“Eine nette Unterkunft mit einigen Makeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Almlust

Almlust
Nr. 11 von 58 Pensionen in Flachau
“Eine nette Unterkunft mit einigen Makeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir haben vier Tage im Almlust Almdorf verbracht. Da es durchgehend geregnet hat, konnten wir keinerlei Aktivitäten, welche angeboten wurden, nutzen. Da wir bereits länger zuvor von den Schlechtwetterprognosen wussten, wollten wir umbuchen - dies ist das große Makel: Stornogebühren hätten 90% ausgemacht. Grundsätzlich sind Stornogebühren zwar verständlich, in Zeiten unzähliger Online Booking Portale, welche kulante Stornobedingungen anbieten, jedoch in dieser Form nicht sehr zufriedenstellend. Daher würden wir nicht erneut im Almdorf buchen.
Die Kuschelstubn war jedoch sehr sauber und schön, das Frühstück sehr gut, die gesamte Anlage ansprechend. Etwas schade waren die kurzen Öffnungszeiten des Wellnessbereichs.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, CVienna!

Rimsting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir (5 Erwachsene, 3 Kinder mit (fast) 8, 6 und 4 Jahren) waren an Pfingsten 2013 (18.-20. Mai) in der Almlust und bewohnten dort ein großes Chalet. Für jede Familie gab es ein prima ausgestattetes Schlafzimmer mit eigenem Bad/Toilette, natürlich auch TV, das allerdings auch von den Kindern kaum genutzt wurde. Es war für alle ein herrliches Wochenende.

Hier ein Auszug aus unserem Feedback an Almlust: "War toll" "Super" "hier möchten wir nochmals hin fahren", so die Großen und die Kleinen!
Das Chalet war wirklich super (dass das Warmwasser zunächts nicht kam, war ja gleich gerichtet), jeder konnte sich bewegen, wie er wollte, die Möglichkeiten zum Zusammen-sein am großen Wohnzimmertisch, das Frühstück, es fehlte an nichts. Dann der Hochseilgarten - ein tolles Erlebins für alle, und dass es dabei etwas geregnet hat, haben wir gar nicht gemerkt - und auch der Schwimmteich - es war ja noch etwas frisch, aber die Kinder hatten Ihren Riesenspaß. Am Montag dann noch der Waldweg mit den vielen Stationen für die Kinder - wir hätten noch viel länger bleiben mögen.
Also: wir haben uns wirklich wohl gefühlt.

Ihnen nochmals herzlichen Dank für die sehr nette und effiziente Betreuung!
Beste Grüße und auf ein nächstes Mal,

Hartmut K.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Hartmut K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

die zimmer sind sauber, urig eingerichtet und gemütlich. die damen an der rezeption sehr freundliche. das frühstück vollkommen in ordnung. unser fernsehgerät war zwar defekt, aber da wir nur 1 nacht geblieben sind, war das kein problem. die kritik haben wir am abreisetag angebracht und diese wurde auch gleich aufgenommen.
nur der guide, mit welchem wir zur rafting-tour gefahren sind, fährt mit dem bus wie ein henker. auch diese kritik haben wir angebracht. die rafting-tour selbst (mit guide laura) war wirklich super!
danke für den tollen aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, sog2009!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Erst einmal einen schönen großen Dank für das imposante Wochenende !
Das Haus war genau wie beschreiben und abgebildet, was sehr selten vorkommt.
Sprich, das Haus wer 1A sehr gut. Jedes Zimmer super, die Größe, Badezimmer alles top !
Ausblick super. Frühstücksfee super. Unser Zusatzprogramm super.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Patrick K!
Unterkirchbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Ich war mit meiner Tochter im Hochseilklettergarten. Service, Zimmer, Frühstück, Betreuung, rundum einfach 1A! Ich freue mich auf unseren nächsten Urlaub dort - wir kommen sicher wieder! Besonders auch der Wellnessbereich und der tolle Schwimmteich haben es mir angetan.

Unbedingt wieder!

Angelika & Tochter

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Angelika F!
Guntramsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben eine Nacht in der Kuschelstub'n verbracht, ein Mini-Appartment für Klein-Familien (ein Schlafraum) im Hauptgebäude, in dem man auch frühstückt und wo auch der große Wellness-Bereich ist (Sauna, Massage). Am spannendsten fanden wir den Klettergarten im Almdorf - spektakulär! Alles war gut organisiert und wir hatten nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Michael P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben vom 24. bis 31. März eine Woche im Almdorf "Almlust" verbracht. Dieses Dorf besteht aus einer Reihe von neuen Blockhäusern, die in traditioneller Bauweise errichtet wurden. Jedes Blockhaus hat einen kleinen Garten und ist von einem niederen Holzzaun umrahmt. Unser Haus "Kitzstadl" bestand aus einem Vorraum, zwei Schlafzimmern jeweils mit separater Dusche und WC und einem großen Wohnraum mit Küchenblock. Im Dachgeschoß gab es noch einen Schlafraum mit 3 Betten. Das ganze Haus wurde mit einer Fußbodenheizung beheizt, was ein sehr angenehmes Raumklima ergab. Das reichhaltige Frühstücksbuffet wurde zur vereinbarten Zeit ins Haus geliefert und auch wieder abgeholt. Sehr freundliches Personal!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 5 von 31 in Flachau
Harmls Aparthotel
Harmls Aparthotel
Nr. 7 von 58 in Flachau

Sie waren bereits im Almlust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almlust

Unternehmen: Almlust
Anschrift: Flachauer Str. 275, Flachau 5542, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Flachau
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 von 58 Pensionen in Flachau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Almlust 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almlust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.