“Sehr gutes” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Schweizer Alpen, Schweiz
“Sehr gutes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Seit Jahren besuchen wir regelmässig dieses aussergewöhnliche Lokal. In diesem kleinen Dorf in der Emilia Romagna, weit weg von Tourismus und Alltag lassen wir uns von Rosa, der Köchin, immer wieder verwöhnen. Viele Hausfrauen des Dorfes stellen unter der Aufsicht der erfahrenen Köchin die hausgemachte Pasta frisch und handgefertigt her. Absolute Handarbeit und super fein! Am Sonntag oder auf Bestellung erhält man auch feine gegrillte Hähnchen-, Truthahn-, Kanninchen- und Lamgrillstücke, die auf Grund der speziellen, rezenten und traditionellen Marinade ausgezeichnet munden. Es gibt keine Karte, was gekocht wird, erfahrt man vom netten Servicepersonal. Das Zusammenstellen des Menus ist Verhandlungssache, darum ist der Aufenthalt in diesem Restaurant immer sehr familiär.
Das Lokal entspricht den italienischen Gepflogenheiten und liegt eigentlich hinter der Bar. Es ist sehr sauber, schön aufgetischt und einfach eingerichtet. Das Personal geht sehr auf die Wünsche des Gastes ein und versucht auch, diese so gut es geht zu erfüllen. Luxus kennt man dort nicht, denn die Leute sind bodenständig, liebenswürdig und hilfsbereit. Die Dorfgemeinschaft lebt und ist spürbar, denn nicht selten arbeiten im Restaurant Dorfbewohner, die dem Betrieb einfach helfen wollen. Ein Besuch in dieser Trattoria ist wie ein Besuch bei einer italienischen Familie = Essen sehr gut, Bedienung unkompliziert aber kompetent, alle bemühen sich, dass es einem gut geht und man anschliessend zufrieden das Lokal verlässt.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente