“Romantikdinner im Kräuterhotel Bärnsteinhof”

und 1 weitere Seite
Kräuter & Wander Hotel Bärnsteinhof
St.Martin im Mühlkreis
“Romantikdinner im Kräuterhotel Bärnsteinhof”
Bewertet am 7. August 2013

Wenn Sie auch - wie ich - Ihrem/Ihrer Liebsten eine besondere Freude machen wollen, dann buchen Sie das Romantikdinner im Bärnsteinhof, sensationell! Direkt im wunderhübschen Kräutergarten gelegen, im Holzanbau des antiken Weinkellers, wurden wir mit einem phantasievollen und sehr gschmackigen 4-Gängemenü samt herrlich gedecktem Tisch verwöhnt, edle Weine dazu. Genussherz, was willst Du mehr! Die beiden Chefleute betreuen wirklich individuell und sehr herzlich.
Die flauschige Nacht samt Bio-Frühstücksbuffet vom Feinsten ließ sich auch sehen!
Eine toller Platz zum Verwöhntwerden und total Entspannen.

Zimmertipp: Die Zimmer gehen alle hinten raus und haben tollen Balkon, mir ist - je weiter oben - also 2.Stock ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Magy B!

Geschäfts-
reisende
Bad Tölz, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2012

Empfohlen von Mr. Tradewell, der im ehemaligen Amtsgericht und Gefängnis von Aigen eine Galerie betreibt (übrigens sehr zu empfehlen), haben wir einige Nächte im Bärnsteinhof der Familie Höglinger zugebracht.
Wir waren sehr angenehm überrascht von der Qualität der Unterkunft, vor allem aber von der Betreuung des Wirtspaares, die überaus zuvorkommend und freundlich war. So stellt man sich einen Dienstleistungsbetrieb vor! Wir reisen sehr viel, haben aber selten ein so rundum angenehmes Hotel erlebt.
Also, auf nach Aigen…

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Josef M!
Bewertet am 19. Februar 2012

Selten bin ich so freundlich und individuell betreut worden! Abgesehen davon, dass das Einzelzimmer "s'Nesterl" genauso liebevoll hergerichtet, sauber und heimelig war, wie jedes Doppelzimmer, abgesehen davon, dass der Saunabereich sehr stilvoll gestaltet ist und alle "Stückeln" spielt, dass das Frühstückbuffett alle Versprechungen mehr als erfüllt und das 4-Gänge Menü am Abend täglich ein Fest der Genüsse war - abgesehen von all dem also, ist man hier ehrlich willkommen und es gibt immer Zeit für ein nettes Wort, eine persönliche Ansprache und einen kleinen Scherz. Wünsche werden einem von den Augen abgelesen, man kann sich hier eigentlich nur wohlfühlen!
Ich jedenfalls komme sicher wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, A L!
münchen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2010

Im Zentrum von Aigen befindet sich das kleine Hotel Bärnsteinhof. Die sehr freundliche Wirtin hat uns mehrere Zimmer zur Auswahl gezeigt. Wir haben uns für die Suite Fürstenberg entschieden, eineinhalb Zimmer groß, im obersten Stock. Ein kleineres Zimmer dürfte für einen mehrtägigen Aufenthalt für 2 Personen doch sehr unbequem werden. Das Zimmer war freundlich eingerichtet, offenbar ziemlich neu und stets tadellos sauber. Etwas abgetrennt vom Wohnbereich ist der kleine Schafbereich mit 2 Betten. Der kleine Schlafbereich und die überaus kleinen Betten, wie sie wohl eher in ein Jugend- oder Kinderzimmer gehören, sind der einzige wirkliche Kritikpunkt am Hotel.
Der schöne Blick vom Balkon in die Hügellandschaft entschädigt teilweise dafür.
Nach einem "Probeabendessen" am ersten Tag hatten wir uns für Halbpension entschieden. Die Küche ist ausgezeichnet, betont österreichisch, dabei aber originell und modern. Die Bedienung war stets professionell und trotzdem herzlich und angenehm ungekünstelt. Mit dem Frühstück wollte man besonders die biologische Note der Küche betonen, rohe Karotten, Sellerie und Radieschen, die mit einer lautstarken Maschine von den Gästen selber gepresst werden können, sind aber vielleicht doch etwas zu biovital. Alternativen waren aber durchaus angeboten.
Zusammenfassung: ein absolut preiswertes, sxympathisches Hotel

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 1 von 2 in Aigen-Schlagl
Kein Foto bereitgestellt
Landhotel Haagerhof
Nr. 2 von 2 in Aigen-Schlagl

Sie waren bereits im Kräuter & Wander Hotel Bärnsteinhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kräuter & Wander Hotel Bärnsteinhof

Unternehmen: Kräuter & Wander Hotel Bärnsteinhof
Anschrift: Marktplatz 12, Aigen-Schlagl 4160, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Aigen-Schlagl
Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Pensionen in Aigen-Schlagl
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 139€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kräuter & Wander Hotel Bärnsteinhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Priceline, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kräuter & Wander Hotel Bärnsteinhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kräuter & Wander Hotel Bärnsteinhof Österreich/Oberösterreich - Aigen-Schlagl