“Ganz nettes Hotel in Stadtmitte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ratshotel

Ratshotel
meldert
“Ganz nettes Hotel in Stadtmitte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Schönes Hotel, mit gratis Parkplätze, sehr geräumige zimmer, leider ohne Airco und Kühlschrank.
Sehr angenehmes Personal, Früstück ganz korrekt.
Sehr empfehlenswert!!!
Leider auch kein Aufzug, aber Treppen halten jung!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, jean-marc b!

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Angenehmes, sehr sauberes Hotel in zentraler Lage mit überraschend hervorragender Küche.
Konnte diese zwar leider nur 1x geniessen, möchte aber behaupten, mir ein Urteil zu gutem Essen erlauben zu dürfen. Sehr hohes Niveau bei moderaten Preisen. Top Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Jochen S!
Krefeld
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Ich verbrachte mit meiner Mutter eine Nacht in diesem nett eingerichteten Hotel. Am Mittag wählte ich ein Gericht der Tageskarte, Hühnchen süß-sauer, das sehr schmackhaft war, was aber - wie wir nachher erfuhren - bedingt war durch eine (sicher gehörige) Portion von Geschmacksverstärkern. Die nachfolgenden Stunden verbrachte ich dann mit Bauchkrämpfen und Durchfall auf der Toilette und musste meine 86-jährige Mutter bitten, Medikamente von einer Apotheke zu besorgen.

Als ich Stunden später den Chef des Hauses, Herrn Georgiev, darauf ansprach, gab er den Einsatz von Geschmacksverstärkern zwar zu, beharrte jedoch auf deren Notwendigkeit. Es folgte tatsächlich noch eine minutenlange Diskussion, in der ich auf den gängigen Gebrauch hinweisen musste, die Verwendung von Geschmacksverstärkern u.ä. in der Speisekarte für den Gast ersichtlich zu machen.

Am enttäuschendsten jedoch fanden wir, dass ich in keiner Weise für dieses "nachhaltige Geschmacks-Erlebnis" entschädigt wurde, sei es durch die Erstattung der Kosten für das Essen oder durch ein Angebot, ein anderes Gericht zu wählen oder was auch immer. So etwas geht gar nicht, ist stillos und ein No-Go.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, LadyBach!
Baden
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Das Ratshotel ist im Zentrum von Haltern gelegen. Man kann mit dem Auto bis dorthin fahren, Parkplätze gibt es im Innenhof, Durchfahrt neben dem Restaurant. Ich verbrachte eine sehr ruhige Nacht im Hotel, was vermutlich aber auch daran lag, dass das Wetter sehr schlecht und das Hotel nicht vollausgelastet war. Bei Schönwetter ist davon auszugehen, dass sich in der Innenstadt von Haltern doch etwas mehr abspielt, da es hier wirklich sehr viele Eisdielen auf engsten Raum gibt. Zusätzlich hatte das hauseigene Restaurant Ruhetag, womit auch hier eine etwaige Lärmquelle wegfiel.

Das Personal war sehr nett, sowohl an der Rezeption als auch am Frühstücksbuffet. Das Zimmer war groß, Parkettboden, sauber, mit Flachbildschirm. Die Möbel sind im alten Stil gehalten, wiesen aber auch schon eine gewisse Abnutzung auf. Die Schlafqualität war dennoch sehr gut. Das W-LAN ist im Preis inkludiert, funktionierte aber erst nach meiner Bitte, es zu resetten. Das Frühstücksbuffet ist zwar eher klein, aber dennoch sehr gut und auch optisch schön präsentiert. In Summe ist das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus sehr in Ordnung. Leider war das hauseigene Restaurant nicht offen, was sehr interessant sein könnte, da die Speisekarte sehr equisit klang.

Möbel nicht mehr ganz neu (hat aber nicht wirklich gestört)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, gerenz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haltern am See.
Pfeiffer's Sythener Flora
Nr. 3 von 5 in Dülmen
Hotel Am Turm
Hotel Am Turm
Nr. 4 von 4 in Haltern am See

Sie waren bereits im Ratshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratshotel

Unternehmen: Ratshotel
Anschrift: Muehlenstr. 3-5, 45721 Haltern am See, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Haltern am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Haltern am See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ratshotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ratshotel Haltern Am See