“Familienurlaub pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pitzis Kinderhotel

Pitzis Kinderhotel
“Familienurlaub pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wird seinem Namen gerecht. Tolles Programm für Kinder, die Eltern kommen allerdings etwas zu kurz. Auch in der Umgebung gibt es tolle Ausflugsziele. uns hat vor allem der Kletterparcours in Jerzens nd der Alpine Coaster in Imst gefallen. Zweiter ist übrigens bei einem Aufenthalt von einer Woche im Preis dabei.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Philipp F!

Paare
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Hier ist wirklich alles auf Kinder ausgerichtet! Die Kinder werden liebevoll und aufmerksam in der Bertreuung aufgenommen. Die Betreuerinnen kennen unglaublich schnell die Namen der Kinder und können sie somit schnell persönlich ansprechen. Jeden Tag wurde ein anderes tolles Programm angeboten( hüpfburg, malen, verstecken spielen, ausflüge zu den Tieren, Kinderfeuerwehr......) unsere Kinder fanden es toll. als ein Beispiel,: nach dem frühstück indoor toben gehen, dann zu den Ponys reiten gehen. Wer dann noch lust hat, kann mit dem traktor eine runde durchs dorf drehen. Nach dem Mittagessen wurden wasserbomben vorbereitet und später draussen bei spielen geworfen. Ein heiden spass für gross u d klein.
Die Kinderfeuerwehr is der Renner bei den Kids! Top! Mit den Kids wird wie mit den grossen gesprochen. Die kids finden es super. Auch etwas Aufkläring wie man sich bei Feuer verhält, schadet ja nix. Mit Uniform und feuerwehrgruss sind die Kleinen mal ganz gross. Zu erwähnen ist auch der gute zustand der Tiere. Gepflegt und ruhezeiten werden eingehalten. Einziges kleines manko gibt aber ..... Fuer die eltern is nicht sooo viel da! Das schwimmbad is wirklich schön, aber etwas klein. Alles in allem zu empfehlen.

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Samtpfoetchen!
Kriens, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Super Ferien für Klein und Gross. Sehr schöner aussenbereich mit Spielplatz, Tippis und Kinderbauernhof mit sehr vielen Tieren.
Sehr gute Kinderbetreuung mit grossem abwechslungsreichem Programm.

Speziell zu erwähnen ist die KUECHE. Die in unserem Fall speziell für unsere Tochter Laktose freie Gerichte gekocht hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Angela2803!
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir sind grad vom Familienurlaub aus dem Pitztal zurück und wir sind uns einig, dass wir in diesem Jahr in einem sehr guten Hotel waren. Besonders die Kinder waren begeistert. Wir sind eigentlich nicht dafür jedes Jahr ins gleiche Hotel zu fahren, aber hier überlegen wir uns ob wir das nächste Jahr nicht noch einmal fahren. Auch schreiben wir zum ersten Mal eine Bewertung, um dem Hotel noch einmal danke zu sagen. Besonders lobenswert ist die Sauberkeit im Hotel und in der ganzen Anlage. Die Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kinder sind Top. Unseren haben vor allem die Tiere, das Schwimmen, Reiten, die Gokarts und die Kinderfeuerwehr gefallen. Einziges kleines Manko war, dass es in den Zimmern auch nachts noch ziemlich warm war. Aber wir waren auch bei sehr heißem Wetter dort. Die Pools könnten etwas größer sein. Großes Kompliment für die Tierhaltung. Die Tiere sind gut gepflegt, die Ställe sauber und es wird auch darauf geachtet, dass die Tiere auch mal ihre Ruhe haben können. All Inklusive verdient hier wirklich seinen Namen. Man kann jederzeit was zu essen und trinken haben und auch mitnehmen wenn man einen Ausflug macht.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Karin G!
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das ganze Team hat sich sehr viel Mühe gegeben. Das Hotel hat einen sehr grossen Aussenbereich, sicher Super im Sommer. Im Winter gibt es nur ein mal pro Stunde einen Skibus. Das ist aber auch das Einzig negative. Werden sicher wieder mal im Sommer wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Roland S!
Oberer Zürichsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Vorweg: Das Hotel L(M)ärchenwald empfehlen wir gerne weiter. In seiner Kategorie dürfte es einen Spitzenplatz einnehmen.

Das Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die auf der Homepage als inklusive angebotenen Leistungen waren jederzeit verfügbar. Kinderwagen, Rückentrage, Gitterbett, Babyphone, Internetzugang etc. waren zudem stets in einem sehr guten Zustand. Essen und Trinken gab es ausreichend und die im All-Inklusiv-Paket enthaltenen alkoholischen Getränke übertreffen den Bedarf wohl der meisten Eltern.

