“wenige Touristen schöne Natur” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“wenige Touristen schöne Natur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Bei unserer Safari haben wir uns bewusst für die Parks im Süden entschieden, weil dort weniger los ist (und weil die auch etwas günstiger sind). In den Selous kann man von DAR entweder mit der Bahn oder mit dem Flugzeug gut gelangen - wir sind geflogen. Bei viel Zeit ist eine Bahnfahrt aber sicher auch interessant.

Als wir dort waren, hatte es noch nicht geregnet, die Regenzeit beginnt wohl immer so im Februar, daher war in der Steppe das Gras und Gebüsch noch nicht hoch und man konnte sehr gut die Tiere beobachten. Es gibt wohl nihct so viele Tiere wie im Norden, aber wie gesagt, dafür standen wir nicht im Safaribus-Stau.

Besondes toll waren die Hippos im Fluss und die Möglichkeit früh am Morgen zu Fuß auf Safari zu gehen, das gibt es sonst nirgendwo.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Hamburger_20099!