“der Gast ist der König und die Küche IST exzellent” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gut Schmelmerhof

Hotel Gut Schmelmerhof
Augsburg, Deutschland
“der Gast ist der König und die Küche IST exzellent”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Von der Rezeption über den Service zu den Chefs hier wird authentisch die Gastlichkeit gelebt.Hier ist der Gast herzlich willkommen und die oberste Maxime ist diesen zu verwöhnen.
Das Gewölberestaurant ist voller Flair und wird durch den aufmerksamen Service komplettiert.

Die Zimmer sind geräumig, heimelige aber in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, kartencharlie!

Neudrossenfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir fuhren mit großen Erwartungen in dieses Hotel und waren sehr enttäuscht, angefangen vom Essen, vom Schwimmbad, von der Ausstattung des Hotels. Es gibt in der Gegend schöne Wanderwege, die sind alle sehr schön ausgeschildert und es gibt viel zu sehen. Aber in dieses Hotel würden wir nicht mehr fahren-

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Silvia L!
Wennigsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr altes traditionsreiches Haus, das stets auf gutem zeitgemäßen Stand gehalten wurde. Sehr unterschiedliche Zimmerkategorien - wer kann, sollte sich ruhig die neuesten und größten gönnen.
Freundlicher Kontakt vorab, sehr angenehmer Empfang, kuscheliges Haus. Zimmer (Waldblick) sehr schön eingerichtet! Schwimmbad und Sauna befriedigend bis gut, Restaurant sehr angenehm, regionale Küche - man spürt auf angenehme Weise, dass man im Bayerischen Wald ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, MisterMisterAPF!
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Meine Schwester und ich (52 u. 55 j.) wollten 4 schöne Tage in einem Hotel verbringen, in dem man sich auch bei evtl. schlechtem Wetter gut aufhalten kann. Absolut enttäuschend! Unser Zimmer war sehr klein, Nachtwäsche beim Zimmer reinigen einfach auf den Sessel geworfen, der Boden im Bad wurde während der Dauer unseres Aufenthalts nicht geputzt. Das in die Jahre gekommene Hallenbad war schmutzig. Kaputte Fliesen mit Grünspan, keine Möglichkeit, sich am Rand festzuhalten. Holzdielen auch z.T. mit Grünspan bedeckt. Dusche außerhalb des warmen Hallenbades gelegen. Wenn keine Halbpension gebucht wurde, war die Auswahl in der Speisekarte minimal und absolut überteuert. Nachdem die Gäste gegessen hatten, war man scheinbar gewohnt, dass sie sofort aufs Zimmer gehen. Das Eindecken fürs Frühstück begann ab 20.30 Uhr. Die schöne Bar war nur Deko, Cocktails gab es nicht. Abschließend gibt es zu sagen. Ein Hotel, dass aufgrund von Stammgästen, die überwiegend im fortgeschrittenen Alter sind, noch gut existieren kann. Neue, jüngere Gäste kann man mit diesem überteuerten Gesamtpaket nicht ansprechen!

Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Brigitta1961!
düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

wir waren zu dritt und hatten einige tage im sommer gebucht (juli13) wir waren über jahre verteilt immer mal wieder da- haben uns ausserordentlich wohl gefühlt- jetzt leider sind wir nach einer nacht wieder abgefahren. die Sauberkeit im gesamten haus speziell im schwimmbadbereich lässt zu wünschen übrig. stuhlhussen im Restaurant sind schmuddelig und alles ist recht lieblos.
die Blumen auf dem tisch stehen in schmierigem wasser- man hat den eindruck, hier wird alles laufen gelassen. das Thema Restaurant war ein besonderes. hier wurden wir über jahre verwöhnt, nun gibt es einen anderen Küchenchef und das war für uns mit ein grund der Beanstandung. hier fehlt die frische, die Spargelsuppe schmeckte nicht nach spargel- alles holprig und wenig "romantisch"- der Service nach wie vor gut- aber alles in allem nicht mehr unser Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, klaus k!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Gut Schmelmerhof liegt sehr idyllisch und ruhig und bildet einen guten Ausgangspunkt für die Erkundung der Gegend. Die Zimmer sind schön, wenn auch die letzte Renovierung sicher schon einge Zeit zurückliegt. Die Küche ist bodenständig, abwechslungsreich und gut, könnte sich aber auch noch etwas weiterentwickeln (Salatbuffet ohne Abwechslung und sehr einfach, Fisch gerät selten richtig gut). Besonders hervorzuheben ist das tolle, aufmerksame und sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, ck_201209!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Für 2 Tage ok. Romantik, Stille und Einsamkeit pur. Die Gebrüder Grimm könnten hier ihre Märchen nicht nur geschrieben sondern auch erlebt haben. Das Personal ist zwar stets aufmerksam und freundlich bemüht, kann jedoch die Schwächen insgesamt nicht kaschieren. Die Zimmer haben eine Renovierung dringend nötig. Sanitärbereich im Zimmer sauber, aber äußerst klein dimensioniert, die Zimmermöbel antiquarisch anmutend, knarrender Boden und quitschende Türen. Frühstück unter Durchschnitt, hier vermißt man Frischeprodukte. Das Buffet äußerst Fleisch lastig und insgesamt einfallslos. Kurzum: der gewisse Pepp fehlt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Peter S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Englmar.
Wellnesshotel Angerhof
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 2 von 6 in Sankt Englmar
Buglhof
Buglhof
Nr. 3 von 6 in Sankt Englmar
Landromantik Wellnesshotel Oswald
Akzent Wellnesshotel Bayerwald Residenz
Akzent Wellnesshotel Bayerwald R ...
Nr. 1 von 8 in Neukirchen beim Heiligen Blut
Gasthof Reiner
Gasthof Reiner
Nr. 4 von 6 in Sankt Englmar
Landgasthof Hotel Zum Hirschenstein

Sie waren bereits im Hotel Gut Schmelmerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Schmelmerhof

Unternehmen: Hotel Gut Schmelmerhof
Anschrift: Rettenbach 24, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland (ehemals Romantik Hotel Gut Schmelmerhof)
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Nr. 1 von 6 Hotels in Sankt Englmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gut Schmelmerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Eurosun, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Schmelmerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Schmelmerhof St Englmar
Romantik Gut Schmelmerhof Hotel