“Wellness Pur..”

Wellnesshotel Angerhof
Wellnesshotel Angerhof
Bewertet am 25. August 2014

- schöne große Anlage
- super tolles Zimmer (Panorama Suit)
- nette Angestellte (vorallem der Barkeeper)
- Frühstück in Buffettform und super lecker
- Abendessen auch lecker
- Zimmer waren stets sauber
- Bedienung für unseren Tisch war super lieb und nett

-> im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes erholsames Wochnende

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanja156!

Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren zum wiederholten Mal - und diesmal 12 Tage - im Angerhof. Wie bei allen vorherigen Besuchen waren wir auch diesmal sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell! Ab 90 € p.P. gibt es ein Zimmer mit zeitgemäßen Komfort und quasi Vollpension. Zwischen dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem Abendessen, gibt es ab 14:30 Uhr Salatbar, eine Suppe, ein warmes Gericht (z.B. Tortellini Carbonara), 2 Blechkuchen und 2 oder 3 Torten, sowie Kaffee- und Teespezialitäten, Softdrinks, kostenlos im Rahmen der "Verwöhnpauschale. Da haben wir in anderen vergleichbaren Wellnesshotels schon für den Halbpensionszuschlag soviel bezahlt.
Das Haus liegt auf fast 1.000m Höhe am Predigtstuhl und bietet eine traumhafte Panoramaaussicht. Auf über 30.000 m² Gartenfläche findet jeder sein Plätzchen. Liegen-Reservierer haben Pech - es gibt mehr Liegen als Gästebetten. Auf Wunsch auch zwei Sonnenschirme! Rund um das Haus gibt es viele gute Wander- und Radwege, sowie eine Reihe von Ausflugszielen. Ein "Waldwipfelweg" oder eine Sommerrodelbahn sind nur 4 km entfernt.
Das Wellnessangebot reicht schon fast für zwei Hotels. Vieles ist kostenlos, der Rest wird zu günstigen Preisen angeboten. Das Personal ist ausnahmslos sehr aufmerksam und freundlich. Besonders erwähnen wollen wir hier nur beispielhaft den "Chef de Range" Stephane und den sehr kompetenten Barchef Kajo. Im Zusammenhang mit dem Angebot und der Qualität des Essens muss nochmals auf das sehr günstige Preis-Leistungsverhältnis hingewiesen werden. Buffet (z.B. bayrisch, italienisch oder französisch) und Menü im lockeren Wechsel. Die Menü´s bieten Vorspeise - Salatbar - Suppe - 4 Hauptgänge zur Wahl - Dessert und Käseauswahl. Alles mit frischen Produkten und ohne Geschmacksverstärker, sondern mit frischen Kräutern gewürzt, die überwiegend es dem eigenen Garten stammen. Der rührige Inhaber ist von morgens bis abends überall anzutreffen, wann hat er denn mal frei?
Die Kritik von Frau Christine P., die wir kurz vor unserem Besuch gelesen hatten, konnten wir in keinem Punkt nachvollziehen. Natürlich ist ein Hallenbad mit 29 ° Wassertemperatur warm. Es wäre ja auch unangenehm, wenn die Luft nur 20 ° haben würde, da wäre ja schon mit Dampfbildung zu rechnen.
Wie in jedem Hotel, so gibt es auch hier kleine Verschönerungsarbeiten zu erledigen, die aber in keinster Weise den Aufenthalt trüben.
Fazit für uns: Gerne wieder Wellness in diesem Hotel !!!

Zimmertipp: Suite Typ 5
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, gmkp!
Bewertet am 7. Mai 2014

Ein mittelmäßiges 4 Sterne Wellness Hotel, deren 4 Sterne ich mir nicht ganz erklären kann... Eher wirkt es klein und provinziell, gehört in einigen Bereichen dringend renoviert und ließ noch so manche Wünsche offen. Pluspunkt ist sicherlich die schöne Lage mit Ausblick in die Niederbayerische Bergregion. Im Wellness- Bereich gibt es, auch nach längerem Suchen!, keine erkennbaren Umkleiden, lediglich zwei kleine, dunkle Räume mit Tischchen und Fön, die nicht einmal einen Haken für den Bademantel hatten. Die gebuchten Massagen waren alles andere als erholsam. Wenig leise agierten unsensible Mitarbeiter nur mittelklassig. Eine Enttäuschung!
Die Saunen wirkten recht einladend, ebenso ein Duft-Dampfbad, waren aber recht klein und dunkel.
Das Schwimmbad war räumlich völlig überheizt, dunkel und wenig einladend, wirkte mit Algen (oder Schimmel- ? ) Bildung an den Überläufen des Pools renovierungsbedürftig. Das beim Wellnesstag enthaltene Kuchenangebot war dürftig und nicht ansprechend. Auch die Snacks waren recht spartanisch. Gut war die kostenlose Getränkeauswahl ( Kaffee, Säfte...)
Das Personal wirkte wenig kundig, wie sich im Phantasieraum zeigte, der sowieso nur als Farce zu bezeichnen ist! Hier wird ein Film gezeigt, mit unruhiger Musik untermalt, der nur aufgrund seiner Handlung (nämlich keiner, nur unruhige, schnelle Naturbilder) zum Einschlafen durch Langeweile führen könnte! Viibrationen durch Bässe im Wasserbett sind auch nicht der Hit und müssen mit 15 Euro teuer bezahlt werden. Nicht lohnenswert, dies zu buchen!
Fazit für mich: Nie wieder Wellness in diesem Hotel!!!

