“Charmante Unterkunft, etwas zurückhaltende Freundlichkeit der Gastgeber.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alter-Ackerbuergerhof

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Alter-Ackerbuergerhof
Leipzig, Deutschland
“Charmante Unterkunft, etwas zurückhaltende Freundlichkeit der Gastgeber.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir hatten im Freundeskreis mehrere Zimmer gebucht und fanden den Ackerbürgerhof sehr charmant. Die Zimmer sind großzügig und die Einrichtung teilweise wunderbar antik.

Bei schönem Wetter kann man im Innenhof sitzen und Kaffee trinken. Der Marktplatz mit weiteren Restaurants und Cafes ist in 50m erreichbar und somit ist der Ackerbürgerhof ein guter Ausgangspunkt zum Entdecken der Umgebung.

Was den Aufenthalt noch etwas schöner gestaltet hätte, wäre etwas mehr Herzlichkeit durch den Gastgeber gewesen. Der Pensionswirt war doch sehr wortkarg und hat teilweise nicht wirklich gastfreundlich auf unsere Anliegen reagiert. Gerade bei so kleinen Unterkünften (im Vergleich zu Kettenhotels) macht dies jedoch oft einen großen Teil der Wohlfühlatmosphäre aus.

Zudem hatten wir eine Unterkunft mit 3 Doppelzimmern gebucht, wobei das dritte Doppelzimmer zugleich der Aufenthaltsraum des Appartements ist. Somit waren wir drei Pärchen mit Kleinkindern abends nicht wirklich flexibel mit unseren Schlafenszeiten, was jedoch bezogen auf den gesamten Aufenthalt zu verschmerzen war.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Wentink!

Alleinreisende
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Bewundernswert mit antiken Sammlerstücken ausgestattetes Hotel. Liebevoll eingerichtetes Wohn-Schlafzimmer, gut durchdacht ausgestatette Wohnküche, großes u. modernes Bad. Spitzenmäßig geführte Küche von Frau van Helden. Es war ein Gaumenschmaus, hier zu speisen mit den dazu passenden herrlichen Weinen. Preis-Leistung ehrlich hervorragend. Der Hausherr kümmert sich um seine Gäste persönlich.
Das Frühstück - ein Gedicht, vom Hausherrn liebevoll nach persönlichen Wünschen zu bereitet.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Beobachter40!
Schwalbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Die Besitzer (Ehepaar van Helden) haben mit sehr viel Herz dieses Schmuckstück erschaffen. Man atmet Geschichte in jedem Raum. Der Empfang ist sehr herzlich. Die Besitzer stehen mit Rat und Tat zur Seite.Frau v.Helden zaubert aus Ihrer Küche wahre Kunstwerke auf die Teller-alles frisch zubereitet-unbedingt genießen!! Bei gutem Wetter im schönen Innenhof, sonst in gemütlichen Räumen.Wir hatten die große FEWO - viel Platz und gemütlich eingerichtet.Die Ruhe habe ich Nachts genossen und herrlich geschlafen.
Frühstück wird frisch zubereitet und an den Tisch gebracht - einfach toll gegen die sonst langweiligen Buffets überall.
Die Lage ist perfekt - alles fussläufig erreichbar.
Ich komme bestimmt wieder!!!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, luckygo!
Francfort / Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2009

Wir haben 2 Nächte in diese Pension verbracht und die absolute Ruhe genossen. Die Einrichtung ist mit Antiquitäten bestückt. Das Bad war hell und in guten Zustand. Alles war sehr sauber. Der Wirt hält auch ein Restaurant indem man auch sehr gut essen kann. Frühstück war top mit frischen Kaffee, sehr gute Brötchen und Aufschnitt vom Dorfmetzger. Einfach lecker. Die Lage ist top und sehr ruhig. Ein Biergarten gibt es auch. Alle waren sehr nett. Nur Bargeld Zahlung möglich. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2009
1 Danke, dephazz99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Frankenhausen.
Hotel Residenz Bad Frankenhausen
Nr. 2 von 5 in Bad Frankenhausen
Kein Foto bereitgestellt
Pension Haus Toskana
Nr. 4 von 5 in Bad Frankenhausen

Sie waren bereits im Alter-Ackerbuergerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alter-Ackerbuergerhof

Unternehmen: Alter-Ackerbuergerhof
Anschrift: Kurstraße 18, 06567 Bad Frankenhausen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Frankenhausen
Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 3 Hotels in Bad Frankenhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alter-Ackerbuergerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alter-Ackerbuergerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter-Ackerbuergerhof Bad Frankenhausen, Thüringen