“... zentral gelegen..” 4 von 5 Sternen

Ratshotel
Harsefeld, Deutschland
“... zentral gelegen..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Im Rahmen eines jährlichen Wochenendes mit befreundeten Paaren besuchten wir diesmal Haltern am See und übernachteten dort in dem sehr zentral gelegenen Ratshotel für zwei Nächte (Freitag bis Sonntag). Das Hotel befindet sich direkt in dem Stadtzentrum, damit ist die gesamte Innenstadt problemlos zu Fuß zu besichtigen. Unser Zimmer war für uns beiden ausreichend groß, das Bett/die Matrazen sowie das großzügige Duschbad in einem guten und sauberen Zustand. Das morgentliche Frühstücksbuffet war gut mit div. Wurst-, Käse- und Schinkensorten sowie div. Marmelade bestückt. Ebenso gab es "Eier auf Wunsch" (Rühr- oder Spiegelei). Für mich wichtig zu erwähnen war morgentlich die vielfältige Anzahl frischer/knackige (in Norddeutschland sagt man "kross" dazu) Brötchen. Hierzu gab es ausreichend Kaffee und Tee (ebenfalls div. Sorten). Da innenstadtbedingt das Parken sehr problematisch ist, besteht hier die Möglichkeit seinen Wagen direkt auf dem hoteleigenen Parkplatz kostenfrei abzustellen. Leider konnten wir während unseres Aufenthaltes das von den anderen Bewertern so positiv aufgeführte hoteleigene "Ratsstuben" nicht testen, da es leider geschlossen war. Zusammenfassend können wir dieses wirklich zentral gelegene Hotel wirklich weiter empfehlen. Dabei gibt es allerdings einen kleinen Wermutstropfen, denn es gibt dort keinen Fahrstuhl! Diese Problem ist gerade bei älteren oder anderweitig gehändikapten Personen problematisch, denn sowohl die Reception, als auch die Zimmer selbst befinden sich selbst in der ersten, bzw. zweiten Etage und die Treppen hierauf sind baubedingt etwas steil.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Joachim G!

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Da wir dieses Jahr in Haltern Silvester gefeiert haben, mussten wir 1 Nacht in diesem Hotel verbringen. Normalerweise bin ich kein großer Fan von solch rustikalen familiengeführten Hotels und ich hatte keine sehr großen Erwartungen.

Umso mehr wurde ich dann vor Ort überrascht. Wir kamen abends an und wurden sehr nett begrüßt. Mir fiel jetzt schon die Sauberkeit und Ordnung auf und ich fühlte mich direkt sehr wohl. Von den Zimmern waren wir sogar noch zufriedener. Hier kann man echt vom Boden essen und das Bad war auf "Hochglanz" poliert (wirklich kein einziger Wasserfleck). Die Betten waren,trotz der sehr kurzen Nacht, ausgesprochen bequem.

Das Frühstück am nächsten morgen sorgte wieder für eine erfreuliche Überraschung. Es ist zwar überschaubar, aber dafür einfach sehr sehr lecker. Solch gute Rühreier vermisse ich bei den internationalen Hotelketten, in denen die Eier immer nach Wasser schmecken. Auch der Service war hevorragend.

Wenn man nun bedenkt, dass wir für ein 2-Bettzimmer 80€ die Nacht (inkl. Frühstück) bezahlt haben, dann ist das ein "ausgezeichnetes" Preis-Leistungs-Verhältnis und ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Service, Lage, Räumlichkeiten, Sauberkeit, Preis...hier stimmt einfach alles.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Paul N!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das ratshotel mit den ratsstuben ist in Haltern absolut zu empfehlen. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber.
Besionders zu beachten ist das excelente Restaurant im Haus, die Ratsstuben. Hier lohnt es sich auf jedenfall mehr als nur einen Imbiss zu sich zu nehmen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, jstadema!
Haltern am See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Ratshotel mit den angeschlossenen Ratsstuben in Haltern ist zu empfehlen, es besticht durch familiäre Atmosphäre und eine nahezu perfekte Lage, mitten in der Halterner Innenstadt am Marktplatz gelegen! Das Restaurant strebte vor einigen Jahren einmal höheres an, doch auch heute noch sind die Menüs und das Essen spitzenmäßig! Im Sommer laden einige Tische und Stühle vor dem Haus zum verweilen und gemütlichen Beisammensein ein! Die Hotelzimmer sind modern und komfortabel eingerichtet! Es lässt sich aushalten hier in Haltern!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, HalternerUrgestein!
meldert
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Schönes Hotel, mit gratis Parkplätze, sehr geräumige zimmer, leider ohne Airco und Kühlschrank.
Sehr angenehmes Personal, Früstück ganz korrekt.
Sehr empfehlenswert!!!
Leider auch kein Aufzug, aber Treppen halten jung!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, jean-marc b!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Angenehmes, sehr sauberes Hotel in zentraler Lage mit überraschend hervorragender Küche.
Konnte diese zwar leider nur 1x geniessen, möchte aber behaupten, mir ein Urteil zu gutem Essen erlauben zu dürfen. Sehr hohes Niveau bei moderaten Preisen. Top Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Jochen S!
Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich verbrachte mit meiner Mutter eine Nacht in diesem nett eingerichteten Hotel. Am Mittag wählte ich ein Gericht der Tageskarte, Hühnchen süß-sauer, das sehr schmackhaft war, was aber - wie wir nachher erfuhren - bedingt war durch eine (sicher gehörige) Portion von Geschmacksverstärkern. Die nachfolgenden Stunden verbrachte ich dann mit Bauchkrämpfen und Durchfall auf der Toilette und musste meine 86-jährige Mutter bitten, Medikamente von einer Apotheke zu besorgen.

Als ich Stunden später den Chef des Hauses, Herrn Georgiev, darauf ansprach, gab er den Einsatz von Geschmacksverstärkern zwar zu, beharrte jedoch auf deren Notwendigkeit. Es folgte tatsächlich noch eine minutenlange Diskussion, in der ich auf den gängigen Gebrauch hinweisen musste, die Verwendung von Geschmacksverstärkern u.ä. in der Speisekarte für den Gast ersichtlich zu machen.

Am enttäuschendsten jedoch fanden wir, dass ich in keiner Weise für dieses "nachhaltige Geschmacks-Erlebnis" entschädigt wurde, sei es durch die Erstattung der Kosten für das Essen oder durch ein Angebot, ein anderes Gericht zu wählen oder was auch immer. So etwas geht gar nicht, ist stillos und ein No-Go.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, LadyBach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haltern am See.
Hotel Seehof
Landhotel Jammertal
Landhotel Jammertal
Nr. 1 von 2 in Datteln
TOP Hotel Am Festspielhaus Recklinghausen
TOP Hotel Am Festspielhaus Reckl ...
Nr. 2 von 6 in Recklinghausen
Hotel Loemühle
Hotel Loemühle
Nr. 2 von 3 in Marl
Montana Parkhotel Marl
Montana Parkhotel Marl
Nr. 1 von 3 in Marl

Sie waren bereits im Ratshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratshotel

Unternehmen: Ratshotel
Anschrift: Muehlenstr. 3-5, 45721 Haltern am See, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Haltern am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Haltern am See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ratshotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ratshotel Haltern Am See