Service, Raumgrösse, Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Spielplatz, Spielzimmer, Kinderbauernhof, Kinderfeuerwehr, Kinderbetreuung, Hipp-Bar für Babys etc. sind prima. Statt hier alle weiteren Vorzüge aufzuzählen ein paar Hinweise auf kleine Schwächen (die wir grundsätzlich gerne in Kauf genommen haben).

Leider war das Zimmer massiv überheizt, so dass im November Sommerkleidung für ins Bett gefragt und die Luft sehr trocken war. Das Fenster offen lassen brachte nur Erkältunge, da es dafür draussen wiederum zu kalt war. Zudem war das Bett eher schon etwas gut durchgelegen.

Die Auswahl an Speisen mit drei Menüs am Abend und einem Menü oder einer Süssspeise am Mittag war eher knapp; uns reichte das aber. Zudem stand mittags und abends immer ein reichhaltiges Salatbüffet bereit.

Wer viel unternehmen möchte, muss offenbar bereits ab Anfang Oktober damit rechnen, dass in der Umgebung nicht mehr viel los ist und einige Bergbahnen ihren Betrieb bereits bis zur Eröffnung der Wintersaison eingestellt haben.

Für uns und unsere Tochter (9 Monate alt im Zeitpunkt des Aufenthalts) war die Woche im Hotel L(M)ärchenwald ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, Justinian_I!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Lage: Von der Lage hat hat das Hotel einen großen Vorteil, der für den einen oder anderen aber sicher auch ein Nachteil ist - es ist völlig abgeschieden am Berg mitten in die schöne Bergwelt des Pitztals gelegen. Was gerade aus dem Gesichtspunkt der Naturverbundenheit und Ruhe ein absoluter nennenswerter Aspekt ist, so ist die völlige Angewiesenheit auf ein Auto für den einen oder anderen sicherlich ein zu bedenkendes Thema. Ansonsten gibt es keine Chance, vom Hotel wirklich weg zukommen - außer mit dem Postbus, der in ca. 300 m Entfernung hält (Frequenz allerdings unbekannt).
Auch wer shoppen gehen will oder außer den Bergwanderungen mal die Sehenswürdigkeiten oder Freizeitaktivitäten genießen will, muss mobil sein.
Positiv: Durch kluge Routen-Planung (s. Anfahrtsbeschreibung auf der Hotel-Homepage ) ist das Hotel auch ohne ein Pickerl erreichbar.

Wir hatten ein Vierbettzimmer im Haupthaus - ein großer Schlafraum, ein sehr kleiner für die Kinder (passt ein Doppelstockbett rein, aber dann wird es eng) sowie ein kleiner Wohnraum. Dazu einen Balkon. Uns hat es gereicht.
Unser Zimmer war nach vorne - da wurde es gegen 07:30 durch die Papierpresse etwas laut. Uns hat es nicht so wirklich gestört - aber wer ausschlafen will, sollte entweder rechtzeitig Bescheid geben und um ein anderes Zimmer bitten oder nach hinten raus buchen. Da das Hotel so einige Zimmer hat, dürfte es nur in der absoluten Hochsaison kompliziert werden. Die Reinigung erfolgte schnell und ohne Beanstandung. WLAN ist kostenlos fast überall im Haus verfügbar, bei den Handys gibt es das eine oder andere Funkloch.

Übrigens: Wer hier bucht, sollte kein Problem mit Fliegen haben :-) - das Hotel ist zum Teil ein Luxus-Bauernhof mit vielen Tieren. Die allerdings auch Fliegen anziehen und die damit auch im Restaurant manchmal ganz schön nerven ... - trotz des Kampfes des Service-Personals in den Pausen mit Fliegenklatsche. Positiv: Auf chemische Kampfstoffe wird dabei verzichtet.
Aber: Das All Inclusiv-Angebot ist perfekt und macht den Urlaub zu einem kalkulierbaren Erlebnis. Da es ein Kinderhotel ist, geht es natürlich manchmal etwas lauter zu - aber wen das stört, der sollte ohnehin hier nicht buchen.

Der Service: Uneingeschränkt positiv, insbesondere im Restaurant. Jeder Sonderwunsch wurde bestmöglich erfüllt.
Die manchmal knochige Art des Seniors, die zu joviale Art des Juniors oder dass der Empfang abends um 21:00 schloss, sind vielleicht Themen, die den einen oder anderen stören könnten - die für uns aber nicht unbedingt zu Abzügen in der Bewertung führen sollten ...
Auch die Wellness kann man nur loben.

