“Sport - Gourmet - Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof

Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof
Nr. 2 von 31 Hotels in Flachau
“Sport - Gourmet - Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Tolles Hotel, super Lage im Zentrum von Flachau. Unglaublich freundliches, herzliches Team, man fühlt sich willkommen wie bei Freunden. Die Zimmer sind sehr gelungen renoviert und neu gestaltet, gleichzeitig sehr modern und mit viel Holz gemütlich. Das Essen ist schlicht hervorragend, vielfältiges Frühstücksbuffet mit Hang zum durchaus gesunden, wie es in einem echten Sport- und Aktivhotel gehört, mittags einfache, aber köstliche Nudelgerichte und super Salat- und Kuchenbuffet, abends unglaubliches Vorspeisenbuffet und exquisite Hauptgerichte. Schier unendliche Sportmöglichkeiten, riesiger Mountainbike-Fuhrpark und kompetente Guides, eigene Funsporthalle, eigener Beachvolleyballplatz, Schwimmbad, Fitnessraum, Spielzimmer für Kinder, Spielzimmer für Erwachsene (Billard, Tischfussball), Sauna und Wellness. Für alle, die sportlich aktiven Urlaub mit gutem Essen als Belohnung verbinden wollen, dringend zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Lisi-und-Stephan!
Hotel_Tauernhof, Leiter Front Office von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Liebe Lisi, Lieber Stephan,

herzlichen Dank für euer positives Feedback und danke,
dass ihr euch die Zeit genommen habt es hier mit uns allen zu teilen!
Besonders schön finden wir, dass wir mit den neuen Zimmer ins Schwarze getroffen haben!

Wir freuen uns, wenn ihr wieder bei uns vorbeischaut's,
bis dahin alles Gute und sportliche Grüße aus Flachau!

Euer Tauernhof Team

Geschäftsreisende
Deutschkreutz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Zimmer und das Service sind ausgezeichnet, die Lage vis a vis vom Almrausch ist nächtlich sehr anstrengend und schlafraubend. Ich hab mich inzwischen zu Hause ausgeruht. Der Skibus zu den Liften ist einzigartig.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Gerald G!
Hotel_Tauernhof, Geschäftsführer von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Lieber Gerald,

herzlichen Dank für euer Empfehlung! Es freut uns, dass Zimmer und Service überzeugen konnten. Gerne bieten wir euch für euren nächsten Skiurlaub ein Zimmer an, das nicht zur Straßenseite liegt. In Flachau ist immer was los :-)

Wir freuen uns jederzeit wieder von euch zu hören
und senden die besten Grüße!

Euer Tauernhof Team
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Der Tauernhof liegt relativ zentral in Flachau, ca. 400m von der Talstation des Space-Jet entfernt. Der Empfang war herzlich und sehr persönlich. Die Zimmer sind geräumig, könnten allerdings in naher Zukunft eine Renovierung vertragen. Die Einrichtung ist nicht mehr up-to-date, aber trotzdem sehr sauber und durchaus gemütlich. Dieses kleine Manko wird allerdings durch das hervorragende Essen mehr als Wett gemacht. Was die Küche dort jeden Abend an Speisen anbietet ist wahrlich erstklassig. Sowohl in der Qualität, dem Geschmack wie auch der Präsentation. Dazu ein gute Weinkarte zu absolut annehmbaren Preisen. Einzig beim Frühstück sind Wartezeiten an der Omelett-/Ei-Station einzuplanen. Dort muss sich das Team um Hotelchef Michi was einfallen lassen. Das Programm für Kinder könnte etwas üppiger sein. Es gibt zwar einen Spieleraum, aber der ist auch nicht auf dem neuesten Stand. Schwimmbad und Sauna sind ok, aber auch nicht mehr. Trotzdem ist das Gesamtpaket absolut empfehlenswert. Wir hatten eine wirklich schöne Woche.

Zimmertipp: Besser die Zimmer nach hinten raus - nicht zur Hauptstrasse. Da ist nachts doch viel los...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, StephanHG!
Hotel_Tauernhof, Geschäftsführer von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber Stephan,

vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und diese Zeilen hier schreibst. Herzlichen Dank für die nette Empfehlung!! Wir freuen uns, dass wir mit Persönlichkeit und gutem Essen punkten konnten. Genau das ist der Tauernhof!
Im Frühjahr werden unsere Zimmer renoviert und an das moderne Design angepasst. Wir würden uns freuen, euch dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen :-)

Alles Liebe und die Besten Grüße aus Flachau
sendet euch euer Tauernhof Team
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Sehr symphatisches, aufmerksames Team, prima Bikes, tolles Abendmenü, nette Touren,....

Verbesserungswürdig:
Hotelzimmer könnten mal renoviert werden und der jugendlich-sportlichen Atmosphäre des Hotels angepasst werden.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, 1AlexAA!
Harmls, Geschäftsführer von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Liebe Tauernhof Gäste,

vielen Dank für euer positives Feedback und eure Kritikpunkte.
Eine lockere und unkonventionelle Atmosphäre ist das, was uns ausmacht. Super, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt! Die Renovierung der Zimmer ist bereits geplant und wird im Frühjahr 2014 umgesetzt.

