“Entspanntes Skivergnügen”

Nr. 6 von 7 Hotels in Damüls
Achern
“Entspanntes Skivergnügen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr malerisch unterhalb einer sehenswerten kleinen Kirche im idyllisch gelegenen Damüls. Es besteht aus einem Haupthaus und einem Anbau, die beide miteinander verbunden sind. Kontinuierlich wird modernisiert, so dass man von einem modernen, eher nüchternen, alpenländischen Stil sprechen kann. Uns hat es gefallen. Unsere junior Suite war sehr schön und geräumig, die 3 Fernsehbildschime haben wir nicht gebraucht. Uns hat die wunderbare Sicht in die Bergwelt hinaus und die Entspannung im modernen Spa besser gefallen. Nur die Musik im ansonsten sehr schönen Ruheraum war etwas laut und aufdringlich! Alles war sehr sauber und gepflegt Das Hotel liegt direkt an einem Ziehweg zum Eingang in das Skigebiet. Wenn amn fertig ist, kann man direkt wieder mit den Skiiern ins Hotel fahren. Der Skikeller ist sehr gepflegt und ansprechend. wenn etwas fehlt, kein Problem, der Skiverleih und der Sparmarkt liegen um die Ecke. Das Restaurant besteht aus verschiedenen, unterschiedlich stilistisch gestalteten Bereichen, man sitzt an einem festen Tisch, die Atmosphäre ist leger-gepflegt. Die Tische sind immer schön gedeckt, Frühstück gibts als Büffet, ebenso Salate uns diverse Büffets am Nachmittag oder als Spezialitäten. Aus meiner Sicht vorteilhaft ist die Nähe des Büffets zur Küche, weil sofort Malheurs der Gäste ausgeglichen werden oder wieder aufgefüllt wird, wenn etwas ausgegangen ist. Das Abendessen wird serviert, es handelt sich um gute, ehrliche und ausreichende Mahlzeiten. Da man aus verschiedenen Alternativen auswählen kann, müsste für jeden das passende dabei sein. Uns hat es immer geschmeckt, wir können die negativen Bewrtungen der anderen Gäste nicht teilen. Das Personal des Hotels war uneingeschränkt zu jeder Zeit immer freundlich und hilfsbereit. Wenn etwas gefehlt hat, wurde es sofort gebracht. Der Chef war jeden Tag präsent und ansprechbereit für eventuelle Fragen oder Reklamationen.
Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen und werden bei Gelegenheit wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite mit Blick sind sicher schöner als die zur Bergseite
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, Susanne F!

Geschäfts-
reisende
Mollis, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Rezeption war immer besetz und sie gaben sehr freundlich Auskunft.
Der Service ist aufmerksam hoch 10!
man kann sich gut zurückziehen wenn man nicht weg will. es gibt genügend Unterhaltung (Wellness) und die bar am abend.. ;)
auch in Notsituationen (im Schnee stecken bleiben) sind sie Flexiebel und geben alles.
Danke für den super Aufenthalt.