Das Essen: Tja, da kann man sehr geteilter Meinung sein. Vielleicht sind wir durch unsere vielfältigen Aufenthalte in den Kinderhotels etwas verwöhnt, aber richtig begeistert hat uns das Essen nicht immer. Andere waren hellauf begeistert (sieht man ja auch hier), von daher ist es sicherlich an der einen oder Stelle Geschmackssache. Wir jedenfalls haben aus den 3 vorgeschlagenen Menüs abends doch das eine oder andere Mal Probleme gehabt, was für uns zu finden.
Die warme Theke morgens entsprach nicht unbedingt unseren Qualitätsvorstellungen (nicht: die Auswahl !), aber 3 Kaffeemaschinen ermöglichen es, dass jeder den richtigen Kaffee für sich findet.
Mittags (bitte nur nach Anmeldung am Frühstückstisch - man braucht ja eine Kalkulationsgrundlage ;-)) war eher überschaubar. Aber immer bereit ist eine Suppe - auch nachmittags. Von daher verhungert man eher nicht :-)
SEHR Lobenswert (auch wenn wir es nicht mehr brauchen): Das Angebot an Baby- und Kleinkindernahrung in den Regalen ist vorbildlich. So können die Eltern jederzeit ein Gläschen warm machen und brauchen das ganze Zeug nicht von zu Hause mitschleppen.

Die Kinderbetreuung: Der Kinderclub war sehr gut - die angebotenen Feuerwehr-Aktionen DAS absolute Highlight. Und durch die ganzen Tiere in den Ställen und auf den Weiden kam ein richtiges Bauernhof-Feeling auf. Die Anlage ist durchaus weitläufig in der freien Natur gelegen - für Stadtkinder ein absolutes Erlebnis. Und durch die Möglichkeit, neben Ponyreiten auch beim Reitunterricht (Wichtig: Rechtzeitige Terminvereinbarung an der Rezeption aufgrund hoher Nachfrage) an der Longe, dem Platz oder beim Ausritt die Kenntnisse zu erweitern, ist dieses Hotel ein absoluter Traum für Kinder.

Unser Fazit: Ein schönes Kinderhotel ohne echte Schwächen, das sich konsequent auf einem guten Niveau bewegt.

Kleiner Tip am Rande: In Arzl gibt es einen wunderschönen Bauernhof mit Laden, wo man das eine oder andere kaufen kann. Angeschlossen ist u.a. eine eigene Brennerei, die qualitativ hochwertige Liköre und Brände produziert. Und die Kinder können, wenn sie wollen, zur Melkzeit auch mal schauen, wie man Kühe mit der Hand melkt und wie kuhwarme Milch schmeckt :-) - ein Besuch bei den freundlichen Leuten dort ist ABSOLUT zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 Danke, Black_Crows!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arzl Im Pitztal.
Hotel Arzlerhof
Posthotel Kassl
Nr. 1 von 14 in Oetz
Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel
Aktiv Panoramahotel Daniel

Sie waren bereits im Pitzis Kinderhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pitzis Kinderhotel

Unternehmen: Pitzis Kinderhotel
Anschrift: Kugelgasse 15, Arzl Im Pitztal 6471, Österreich (ehemals Kinderhotel L(M)ärchenwald)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Arzl Im Pitztal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Arzl Im Pitztal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pitzis Kinderhotel 4*
Unser 4-Sterne Kinderhotel liegt inmitten der wunderschönen Tiroler-Bergwelt. In unmittelbarer Umgebung finden sie zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Direkt in unserem Hotel werden Sie rund um die Uhr mit einem großen Speise- und Getränkeangebot bedient. Bei Ultra-all-inklusive ist vom Frühstück bis zum Abendessen alles dabei. Sowohl alkoholfreie warme und kalte Getränke und alkoholische Getränke wie Fassbier und Hauswein sind 24 Stunden inkludiert. Unser Unterhaltungsprogramm findet nicht nur im Rahmen des abwechslungsreichen Kinderprogrammes statt. Es werden sowohl nur für die Eltern, als auch für die ganze Familie viele Programmpunkte wie z.B:Familienwanderung, Fackelwanderung, Lama-Trekking, usw. angeboten. Entspannen kann man in unserem Wellnsessbereich mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabiene oder bei einer Massage oder Kosmetikbehandlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pitzis Kinderhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pitzis Kinderhotel Arzl Im Pitztal, Tirol