“Gut, aber austauschbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center

Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center
“Gut, aber austauschbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wegen eine annulierten Fluges wurden wir von unserer Fluggesellschaft für eine Nacht in diesem Hotel untergebracht. Der erste Eindruck war sehr gut, großzügige Lobby, professioneller Empfang an der Rezeption. Sehr gut, aber beliebig, es wird keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Die Zimmer entsprechen dem Standard einer 3-Sterne Hotelkette. "Cleane" Einrichtung, kleines Bad, sauber, mäßige Ausstattung mit Hygieneartikeln.
Nette Bar, gute Drinks. Das Restaurant schlicht, zum Frühstück mittelmäßiges Buffet.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, junior16u17!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich hatte zwei Tage in Kopenhagen zu tun und buchte wegen der für mich persönlich guten Lage das Radisson Blu Falconer. Leider ist das Hotel vom üblichen Standard dieser Hotelkette weit entfernt. Mein Zimmer war ebenso wie das Bad sehr klein und die Möbel alt. Ebenso erwarte ich mir in Hotels dieser Preisklasse einen Flachbildfernseher, Kaffee- oder Teezubereitung - beides nicht vorhanden. Dafür ein alter Röhren TV mit nur 15 Programmen, aus anderen Radissons bin ich 100 TV Kanäle gewohnt. Das Frühstücksbuffet bietet nur eine sehr bescheidene Auswahl. Positiv hervorheben möchte ich das freundliche Personal, bequeme Betten, gute Sauberkeit und ein superschnelles Internet. Die Lage ist gut wenn man mit der U-Bahn in nur 20 Minuten zum Flughafen will, ins Stadtzentrum sind es 2 Stationen. In unmittelbarer Umgebung gibt es ein Einkaufszentrum mit Supermarkt und viele Lokale, in denen man auch günstig essen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Pikay G!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Unser Schloss Schönbrunn Orchester Vienna tritt jedes Jahr im Falconer Salen auf, der sich unmittelbar neben dem Hotel befindet. Es ist einfach Klasse, wenn man gleich nach dem Konzert im selben Komplex ins Zimmer gehen kann ... ausserdem ist das Restaurant sehr gut und die Bar am abend geöffnet und durchaus ansprechend ... die grosse überdachte Lobby ist auch gleichzeitig der Eingangsbereich zur Konzerthalle.
Perfektes Businesshotel - werde 2013 wieder da sein !

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, PalaceConcertsVienna!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Zuerst einmal muss man wissen, dass dieses Hotel nicht in der City von Kopenhagen ist - da fährt man noch mit der U Bahn, deren Station aber ganz nah beim Hotel ist. Wir haben aber bewusst in Frederiksberg gebucht, weil wir jemanden an der dortigen Universität besuchen wollten.

Nun, weshalb nur befriedigend? Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, benötigt dringend eine Renovation, wenigstens beim Mobiliar. Alles war abgenutzt und zum Teil schmuddelig. Sauber war es schon, aber doch sehr verwohnt. Auch das Bad war in Ordnung, benötigt aber wirklich dringend ein upgrade. Die Zimmer sind klein und es hat immer noch diese riesigen TV's.

