“Gotische Kirche auf Aussichtsplatz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Nicholas Church (Kostel svate Mikulase)

St. Nicholas Church (Kostel svate Mikulase)
Mikulasske namesti Obrokova 10, Znojmo 669 01, Tschechien
+420(0)515 222552
Platz Nr. 3 von 85 Aktivitäten in Znojmo
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
“Gotische Kirche auf Aussichtsplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Schon von weitem unübersehbar ist in Znaim die gotische St. Nikolaus-Kirche, hoch über den Dächern der Stadt gelegen. Vom Vorplatz aus hat man auch umgekehrt einen tollen Ausblick auf die gegenüber liegende Burg und die Stadtmauern. Gleich daneben liegt die Wenzelkapelle, die ebenfalls einen Besuch wert ist. Das Innere der dreischiffigen Kirche wirkt sehr harmonisch. Einen Blickfang stellt sicher die ungewöhnliche Kanzel in Form einer Weltkugel dar. Auch das Presbyterium mit dem Taufbecken ist in seiner Schlichtheit ergreifend. Etwas gruselig hingegen die ausgestellten Reliquien des Heiligen Bonifazius – nur etwas für Nekrophile! Mich haben besonders die schlanken weißen Säulen beeindruckt.

Aufenthalt April 2011
Danke, Primavera007!

Reisende, die sich St. Nicholas Church (Kostel svate Mikulase) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Znojmo, Region Süd-Mähren
Znojmo, Region Süd-Mähren

Sie waren bereits im St. Nicholas Church (Kostel svate Mikulase)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!