Hotel Gut Schmelmerhof
Beim Simmerl(Maibrunn)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. März 2014

Von der Rezeption über den Service zu den Chefs hier wird authentisch die Gastlichkeit gelebt.Hier ist der Gast herzlich willkommen und die oberste Maxime ist diesen zu verwöhnen.
Das Gewölberestaurant ist voller Flair und wird durch den aufmerksamen Service komplettiert.

Die Zimmer sind geräumig, heimelige aber in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, kartencharlie!
Bewertet 23. Januar 2014

Wir fuhren mit großen Erwartungen in dieses Hotel und waren sehr enttäuscht, angefangen vom Essen, vom Schwimmbad, von der Ausstattung des Hotels. Es gibt in der Gegend schöne Wanderwege, die sind alle sehr schön ausgeschildert und es gibt viel zu sehen. Aber in dieses Hotel würden wir nicht mehr fahren-

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silvia L!
Bewertet 19. Januar 2014

Sehr altes traditionsreiches Haus, das stets auf gutem zeitgemäßen Stand gehalten wurde. Sehr unterschiedliche Zimmerkategorien - wer kann, sollte sich ruhig die neuesten und größten gönnen.
Freundlicher Kontakt vorab, sehr angenehmer Empfang, kuscheliges Haus. Zimmer (Waldblick) sehr schön eingerichtet! Schwimmbad und Sauna befriedigend bis gut, Restaurant sehr angenehm, regionale Küche - man spürt auf angenehme Weise, dass man im Bayerischen Wald ist.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MisterMisterAPF!
Bewertet 22. November 2013 über Mobile-Apps

Meine Schwester und ich (52 u. 55 j.) wollten 4 schöne Tage in einem Hotel verbringen, in dem man sich auch bei evtl. schlechtem Wetter gut aufhalten kann. Absolut enttäuschend! Unser Zimmer war sehr klein, Nachtwäsche beim Zimmer reinigen einfach auf den Sessel geworfen, der Boden im Bad wurde während der Dauer unseres Aufenthalts nicht geputzt. Das in die Jahre gekommene Hallenbad war schmutzig. Kaputte Fliesen mit Grünspan, keine Möglichkeit, sich am Rand festzuhalten. Holzdielen auch z.T. mit Grünspan bedeckt. Dusche außerhalb des warmen Hallenbades gelegen. Wenn keine Halbpension gebucht wurde, war die Auswahl in der Speisekarte minimal und absolut überteuert. Nachdem die Gäste gegessen hatten, war man scheinbar gewohnt, dass sie sofort aufs Zimmer gehen. Das Eindecken fürs Frühstück begann ab 20.30 Uhr. Die schöne Bar war nur Deko, Cocktails gab es nicht. Abschließend gibt es zu sagen. Ein Hotel, dass aufgrund von Stammgästen, die überwiegend im fortgeschrittenen Alter sind, noch gut existieren kann. Neue, jüngere Gäste kann man mit diesem überteuerten Gesamtpaket nicht ansprechen!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Brigitta1961!
Bewertet 22. September 2013

wir waren zu dritt und hatten einige tage im sommer gebucht (juli13) wir waren über jahre verteilt immer mal wieder da- haben uns ausserordentlich wohl gefühlt- jetzt leider sind wir nach einer nacht wieder abgefahren. die Sauberkeit im gesamten haus speziell im schwimmbadbereich lässt zu wünschen übrig. stuhlhussen im Restaurant sind schmuddelig und alles ist recht lieblos.
die Blumen auf dem tisch stehen in schmierigem wasser- man hat den eindruck, hier wird alles laufen gelassen. das Thema Restaurant war ein besonderes. hier wurden wir über jahre verwöhnt, nun gibt es einen anderen Küchenchef und das war für uns mit ein grund der Beanstandung. hier fehlt die frische, die Spargelsuppe schmeckte nicht nach spargel- alles holprig und wenig "romantisch"- der Service nach wie vor gut- aber alles in allem nicht mehr unser Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, klaus k!