“Wie immer sehr schön im Hotel Almesberger” 5 von 5 Sternen

Almesberger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almesberger
4.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 4, Aigen-Schlagl 4160, Österreich   |
Karlsruhe, Deutschland
“Wie immer sehr schön im Hotel Almesberger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wie immer waren wir an Ostern in Hotel Almesberger. Und wie immer sind wir sehr entspannt und erholt wieder nach Hause gefahren. Von Anreise bis Zimmer hat alles gepasst. Das Personal ist immer sehr freundlich. Das Essen (Frühstück/Abendmenü) hervorragend. Der Wellnessbereich ist nicht zu toppen!

Zimmertipp: Zimmer Stifter oder Romantiksuiten - Böhmerwald Zimmer zum Garten haben ein sehr kleines Bad.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Carla K!
gruber007, Inhaber von Almesberger, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Liebe Carla,
sich verwöhnen lassen und die Seele baumeln lassen. Für ein paar Tage Entspannung und Erholung. Es freut uns, dass Sie sich ein weiteres Mal für unser Hotel entschieden haben und wir auch diesmal wieder all Ihre Wünsche erfüllen konnten.

Chiemgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Almesberger besuchten wir für ein verlängertes Wochenende im Oktober. Es war nicht viel los, aber das war uns nur recht. Der Empfang war etwas kühl, aber sonst in Ordnung. Das Zimmer war wie erwartet ordentlich und relativ neutral. Helle Möbel, Hotelteppich (was ich nicht mehr so zeitgemäß finde). TV, Minibar, Safe, sauber und ordentlich. Das Duschbad allerdings ist winzig und mit hellblauen Fliesen noch im 70iger Look. Da sind die Suiten sicher schon moderner ausgestattet. Für das Wochenende reichte es. Das Hotel ist am Hang angelegt, mit einem recht schönen Garten. Es besteht aus mehreren ineinander verschachtelten Häusern, was manchmal verwirrend sein kann und absolut nicht barrierefrei ist. Der Wellnessebereich ist sauber und recht fantasievoll gestaltet, nur die Umwälzpumpe im Innenpool war etwas laut. Wir wollten keine Behandlungen wie Sauna, Massage ect.. deshalb kann ich dazu nichts sagen. Für uns war das Highlight das Verwöhnprogramm im Restaurant und der wirklich excelente Service. Fachpersonal das freundlich und kompetent ist, ist schon eine Seltenheit in der Hotellerie. Hier kann das Almesberger wirklich punkten. Freundlicher Empfang und nette Beratung, diskreter Auftritt. Hier ist mein einziger Minuspunkt, das man einen Tisch zugewiesen bekommt und dann für den Aufenthalt behält. Aber da das Haus nicht klein ist, bei voller Belegung sicher eine sinnvolle Praxis. Die Weinempfehlung war sehr gut und das 6-Gang-Menue ein Gedicht. Tolle Produkte kamen da in einer top-Qualität präsentiert und im Geschmack. Wirklich ein Lob an die Küche. Auch das Frühstück hat uns begeistert. Von verschiedenen Brot und Semmelsorten, Gebäck, Eierstation, Prosecco, frisch gepressten Säften, Käse und Wurst, Müsli und Früchten gab es reichlich und in guter Auswahl (trotz weniger Gäste). Auch verschiedene offene Tees und Kaffee für jeden Geschmack stehen für die Gäste zur Auswahl bereit. So startet man gerne in den Tag. Selbst laktosefreie Produkte wurden angeboten. Auch an der Bar wurde man sehr verwöhnt. Das in Verbindung mit der schönen Landschaft und zahlreichen Möglichkeiten für Ausflüge, hat uns die Crew vom Almesberger ein sehr entspanntes und verwöhntes Wochenende ermöglicht.Vielen Dank.

Zimmertipp: Ein angenehmes Hotel für ein paar entspannte Tage, wer es sich leisten kann sollte eine höhere Zimme ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Weltreisende!
Liebe Gäste,
es freut uns sehr, dass Sie ein paar schöne, erholsame Tage bei uns genossen haben. Die kulinarische Vielfalt und Herzlichkeit haben eine tolle Bewertung von Ihnen bekommen – das freut uns sehr! Wir hoffen, Sie gönnen sich bald wieder einen Urlaub im Herzen des Mühlviertels.
Hauzenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

ich freue mich immer wieder auf einen aufenthalt in diesem hotel, denn es passt einfach alles. sehr schöne und abwechslungsreiche saunalandschaft, und vor allem sauber! auch die zimmer einladend und gemütlich. kulinarisch - the best! das personal sehr freundlich und zuvorkommend! ich habe schon einige wellnesshotels "ausprobiert"...aber immer wieder ziehts mich zum almesberger :-D

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Annette A!
Liebe Annette,
herzlichen Dank für DIESES Feedback! Das freut uns natürlich sehr.
Einfach mal nichts tun – sich verwöhnen lassen! Vielleicht tauchen sie ja bald wieder ein in die Almesberger Wohlfühloase. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Habe im Jänner zum 3. Mal ein Wochenende mit meiner Frau im Almesberger verbracht. Habe mich schon lange nicht so gut erholt. Der Wellnessbereich ist nicht überlaufen und man kann am Vormittag schon die Saunen besuchen. Das Essen ist hervorragend das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert mit einer reichhaltigen und gesunden Auswahl.(Sogar einige Produkte vom Urkornhof). Der Service und die Zimmer sind wunderbar. Die Erweiterung der Wellnessanlage um das Gradierwerk ist ein absoluter Traum.

