“So stellt man sich ein echtes Gasthaus vor”

Jausenstation Schauphof
Platz Nr. 24 von 45 Restaurants in Flachau
Küche: österreichisch
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir sind abends mit dem Auto auf der Suche nach einem schönen Wirtshof durch Flachauwinkl gefahren und stießen irgendwann auf diese urige Hütte, also kehrten wir dort auch ein.
Das Essen war sehr lecker (auch wenn man wissen sollte, dass vieles zum Vorbestellen ist!!!) und die Familie/ Bedienung sehr nett. Obstschnaps gab es danach auch auf‘s Haus und die Preise stimmten (68€ 4 Personen). Wir waren so begeistert, dass wir gleich für übermorgen reserviert und Hirschbraten vorbestellt haben. Der Wirt hat uns auch darüber informiert, dass das Wild alles selbst geschossen ist.
Die Hauskatze gesellte sich nach dem Essen auch noch zu uns :)

1  Danke, Hannah J!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind als Familie aus dem benachbarten Flachau zum Schauphof gefahren, weil die bisherigen TripAdvisor Bewertungen super waren. Die Gaststube ist relativ klein und die Tische stehen eng bei einander, was aber nicht negativ, sondern eher urig wirkt. Was wirklich schade war, ist, dass viele regionale Gerichte wie Rippchen oder Hirschbraten nur auf Vorbestellung möglich sind! Wer das nicht weiß, hat wie wir nur eine sehr begrenzte Auswahl zwischen Schnitzel und Forelle. Das ist schade, denn die Wirtin war sehr nett, aber es blieb bei uns doch das Gefühl der leichten Enttäuschung, dass die besten Speisen für uns nicht bestellbar waren und die Autofahrt von Flachau bis zum Schauphof (bei Nacht im Winter gefühlt am Ende der zivilisierten Welt) sich einfach nicht gelohnt hat.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 16. Dezember 2017

Auch in verschneitem Zustand ein wunderbarer Anblick - der Schauphof in Flachau. Eine wunderschöne urige Gaststube mit wärmendem Kachelofen erwartet einen zusammen mit den absolut warmherzigen und hilfsbereiten Wirtsleuten, die sogar auch im tiefverschneiten Winter noch in den Brunnen "klettern" und ihren Gästen die aus dem eigenen Teich umgesetzten Forellen herausholen - danke dafür - das war die beste (und größte!!!) Forelle Müllerin meines Lebens!!! Aber auch ALLE anderen Speisen haben wir in den vergangenen Jahren kosten dürfen (Codon bleu, Kaspatz'n, Kaspressknödelsuppe, und, und, und) und haben die Gaststube immer satt und zufrieden verlassen, denn auch der Palatschinken hinterher ist eine Sünde wert!!! 1000 von 100 möglichen Punkten, und wir freuen und schon auf's nächste Mal. Danke für viele wundervolle und gemütliche Abende!

1  Danke, Micha E!
Bewertet 5. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Brettljause und der Kaiserschmarrn waren super gut und hausgemacht. Die Wirtsleute super freundlich - eine wirklich schöne Jausenstation - beim nächsten mal gerne wieder. Eine absolute Empfehlung.

Danke, Gerry205!
Bewertet 21. September 2015

Auf Empfehlung von Freunden sind wir am Ende einer Wanderung hier eingekehrt.
Sehr nette Wirtsleute, tolle Speisen!
Besonders empfehlen können wir die Brettljause - alles mit lokalen Produkten angerichtet. Sowas Gutes bekommt man nicht alle Tage!

Danke, Christian_Sbg!