Wir würden uns freuen, euch dann im Sommer 2014 wieder bei uns begrüßen zu dürfen - in neuer moderner Atmosphäre :-)

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Flachau
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ende August waren wir (2 Erwachsene und 2 dreizehnjährige Jungen) 2 Wochen dort, ein super Urlaub! Jeder fand etwas für sich, der Ehemann das Mountainbikefahren/Wandern, die Ehefrau das Wandern oder Schwimmen im Badesee, die 2 Jungs bevorzugten Skatehalle (wirklich toll), Fitnessraum, Hotelschwimmbad oder Tischtennis und Billard. Essen ist vorzüglich, die Guides fanden wir engagiert. Klasse die Sonderevents wie Hüttenabend anschließend mit Fackeln im Dunkeln zurück, wunderschön. Das Essen ist spitzenmäßig, das Fahrradangebot super, da im Preis ja miteinbegriffen. Ja, die Zimmer gehen zur Straße raus, die ist nachts aber vergleichsweise ruhig, störte nicht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Susanne i i!
Liebe Susanne und family,

vielen herzlichen Dank für eure Weiterempfehlung und die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt. Es freut uns sehr, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und 2 sportlich aktive Wochen bei uns verbracht habt! Für Urlaub mit Teens seid ihr bei uns genau richtig und es freut uns, dass wir euch mit unserem Programm überzeugen konnten.

Bis zum nächsten Mal :-)
Wir senden liebe Grüße aus Flachau,
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich war im August 2013 mit 6 Freunden zum MTB fahren im Tauernhof.
Allgemein: Optisch wurde das Haus gepimpt, will sagen vordergründig renoviert. Bei genauerer Betrachtung handelt es sich aber um ein sehr altes und teilweise ungepflegtes Gebäude.
Zimmer: Sehr klein und renovierungsbedürftig (RöhrenTV) / Zimmer zur Hauptstraße sind praktisch unbewohnbar
Service: Hervorragend/ sehr freundliches Personal / kostenfreier Wäscheservice für Radfahrer = spitze
Wellness: Sehr kleiner Saubnabereich mit 80er Jahre Fliesen ist Geschmachssache, aber auch jeden Fall funktional
Küche: Tolles Essen/ abwechslungsreich/ ist deutlich besser wie der Gesamteindruck des Hotels
Indoor Swimming Pool: klein und funktional
Sportangebot: Kletterwand, Beach Volleyball und Funsporthalle = prima
Mountainbikeguiding: schwaches und mangelhaft qualifiziertes Personal benutzt Hotelgäste ohne Rücksicht auf Verluste als Trainingspartner

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Max A!
Harmls, Geschäftsführer von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Max,

herzlichen Dank für euren Besuch bei uns im Tauernhof und dafür,
dass du dir die Zeit nimmst deine Urlaubseindrücke zu schildern!
Mit großer Freude leiten wir dein Lob an unser Team und die Küche weiter.

Zu deinen Kritikpunkten wollen wir anmerken, dass unsere Zimmer im Frühling
renoviert werden. Wir freuen uns auf klare Linen und modernen Komfort.
Bei den Biketouren achten unsere Guides darauf, für alle das Beste rauszuholen. Die Touren werden in Absprache mit den Gäste geplant. Ist das Niveau der Bikefreunde so sehr unterschiedlich wie bei euch, schlagen wir vor zwei Guides für euch alleine zu buchen, so kann besser auf jeden einzelnen eingegangen werden und die Touren individueller gestaltet werden.

Schade, dass wir mit dem Design des Relaxbereiches nicht deinen Geschmack getroffen haben. Der Tauernhof ist ein Traditionshaus, hier findet der Gast gepflegte nette Ecken. Das macht den Tauernhof aus und besonders.

Schenkt uns ein weiteres Mal euer Vertrauen und wir überzeugen euch bei individueller Leistungseinteilung auch von der top Qualität im Bereich Bikeguiding.

Sportliche Grüße aus Flachau,
euer Team im Tauernhof
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

...aber mäßige Hotelausstattung. Wir haben das Hotel in einer Gruppe Mountainbiker besucht. Das Bike Testcenter, das sportliche Rahmenprogramm und der Service des Personals sind Top. Laute Zimmer (Straßenseite), etwas antiquierte Zimmer und ein alter Wellnessbereich sind allerdings die Lowlights. Highlights : Sportprogramm, Essen und sehr netter Service.
Fazit : Als Sportherberge mit Freunden zu empfehlen. Als Hotel mit der ganzen Familie würde ich ein Hotel mit ruhigerer Lage und mehr Komfort, bzw modernerer Ausstattung aussuchen.

Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, dp704!
Harmls, Geschäftsführer von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Lieber Gäste,

vielen Dank für eure Bewertung und Empfehlung!
Wir freuen uns, dass wir sportlich ganz euren Geschmack getroffen haben. Dafür legen wir uns auch ins Zeug und es ist schön, wenn Lob zurück kommt :-)
Unsere Zimmer werden im kommenden Frühling renoviert, alles wird geradlinig und klar, einfach modern. Schaut es euch beim nächsten Mal an! Wir freuen uns jederzeit wieder von euch zu hören!

Sportliche Grüße aus Flachau,
Nr. 7 von 31 in Flachau
Hotel Winterbauer
Hotel Winterbauer
Nr. 3 von 31 in Flachau

Sie waren bereits im Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof

Unternehmen: Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof
Anschrift: Flachauer Strasse 163, Flachau 5542, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Flachau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Flachau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funsport-, Bike- And Skihotelanlage Tauernhof