“Es gibt ihn noch ”

Frankfurt
“Es gibt ihn noch ”
Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es gibt ihn noch

...den real existierenden Sozialismus, wenn er auch aus den Metropolen weitestgehend verschwunden ist. Das Hotel ist ein schönes Beispiel für die wohl letzten Reste dessen was ich mir als Westler so darunter vorstelle. Die Zimmer sind eher einfach aber zweckmäßig ohne besonderen Charm eingerichtet. Aber das ist wohl auch nicht geplant. Wer hier absteigt hat im Wissenschaftspark Termine und sieht es eh nur zum Schlafen. Dafür muss nur erst die Heizung ausgeschaltet und das Fenster geöffnet werden. Die Räume sind deutlich überheizt. Zum Glück Können die Fenster auch in den oberen Stockwerken geöffnet werden. Leider gab es gerade mal kein warmes Wasser, und es war auch nicht absehbar, wann es wieder welches geben soll. Das Hotel hat aber vorgesorgt und 4 Zimmer mit Boiler ausgestattet, die nun der Allgemeinheit zur Verfügung standen. In der Nacht, so gegen 4 Uhr war meine Duschzeit. Das Wasser war heiß und sonst niemand in der Schlange.
Gegen einen Bon, den man beim einchecken erwerben kann, bekommt man Frühstück. Im Restaurant herrscht dann auch Zucht und Ordnung. Es ist fest im Griff einiger resoluter Damen, die ungeduldig darauf warten, dass man sich eine von drei Variationen aussucht. Natürlich nur, wenn vorher der Bon abgegeben wurde. Dazu gibt es Tee oder Instantkaffee. Der Platz wird zugewiesen und ihr Blick verrät, dass keine Diskussion möglich ist.

2 Tage hier sind wirklich ausreichend, aber es ist das einzige Hotel weit und breit und immerhin ist man ja in Sibirien.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, GerNell!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Akademgorodok.
Park Wood Hotel
Nr. 1 von 2 in Berdsk
Kein Foto bereitgestellt
SibHotel
Nr. 74 von 161 in Nowosibirsk

Sie waren bereits im Zolotaya Dolina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zolotaya Dolina

Unternehmen: Zolotaya Dolina
Anschrift: ul. Iliicha, d. 10, Akademgorodok 630090, Russland
Lage: Russland > Sibirien > Novosibirsk Oblast > Novosibirsky District > Akademgorodok
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Akademgorodok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zolotaya Dolina 3*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zolotaya Dolina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.