KinderHotel Post
    Landhotel Mauthäusl(Schneizlreuth)
    145 $*
    Sehr gut 4/5
    • Bar/Lounge
    Gasthof Bad Hochmoos(Sankt Martin bei Lofer)
    125 $*
    110 $*
    Gut 3,5/5
    • Pool
    • Restaurant
    Hotel Pension Seeblick(Bad Reichenhall)
    180 $*
    Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
    • Inklusive Frühstück
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 25. April 2013

Das war unser erster Besuch in einem Kinderhotel und wir sind begeistert.

Das Hotel ist sehr schön und gepflegt und nicht "abgenutzt" wie man es bei einem von zahlreichen Kindern besuchten Hotel befürchten könnte. Die Zimmer sind sehr gross, wenn auch teilweise etwas merkwürdig geschnitten.

Das Restaurant ist geräumig und der Lärmpegel absolut dezent. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Jeder kann das finden, was ihm schmeckt, ob gross oder klein! Das Personal ist sehr freundlich und geht sehr entspannt und nett mit den Kindern um, auch wenn sie durch die Gegend rennen.

Der Pool ist sehr schön.

Die Kinderbetreuung ist gut. Auch wenn die Kleinsten auch willkommen sind, ist nicht alles für sie vorgesehen (z.B. muss man Windeln selber mitbringen), bzw. das Personal etwas unbeholfen. Aber die Kinder haben sich trotz allem sehr wohl gefühlt.

Das Sportprogramm für die Eltern ist etwas begrenzt, das ist mein einziger kleiner Kritikpunkt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Für einen erholsamen und unterhaltsamen Urlaub für die ganze Familie ist das Hotel Post jedenfalls sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
    Danke, agnest607!
    Bewertet 6. April 2013

hervorragendes Kinderhotel, dass glücklicherweise, gerade wegen seiner nicht so Prestige-trächtigen Lage im Örtchen Unken (statt Kitzbühel oder St.Anton) auch noch bei Super-Leistungen bezahlbar bleibt.
    Die Nähe zu Salzburg macht auch eine Anreise per Flugzeug angenehm, incl. des angebotenen Shuttle-Service des Gastgebers

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
    Danke, Kirsten R!
    Bewertet 18. März 2013

wir (1 erw+2ki 4+5j) waren im märz 2013 1e woche in unken.nachdem dies das 6e kinderhotel war, welches wir besuchten, können wir es im ranking unter die top 3 stellen. gute kinderbetreuung, viel platz, reiten ... auch für erwachsene, gokarts, hallenbad, toller spielplatz, schönes ambiente, freundliches personal. überraschungsbesuch konnte unproblematisch bei uns übernachten. skigebiet lofer optimal für familien (sanft)
    dass sogar am balkon das rauchen untersagt ist, ist etwas zuviel verlangt von den ach so überall gepeinigeten und ausgeschlossenen rauchern.... das hats noch in keinem hotel gegeben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
    Danke, doris h!
    Bewertet 24. Februar 2013

Wer in seinem Urlaub Wert auf eine ausgesprochen freundliche, für Klein und Gross gleichermassen geeignete Destination legt, ist bei diesem Familienhotel bestens aufgehoben. Wir sind bereits zum vierten Mal Gäste der Familie Unseld und des gesamten Teams gewesen, und das war bestimmt nicht das letzte Mal. Von der Baby- und Kinderbetreuung, über die tollen Appartments, das leibliche Wohl, bis hin zur tollen Berglandschaft mit zahllosen Freizeitangeboten bleibt hier nun wirklich kein Wunsch offen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
    Danke, Joerg K!
    Bewertet 19. Januar 2013

Wir (2 Erwachsene 1 Tochter - 2 Jahre) haben im Jänner 2013 einige Tage in diesem tollen Hotel verbracht. Obwohl wir bereits einige Kinderhotels probiert hatten, zählt dies von den Lage und den Angeboten zu den Besten bisher besuchten. Das Personal in allen Bereichen des Hotels ist äußerst freundlich und sehr aufmerksam. Dass Kinder in diesem Hause willkommen sind versteht sich von selbst, aber dieser freundliche Umgang mit unserer Tochter war beeindruckend.

Hervorzuheben ist das umfangreiche Outdoor Angebot wie z.B. Rodelhang direkt im Garten, Ski-Übungshang auf der Wiese neben dem Hotel (mit Kinder-Schlepplift und "Zauberteppich") - ein tolles Angebot an Rodeln und Schlitten sowie der Bauernhof mit Pferden, Ziegen und Hasen welche nahezu zu jeder Tageszeit besucht werden konnten. Die Tiere sind auch ein fixer Bestandteil im Programm der Kinderbetreuung.

Hallenbad mit Kinderbecken sind ebenfalls sehr einladend jedoch wegen der zahlreichen Outdoor-Möglichkeiten nur einmal genutzt.

Saunabereich ist zwar etwas klein aber ausreichend und von den Eltern nur sehr wenig genutzt. Obwohl dieser gem. Hotelbroschüre nur bis 18:30 geöffnet ist, war er auf Wunsch der Hotelgäste immer bis 21 oder 22 Uhr offen.

Auswahl und Qualität der Spesen überraschend sehr gut (haben in Kinderhotels dieser Kategorie auch schon etwas anderes erlebt). Durch die 4 Mahlzeiten pro Tag gibt es fast rund um die Uhr etwas zu essen.

Fazit: Ein sehr gelungener Winterurlaub (zum Glück hatten wir auch genug Schnee) und wir freuen uns schon sehr auf den Sommerurlaub (mit großem Badeteich inkl. Wasserrutsche und vielen Spielbereichen auf dem riesen Hotelareal) im Familienhotel Post.

Zimmertipp: Hatten ein Zimmer Sonnenschein gebucht und bekamen eine 2 Raum Suite im Haupthaus.
    • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
    Danke, JuergenJ!