Zimmertipp: anscheinend gibt es einen bereits neurenovierten Bereich. Aber ich war sehr zufrieden!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Aina_da!
Freiburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Für die Tage über Weihnachten zum ersten Mal dieses Hotel gebucht (mit Hund), bei der Bestellung sagte man: Ausnahmsweise können sie mit Hund zu uns kommen, aber im Zimmer mit Holzfußboden. Ich habe nichts gegen Holzfußboden, obwohl ich Teppich bevorzuge. Bei der Ankunft wird NICHT gefragt ob jemand mit dem Gepäck helfen soll. Das Zimmer hat zwar Holzfußboden ist aber auch sehr klein. Mit 2 Personen und Hund zu klein!! Dafür darf man für den Hund zuzüglich zahlen. Beim Essen hat man das Gefühl, das hier niemand die Kontrolle in Haus und Küche hat, die Gerichte zwar ok, aber einfallslos und schlecht präsentiert. Immer die gleichen Nahrungsmittel beim Frühstück und oft Vorlegeplatten die nach Nachfüllen schreien. Wir waren mehrere Tage dort und sahen z. B. kein Dessert welches ansprechend war. (Ein schmales Stück trockener Kuchen, dazu 4 Amarenakirschen aus dem Glas und ein Spritzer feste (fast harte) Sahne. Zum Glück gibt es TK und Convenience. Am Weihnachtsabend lud der Herr des Hauses zum Aperitif um 18:00 Uhr. Nachdem sich die Gäste eingefunden hatten, war man gespannt ob dieser noch ein paar Worte an die Gäste richten würde. Man wurde darauf hingewiesen, dass sich der Herr des Hauses verspätet hätte und man schon (nach 45 Minuten warten) mit dem Abendessen anfangen solle.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Guthier!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Bereits etwas in die Jahre gekommenes 4* Hotel im Dorfkern von Damüls. Gute Lage da mit den Skiern direkt bis vors Hotel gefahren werden kann und man morgens nur gut 100m laufen muss bis man auf der Piste ist. Unser Zimmer war sehr schön renoviert, schönes wenn auch etwas kleines Bad mit aussergewöhnlicher farbiger Beleuchtung.
Wellnessbereich war wirklich ein Highlight da noch sehr neu und schön gemacht, schöne Beleuchtung, Ruheraum und Saftbar welche immer mit Tee, Wasser, Saft und Früchten bestückt war.
Ein wenig abgefallen ist dafür das Restaurant welches nun wirklich keine 4* verdient hat. Wenig fantasievolle Karte, regionale Gericht gabs nicht wirklich und auch saisonales gibts im März sicher besseres als Spargel aus Peru ... Einmal pro Woche gibts ein italienisches Buffet und naja 3 Pastasaucen, 3 verklebte Sorten Pasta, Schnitzel milanese und Saltimbocca plus noch ein paar Scampis und Muscheln ... ein wenig einfach gemacht ...
Ein wenig mehr Schwung, Kreativität und Ideenreichtum würde der Küche sicher gut tun.
Das Essen war aber meist tadellos gekocht aber wie beschrieben nicht unbedingt 4* wert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Beat S!
Remetschwil
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Dieses Hotel ist gut für Erwachsene, aber mit Kindern eher nicht zu empfehlen, denn es sind Doppelzimmer mit Ausklappsofas(was als Familienzimmer auf der Bestätigung deklariert war) oder Metalzustellbetten im Militärstyle. Die Badezimmer sind Teilweise verglast;das heisst, wenn in der Nacht jemand das Bad benutzt, ist das ganze Zimmer erleuchtet. Zudem gibt es kaum Aufhängmöglichkeiten um die Skibekleidung zu trocknen.Auch im Bad gibt es keinen einzigen Hacken für die Bademäntel:Es gibt keinen Raum ausser dem Lobbyraum (4 Tische) wo die Kinder spielen machen können. Das Hallenbad und der Wellnessbereich ist sehr schön gemacht. Das Essen abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Hotel besteht aus einem alten und einem neuen Teil.Supper ist der kurze Weg auf die Piste, leider steht man dann bei Uga-Lift lange an, da auch die Tagestouristen dort zusteigen. Die Lifte sind von Uralt 2er Sessel bis neuem 4er mit Sitzheizung alles vorhanden. Pflege der Liftausstiegstellen sehr mangelhaft. Teilweise mussten wir auf Eisflächen aussteigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, Fraenzi_12!
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Zimmer war vom Nebenzimmer nur durch eine versperrte Tür getrennt und dadurch extrem hellhörig. Zum nebenban liegenden Fitnesssraum gab es ein Fenster direkt vom Zimmer.
Am schlechtesten war das Menü (Halbpension) - nur für Fleischesser. Ich bekam zwar auf mein Ersuchen etwas Fleischfreies, der Koch dürfte aber damit überfordert gewesen sein. Für das Frühstück haben wir uns das Obst selbst im Supermarkt besorgt.

• Aufenthalt August 2010
5 Danke, Lisa-P11-11!
Balingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2010

Wir waren als Famile mit Baby und 7-jährigem Kind unterwegs; und gingen davon aus, dass wenn wir ein Vier-Sterne-Hotel mit Familienzimmer buchen - welches immerhin 104,- EUR pro Person (inkl. Halbpension) kostet - man auch entsprechend etwas geboten bekommt!!
Die Größe und Ausstattung des Familienzimmers war sehr, sehr enttäuschend!!! Maximal 3-Sterne Niveau!!! Alte, schmuddlige Läufer, verteilt im ganzen Zimmer und außerdem dreckige, staubige Ecken im Bettbereich!!!! Und das Zimmer war viel zu klein, man konnte sich kaum bewegen!!
Zudem fühlte man sich nicht wirklich gut und angenehm betreut und bei der Abreise kam nicht einmal das Interesse auf, ob dem Gast der Aufenthalt gefallen hat und alles in Orndung war etc....
Dieses Hotel werden wir nicht wieder buchen!!!!! VIEL ZU TEUER!!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
4 Danke, BrigitteBalingen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damüls.
Alpinresort Damuls
Nr. 4 von 7 in Damüls
Sonne Lifestyle Resort
Sonne Lifestyle Resort
Nr. 1 von 3 in Mellau

Sie waren bereits im Alpenhotel Mittagspitze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Mittagspitze

Unternehmen: Alpenhotel Mittagspitze
Anschrift: Kirchdorf 131, Damüls 6884, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Damüls
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Damüls
Nr. 5 der Spa-Hotels in Damüls
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Mittagspitze 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Mittagspitze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Mittagspitze Hotel