Alles in allem war es ok, aber einfach zu teuer für diesen Standard.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, 1234trip!
Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Sehr großer Hotelkomplex,bestens per Metro auch vom Flughafen aus erreichbar.Stark in die Jahre gekommenes,sicher einstmals gutes Radisson Blu Hotel.
Schon die Empfangshalle ist stark renovierungsbedürftig,was man sogar als Nachts Ankommender sofort bemerkt.Das Personal ist sehr relaxt und freundlich,doch völlig inkomptent.Beispiel:
Wir möchten keine Kreditkartennummer hinterlegen sondern Bargeld ( vielleicht rauben wir ja die ebenso in die Jahre gekommene Minibar aus).
Dies ist in allen großen Hotels unproblematisch möglich.z.B. im Hyatt, vor 2 Wochen, man hinterlegt 50 Euro gegen Quittung und erhält diese bei Abreise wieder.Das reservierte Zimmer war übrignes bereits im Voraus bezahlt.
Nun, im genannten Radisson Blu ist dies nur unter großen Schwierigkeiten möglich.Angeblich hatte man einen solchen "Fall" noch nie.Die Person an der Rezeption bleibt freundlich und meint,man könne aber auch niemanden erreichen um zu fragen.Also wird beschlossen 150 EURO zu hinterlegen.Meine Anmerkung dass 50 Euro üblich seien,interessiert niemanden.Als wir das Geld übergeben,bekommen wir mitgeteilt,dass das nur in Landeswährung üblich sei.Soviel Kronen hatten wir noch nicht getauscht,wir kamen schliesslich kurz vor Mitternacht an.Eine von uns ging also zur Bank und besorgte das Geld.Hilflos unser Mitarbeiter,was er nun damit anfangen solle.Irgendwann,es war nur zum Einchecken 50 Minuten vergangen!!!!! erhielten wir die Schlüsselkarten zu unserem Zimmer.Das Bad unsauber mit Zahnpastaspritern und ungeputzter Toilette, eines der beiden Betten frisch bezogen,das andere mit mehreren Schokoladen ( hoffentlich) Flecken verschmutzt.Das Kopfkissen ebenso.Gegen 1 Uhr Nachts und nach einem langen Tag haben wir keine Lust mehr, uns abermals nach unten zu einem wie gesagt supernetten,aber ebenso superinkomptenten Mitarbeiter zu begeben.Wir ziehen das Bettzeug kurzerhand ab und putzen das Bad selbst.
Nachtruhe.Am anderen Morgen ein gutes Frühstücksbuffett,wie in vielen Hotelketten üblich.Es fehhlt an nichts,der Service ist freundlich und entspannt.
Etwas getröstet erklären wir einem mittlerweilen anderen Rezeptionisten,das das Bett bitte bezoigen werden müsse und dass wir am anderen Morgen leider bereits um 4 Uhr auschecken müssen und fragen wollen, wie wir das mit dem bereits im VOrhinein bezahlten Frühstück dann regeln wollen.Garkein Problem erklärt uns entspannt der junge Mann,wir bekämen jeder eine Lunchbox,er gäbe in der Küche Bescheid.Es klappte nichts von alledem.
Der Mitarbeiter des gleichen Abends ( der dritte mittlerweile) wußte von alledem nichts ( wir hatten uns sicherheitshalber nochmal gemeldet ( wir sprechen englisch und deutsch).Es gäbe ein sogenanntes Pick-up oder Grabbing Frühstück,d.h. es stünde auf einem Tisch im Foyer alles und wir müßten dies selbst einpacken.Schlimmes vorausahnend schliefen wir im frischbezogenen Bett ein.Um 4 Uhr anderen Tages gab es garnichts.Keine Lunchbox,nicht mal ein Pick-up Frühstück.Der inzwischen vierte Rezeptionist erklärte sehr freundlich,dass er nichts von alle dem wisse und dass es erst um 6 Uhr Frühstück gäbe und er uns von seinem privaten Kaffe gerne etwas abgeben könne...uns fehtlen die Worte! Beim Auschecken dann wollte er den Zimmerpreis kassieren und suchte umständlich das hinterlegte Depositgeld. Keine Entschädigung für das vorausbezahlte Frühstück,kein Gutschein,einfach nichts ausser völlig hilflosen,stets freundlichen Mitarbeitern,deren Kommunikation untereinander scheinbar überhaupt nicht stattfindet,zumindest nicht was das Hotelmanagement betriftt.
Es war eine einzige Kathastrophe! Um ein Haar hätten wir durch all diese Umstände unser Flugzeug nach Frankfurt verpasst.Ganz locker und entspannt wünschte man uns eine gute Reise und freue sich auf ein Wiedersehen.
Wir seltsamerweise nicht.Ganz locker und entspannt - dieses Hotel ganz bestimmt NIE WIEDER!

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, reisefee_11!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frederiksberg.

Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Businesshotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer machen einen etwas angejahrten Eindruck und könnten auch etwas aufmerksamer gereinigt werden. Die Betten sind aber gross und bequem. Bei grossem Andrang war das Personal an der Rezeption überfordert, was zu langen Wartezeiten geführt hat. Positiv zu vermerken sind die schöne Aussicht von den oberen Stockwerken und die zentrale, ruhige Lage; die Metrostation und der schöne Park Frederiksberg Have sind in unmittelbarer Nähe. Sauna und Fitness befinden sich nicht im Hotel, sondern in einem Center in der Nähe – von einem entspannenden Saunabesuch ist abzuraten, da es sich um einen bescheidenen Schwitzkasten im Umkleidebereich des Fitnessclubs handelt. Das Frühstück kostet extra.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Lottez!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas Abseits des Zentrums von Kopenhagen in dem Vorort Frederiksberg. Das Zentrum erreicht man durch die nahe gelegene Metrostation aber sehr schnell (3 Stationen) und die Metro fährt in sehr enger Taktung (alle 2 1/2 Minuten), sodass dies nichts ausmacht.
Das Hotel selber ist ein typisches Businesshotel, mit gutem Service und gutem Frühstück. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, allerdings recht klein.
Um das Hotel herum findet man in direkter Umgebung ein Einkaufszentrum, mehrere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, peder12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frederiksberg.
Amager
Avenue Hotel Copenhagen
Nr. 1 von 7 in Frederiksberg
Inner Vesterbro
Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade

Sie waren bereits im Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center

Unternehmen: Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center
Anschrift: Falkoner Alle 9, Frederiksberg, Kopenhagen 2000, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Frederiksberg > Frederiksberg
Nr. 3 von 7 Hotels in Frederiksberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Otel, Rezidor und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center Copenhagen/Frederiksberg
Radisson Blu Falconer Hotel And Conference Center, Copenhagen