Zimmertipp: Wellnesstag ohne Übernachtung
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Christine P!
Bewertet am 7. März 2014

Waren jetzt das vierte Mal als Paar im Angerhof. Das Personal ist Top und die vielen Sauna- und Wellnessangebote gehören mit zum Besten in Deutschland. Das Essen ist etwas durchwachsen. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nichts, was einen vom Hocker reißt. Die Zimmer (wir hatten eine Junior-Suite) sind schon etwas verbraucht - altes Bett mit nervigem Holzrahmen am Fußende, Bettlänge leider nicht mal 2 Meter. Heißt für große Leute Füße einziehen beim Schlafen.

Wirklich nervig war allerdings das Kindergetobe. Wir sind selbst Eltern und gönnen uns ein paar Mal im Jahr ein kinderfreies Wellnesswochenende, um die Batterien wieder aufzuladen. Hat leider nicht geklappt. Geschreie, fangen spielen, lautstarkes Gezänk, vom Beckenrand springen - und das alles mitten im Wellnessbereich haben uns, und auch so ziemlich den Rest der Ruhesuchenden, sehr genervt. Auf ein Einschreiten des Personals haben wir vergeblich gewartet. Fazit: Wir werden den nächsten Wellnessurlaub in einem Hotel machen, das keine Kinder unter 12 Jahren zulässt. Wen das nicht stört, der kann ohne Probleme im Angerhof eine schöne Zeit genießen

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Markus M!
Bewertet am 2. Januar 2014

Traumhafte Tage in einem wunderschönen Wellnesshotel. Riesiger Wellnessbereich und viele verschiedene Ruheräume,hier findet jeder ein Plätzchen zum ruhen. Sehr zu empfehlen ist das Cleopatrabad oder die Aromaölmassage. An Silvester gab es ein tolles Büffet und ein fantastisches Hotel- Feuerwerk. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michi2108!
Bewertet am 25. November 2013

Ein wunderschönes Hotel mit Niveau. Auf einem Hügel gelegen mit schöner Aussicht. Das Hotel wird wirklich sehr professionell aber mit persönlichem Flair geführt. Chef ständig vor Ort. Das Personal ist durchwegs aus der Region, jung und überaus freundlich! Man merkt den Leuten an, dass sie gern dort arbeiten.
Der Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet und es bieten sich unzählige Möglichkeiten zu entspannen. Einzig das Reservieren der Liegen durch die Gäste nervt etwas!
Der Fitnessbereich bietet ebenfalls viele Trainingsmöglichkeiten, darüberhinaus gibt es täglich weitere Outdoor-Angebote (z.B. nordic Walking).
Das Buffet ist mit zahlreichen Köstlichkeiten bestückt und beim 3-Gänge-Menü bleiben keine Wünsche offen. Der Koch geht anschließend an jeden Tisch und erkundigt sich nach den Meinungen der Gäste.
Ein absoluter Tipp für alle, die Erholung (ganzjährig) suchen, aber auch sportliche Angebote nutzen möchten.
Im Hauskanal (Fernsehen) kann man sich über alle Aktivitäten und sonstige Details informieren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, horzion!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren nur für eine Übernachtung im Angerhof und können nur positives berichten.
Das Zimmer, die Bergsuite, sehr gut ausgestattet mit Tv, Minibar, Whirlwanne, extra WC. Der Wellnessbereich, etwas verschachtelt, sehr sauber und liebevoll ausgestattet. Alle Mitarbeiter beginnend bei der Rezeption, über den Service im Restaurant bis zum Zimmerpersonal außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Qualität der angebotenen Speisen vom Frühstück über den Nachmittagssnack bis zum Abenessen auf hohem Niveau.
Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Buchen sie eine der geräumigen Suiten, hier fehlt es an nichts. Da ist es egal ob zur Bergseite oder ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Harald A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Englmar.
Hotel Gut Schmelmerhof
Landgasthof Hotel Zum Hirschenstein
Bayerwaldhotel Hofbräuhaus
Bayerwaldhotel Hofbräuhaus
Nr. 8 von 26 in Bodenmais

Sie waren bereits im Wellnesshotel Angerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Angerhof

Anschrift: Am Anger 38, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Sankt Englmar
Preisklasse: 186€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Angerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Angerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angerhof St Englmar
Wellnesshotel Angerhof Sankt Englmar, Oberpfalz