernt. Dafür kann man Abends in der Alpenkluft (Kellerbar) noch den Tag schön und gemütlich ausklingen lassen. Alles in Allem: Wir fühlten uns rundum wohl und werden definitiv wieder kommen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Panoramazimmer im Neubau nehmen. Wir kennen zwar nichts anderes, aber die weitere ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, beammeup_13!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das 2-Bett-Zimmer im alten Teil des Hotels war viel zu klein (Zimmer alleine ca. 18 m²) und höchstens 2,10 m hoch. In diesem Raum ein ganz kleines Fenster mit Aussicht auf einen Schneeberg davor - erdrückend. Den Himmel sah man nur, wenn man direkt am Fenster stand. Außerdem gab es im Zimmer nur eine Sitzgelegenheit und der Fernseher ist fast an der Decke montiert. Für so eine Unterkunft war der Preis viel zu hoch. Die Reinigung war auch nicht gerade überzeugend. Gut war das Essen und freundlich war das Personal im Restaurant. Aber nochmal in dieses Hotel - nein danke!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Zeitreisen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Damüls.

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir haben heute zu Dritt im Restaurant des Hotels Alpenstern gegessen. Nachdem wir im letzten Jahr mit dem Essen sehr zufrieden waren, sind wir zurückgekehrt und nun hat sich die Qualität leider extrem veschlechtert.
Ich ass in meinem Leben noch nie eine so schlechte Pizza . Die Pizza Margherita, ein trockenes Stück zu lange gebackener Teig ohne jeglichen Geschmach gab ich umgehend zurück. Leider war die 2te Version auch nicht besser. Gemäss Feedback aus der Küche sei das normal. Der Salat war mehrheitlich Büchsensalat; Bei der Spaghetti Bolonaise war die Sauce zuwenig lange gekocht und die Käsespätzle waren eher durchschnittlich. Für uns eine grosse Enttäuschung. Der absolute Gipfel war dann noch der wirklich miserable Service. Die gute Dame aus der Ukraine war heillos überfordert mit ihrem elektronischen Eingabegerät, der Sprache und auch die Freundlichkeit liess extrem zu wünschen übrig. Wir planten eigentlich dort im März eine Woche Skiurlaub zu machen. Mit dieser Küche kann ich mir das aber leider nicht mehr vorstellen. Schade, die anderen Bediensteten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ausserdem liegt das Hotel ideal am Pistenrand. Wer keinen Wert auf Essen legt, kann dort ruhig buchen. Ich hoffe das Management nimmt sich dieses Defizit in der Küche zu herzen. Danach ist das Hotel Alpenstern wieder top.
NB: Die Pizza wurde uns natürlich verrechnet.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, balurox!
Dornhan, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren positiv überrascht als wir in unser Zimmer kamen. Das große Panoramazimmer machte das Zimmer schön hell und der Ausblick traumhaft.
Wir hatten am Abend das 4-Gänge Menü und schärmen heute noch von dem tollen Essen.
Das Personal war freundlich und hat durch Öfteren nachfragen versucht einem alle Wünsche erfüllen zu können.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen und ist jeden Cent wert.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, DineXY!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Alpenstern ist ein tolles Hotel inmitten einer malerischen Landschaft. Wanderwege und Skipisten liegen direkt am Haus. Das Restaurant bietet sehr gutes Essen zu einem gerade noch angemessenen Preis. Auf Bestellung gibt es auch 4-Gänge-Menüs. An schönen Abenden ist die Panorama-Terasse nur zu empfehlen. Eine kostenlose Tiefgarage ist direkt am Haus (wenn freie Plätze vorhanden). Die Zimmer sind groß, das Bad inkl. Badewanne und die Toilette in einem extra Räumchen. Im neuen Teil des Hauses gibt es riesige Panorama-Fenster mit Blick auf die Bergwelt. Leider wurden die Betten in der Woche die wir da waren nicht einmal frisch bezogen und Handtücher nur einmal auf Aufforderung gewechselt. Daher nur 4 statt 5 Sterne.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 5 von 7 in Damüls
Walisgaden
Walisgaden
Nr. 7 von 7 in Damüls

Sie waren bereits im Hotel Alpenstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenstern

Unternehmen: Hotel Alpenstern
Anschrift: Oberdamüls 191, Damüls 6884, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Damüls
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 17 Pensionen in Damüls
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenstern 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.