Design & Wellness Hotel Alpenhof
Sonnfeld(Flachau)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. April 2013

Sehr nettes Personal, saubere und frisch renovierte, geräumige Zimmer und gutes Essen. Der Skibous hält direkt vor der Tür und man ist schnell am Lift. Abends kann man im designorientieren Spa-Bereich den Tag ausklingen lassen. Parken kann man in der hauseigenen Tiefgarage.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, edmu79!
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Liebe Familie Edmu,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Alpenhof zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom Alpenhof

Ihre Familie Fischbacher
& das gesamte Alpenhof-Team

Bewertet 3. April 2013

Wir haben zu Ostern eine Woche im Hotel Alpenhof verbracht und waren sehr zufrieden.

Das Zimmer war sehr schön, sehr modern und sehr sauber. Einige habe sich hier über das gläserne Bad beschwert - nun zugegeben - privat ist hier nichts, aber das war ja schon auf den Bildern der Homepage ersichtlich, also keine Überraschung.

Das Essen war ausgezeichnet - kreative abwechslungsreiche und zum Teil auch sehr mutige Küche - noch einmal Kompliment an den Küchenchef! Ebenso ist der Weinkeller gut bestückt. Dazu kommt, dass das Servicepersonal extrem freundlich, hilfsbereit und herzlich agiert - hier kann man sich wirklich wohl fühlen!

Der Spa-Bereich ist sehr schön und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Auch Massage und Kosmetik waren angenehm und empfehlenswert. Das einzige Manko, das uns als Familie mit einem 6jährigen aufgefallen ist, dass der Innenpool sehr klein ist, was an kalten Tagen nicht viel Raum für Bewegung lässt.

Für Kinder gibt es ein - eigentlich mehrere - Spielzimmer. Tischtennis, Tischfussball, Playstation - alles vorhanden. Für die ganz Kleinen gibt`s auch eine Indorkletterlandschaft und für alle ein kleines Kino, in dem täglich ein anderer Film gezeigt wird.
Zusätzlich liegen an der Rezeption unzählige Gesellschaftsspiele für alle Altersgruppen auf, die man sich ausborgen kann - das ist wirklich ein toller Service!

Mit dem Skibus fährt man von der Hoteltür 3 Minuten bis zum 8erJet, eine Station in die andere Richtung und man ist im Ortszerntrum.

Alles in allem hatten wir hier eine wunderschöne, erholsame Woche verbracht ud können den Alpenhof als (Ski-)Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Derkins69!

Lieber Herr Derkins,

vorerst möchten wir uns sehr herzlich für Ihre gute Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Alpenhof zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom Alpenhof

Ihre Familie Fischbacher
& das Alpenhof-Team

Bewertet 22. Februar 2013

Das Personal ist sehr freundlich. Neue Zimmer und Spalandschaft. Das WC als nicht schliesbares Glashaus ist sehr gewönungsbedürftig. Großteil der Spalandschaft nicht für Kinder und auch erst ab 16.00 also nur für Skifahrer geöfnet.

Die Speisen sind Abenteuerlich manchmal garnicht gewürzt, machmal erschlagen einem die Gewürze. Am Buffet haben Speisen oft Ränder (Beef Tatar und roher Fisch mit trockerner Hautschicht überzogen muss in einem Hotel dieser Preisklasse wirklich nicht sein).

Chef kann mit konstruktiver Kritik nicht wirklich umgehen und geht überhaupt nicht auf beschwerden ein.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Homa72!
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2013

Sehr geehrte Familie Hackl,

danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor sowie auf Holidaycheck. Ihre Kritik bezüglich der Küche haben wir zur Kenntnis genommen und diese mit unserem Küchenchef besprochen. Der Spa Bereich ist ab 08.00 Uhr morgens bis um 20.00 Uhr geöffnet und lediglich der Sauanbereich ist ab 16.00 Uhr Erwachsenen vorbehalten. Dies ist eigentlich dazu gedacht das Erwachsene in dieser Zeit garantiert Erholung finden. (Öffnungszeiten der Saunen sind täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr!) Das Bad im Zimmer ist genau in dieser Art und Weise im Internet abgebildet und zudem kann man mittel eines Vorhanges und einer Schiebetür das Bad bzw. die Einsicht schützen. Ihre Feststellung, dass der Chef mit Kritik nicht umgehen kann, nehme ich zur Kenntnis. Sie haben mir lediglich bei Ihrem Check-out mitgeteilt, dass Sie im Gegensatz zu allen anderen Gästen mit der Küche nicht zufrieden waren. Ich habe Ihnen mein Bedauern ausgedrückt und mich dafür auch entschuldigt. Wir dürfen Ihnen versicheren, es ist unser größtes Anliegen die Gäste im Alpenhof****superior & spa, zufrieden
zu stellen und ein schönes und unvergeßliches Urlaubserlebnis zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Eugen Fischbacher

Bewertet 13. Februar 2013

Sie suchen das beste Hotel in Flachau, hier ist es. Es gibt eigentlich nichts was noch besser gemacht werden könnte, von der Tiefgarage angefangen, über das excellente Essen bis zum traumhaften Spa. Das einzige, womit das Personal noch Schwierigkeiten hat, ist das Wetter. Das ist halt wie es ist. Aber trotzdem hatten wir wieder 4 traumhafte Skitage in Flachau.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sp_gonzales!
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2013

Sehr geehrte/r Frau/Herr sp_gonzales!

vielen Dank für Ihre sehr nette und positive Bewertung! Wir sind ständig bemüht unsere Dienstleistung weiterzuentwickeln und freuen uns natürlich über jeder Feedback. Das mit dem Wetter werden Sie sicher verzeihen - aber zu Schifahrten gehört eben auch Schnee! :-))
Mit ganz lieben Grüßen und hoffentlich bis bald,

Ihre Familie Fischbacher & das Alpenhof-Team

Bewertet 29. Dezember 2012

Wir verbrachten drei Nächte im Hotel Alpenhof, die bei geschlossenem Fenster extrem ruhig waren - keine Geräusche sprich Wc Spülung anderer Zimmer, Geräusche vom Stiegenhaus etc. außerdem ist alles extrem sauber !! Das Essen ist haubenverdächtig und der Service dazu perfekt, das Personal sehr bemüht.Uns haben auch die modernen Elemente der Hotelgestaltung sehr gut gefallen. Der Transfer mit dem Schibus funktioniert problemlos, Einstiegsstelle vorm Hotel, in ca. 5 Minuten bei der 8-er Gondel. Als sehr angenehm empfanden wir auch die Tiefgarage, wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Eine kleine Anregung wäre, den Wellnessbereich( Außenbecken) bei Schlechtwetter ( keinem Schiwetter) früher zu öffnen .

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kerstin h h!
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2012

Lieber Alpenhofgast!

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Feedback! Ihre Anregung bezüglich
einer erweiterten Öffnungszeit des Aussenbeckens haben wir dankend vernommen und wir
sind auch bereits dabei eine Lösung dafür zu finden.

Mit freundlichsten Grüssen aus dem schönen Flachau,

Ihre Familie Fischbacher & das Team vom Alpenhof****superior & spa