Zimmertipp: Unbedingt eine Residenzsuite mit Blick auf den Böhmerwald
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Franz W!
Lieber Franz,
ein ruhige Platz zum Entspannen – Sie haben ihn gefunden! Es freut uns sehr, dass auch Ihr bereits dritter Aufenthalt in unserem Hotel all Ihren Erwartungen gerecht wurde. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder mit unserem vielfältigen Angebot verwöhnen zu dürfen.
Linze County, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren zwei Nächte im Almesberger. Besonders hervorzuheben sind die ausgezeichnete, kreative Küche und die Atmosphäre des gesamten Hauses. Besonders interessant ist es immer wieder neues zu entdecken. (sehr viele kleine Ruhe- und Rückzugsräume)

Zimmertipp: Die Romantkzimmer Richtung Garten
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sepp M!
Liebe Gäste,
es freut uns sehr, dass Sie drei herrliche Tage im Hotel Almesberger genossen haben! Das Lob für unsere kulinarische Vielfalt geben wir gerne an unsere Küche weiter. Vielleicht sind Sie ja schon bald wieder Gäste unserer Wohlfühloase. Auf ein Wiedersehen freuen sich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Es ist faszinierend, dass ein so kleiner und umspektakulärer Ort wie Agien/Schlägl ein so gutes Hotel besitzt. Die Lage direkt am Hauptplatz ist einfach zu finden, die Hoteleinfahrt schon etwas schwieriger. Das Hotel selbst ist im Laufe der Jahre mehrfach erweitert worden. Dadurch ist es jetzt quasi zu einem Labyrinth geworden, wo es schon einige Zeit dauert um sich zurecht zu finden. Ohne Beschilderung wäre man hoffnungslos verloren. Die Küche ist ausgezeichnet - das Frühstücksbuffet besonders hervorzuheben. Der oder besser gesagt die Wellnessbereiche sind über das ganze Hotel verstreut. Obwohl es eine Vielzahl von Ruhebereichen gibt, sind Liegen doch leider im Falle eines ausgebuchten Hotels Mangelware. Vielleicht liegt dies auch daran, dass der Wellness und Fitnessbereich von Tagesgästen genutzt werden kann. Die Umgebung selbst (Böhmerwald) ein wahres Kleinod und Paradies - hier kann man ausgiebig wandern und auch super langlaufen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Pezibear!
gruber007, Owner von Almesberger, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Gast,
wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen im Hotel Almesberger so gut gefallen hat! Vielleicht möchten Sie das Mühlviertel und den Böhmerwald auch im Sommer einmal erkunden ...

Liebe Grüße,
grünbach am schneeberg, österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir waren 4 Nächte im Hotel Almesberger und konnten positive als auch negative Eindrücke sammeln.
Das positive ist die Küche des Hauses - sowohl morgens mit frischen Obst, Gebäck, Gemüse und Säften, als auch abends mit reichlicher qualitativer hochwertigen mehrgängigen Menüs über Fleisch, Fisch oder vegetarischer Kost - der Spabereich ( von der Art und Gestaltung der Saunen etc.) und die Sauberkeit in den Zimmern und Spa. Negativ ist uns besonders die Größe des Zimmers - vor allem das Bad (hatten Zimmer 167) mit seiner äußerst spärlichen Beleuchtung als auch wirklich minimalster Bewegungsfreiheit - und des zeitweise mehr als beengten Spabereich in manchen Saunen als auch im Hallenbad - infolge der vielen Gäste des Hauses als auch der Umgebung. Die Orientierung im Haus ist auch sehr gewöhnungsbedürftig resultierend aus vermutlich mehreren Erweiterungen (Ecken, Stufen,etc.). Das Abendessen könnte vielleicht etwas früher als 18.30 Uhr beginnen und wenn möglich die Abstände vor allem bei den Zweiertischen etwas großzügiger bemessen sein. Hier sind wir wieder beim Thema "Platz" gelandet.
Die Umgebung des Hotels mit sehr vielen Möglichkeiten zum Wandern, Langlaufen, Schifahren etc. ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, martin p!
gruber007, Inhaber von Almesberger, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Martin,

gerne würden wir Sie beim nächsten Mal voll und ganz von unseren Leistungen überzeugen! Vielleicht besuchen Sie uns ja im Frühling oder Sommer? – Auch in der warmen Jahreszeit hat das Mühlviertel eine Menge toller Aktivitäten wie Radfahren, Golfen usw. zu bieten. Und wenn Sie gerne Tennis spielen, ist unsere hoteleigene Tennishalle genau richtig für Sie. Wenden Sie sich doch bitte bei Ihrer Ankunft an den Chef des Hauses, Herrn Philipp Gruber. Er steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung, um Ihren Urlaub im Hotel Almesberger von A bis Z zu einem tollen Erlebnis zu machen!

Liebe Grüße,
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aigen-Schlagl.
Hotel Bergergut
Nr. 1 von 1 in Aigen im Mühlkreis
Landhotel Stemp
Landhotel Stemp
Nr. 1 von 4 in Büchlberg

Sie waren bereits im Almesberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almesberger

Anschrift: Marktplatz 4, Aigen-Schlagl 4160, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Aigen-Schlagl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Aigen-Schlagl
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almesberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almesberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almesberger Hotel
Hotel Almesberger Aigen-Schlagl