“Leidet leider durch Lärm” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Maibrunn

Berghotel Maibrunn
München
“Leidet leider durch Lärm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel liegt schön, man hat von dort einen prächtigen Blick über das Land; das Essen ist gut, frisch und abwechslungsreich, der Service ist nett. Über Geschmacksfragen ließe sich allerdings streiten - zum Beispiel, ob in einem Hotel im bayerischen Wald tatsächlich so viele Strandkörbe aufgestellt sein müssen, das ist ein "Pseudo-Chic", der eher peinlich ist. Worunter das Hotel jedoch ganz erheblich leidet, ist der Lärm durch die nahe Straße und das Tal. Nachdem die Gegend leider mit besonders zahlreichen (und rücksichtslosen) Motorradfahrern "gesegnet" ist, ist das Haus nichts für absolut Ruhesuchende. Im Grunde ist ganz St. Englmar für Ruhe- und Natursuchende nicht unbedingt zu empfehlen: zu viel Halligalli in Form von prolligen Sommerrodelbahnen und ähnlich Sinnlosem, zu starker Motorradlärm, zu wenig kontemplative Ruhe.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, comtega!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Für München-Flüchtlinge, denen die Autobahnen an die oberbayerischen Seen zu voll sind und die Hotels zu überlaufen, kann ich das Berghotel wärmstens empfehlen. Von den Zimmern, über das Spa-Angebot und das Essen bis hin zum Spirit des Personals stimmt hier einfach alles. Entspannung und Aktiv-Urlaub passen hier wunderbar zusammen.

Schon der Empfang durch das junge Team im Hotel ist der Beginn eines Urlaubs. Die Zimmer sind mit viel Holz eingerichtet und großzügig. (Am besten nimmt man eines der Sonnenblick-Zimmer.) Zum Frühstück, gibt es alles, was das Herz begehrt, darunter viele regionale Spezialitäten. Zum Abendessen bietet das Hotel Packages mit 4-Gänge Menüs. Die Küche ist gehoben und fein, aber nicht ambitioniert. Samstags scheint es öfter Themenbüffets zu geben. Das einzig Negative bei unserem Aufenthalt war der Alleinunterhalter an einem Abend, ist halt Geschmackssache.
Das Hotel bietet Pool, Außenpool, Sauna, Dampfbad etc. Alles sehr sauber, großzügig und auf dem Stand der Zeit. Rund um das Hotel läuft man durch die weitläufige Gartenanlage, viele Wanderwege beginnen direkt vor der Tür.
Seinen Gesten bietet das Team viele zusätzliche Extras und kleine Geschenke, die den Aufenthalt noch schöner machen. Kinder werden hier sehr freundlich behandelt, auch wenn es kein ausgesprochenes Familienhotel ist.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Stephan E!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Super Lage. Sehr freundliche Hotelangestellte. Super Essen. Kurz wir kommen wieder. Wie andere schon geschrieben haben sind die Zimmer etwas klein, aber das ist kein wirkliches Problem. Gute Massagen gibt es auch. Der einzige kleine Makel war das die Suppe beim Abendbufett zu schnell kalt ist. Aber das ist kein wirkliches Problem.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Gaudiwurm!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir haben jetzt zum vierten Mal mit unserer kleinen Tochter (5J) das Berghotel genossen.
Der Wellnessbereich ist wirklich klasse. Toller Pool mit sehr angenehmer Wassertemperatur. Am einem späten Nachmittag plantschten bei unserem Aufenthalt zum Vergnügen unserer Tochter viele Kinder. Ruhesuchende können sich dann in den angrenzenden schönen Sauna/Relaxbereich zurückziehen. Hier haben Kinder keinen Zutritt. (sind aber mit Pool und Jacuzzi genug beschäftigt). Neben dem Poolbereich findet man, durch eine Glasscheibe abgetrennt, den kleinen aber feinen Fitnessraum mit modernen Laufband und Crosstrainer etc.
Schöne großzügige, angenehm gestaltete Zimmer. Separates WC, großzügiges Bad.
Klasse Frühstück mit reichhaltiger Auswahl. Insgesamt gute Küche. Sehr leckerer Kaiserschmarrn! Zimmerservice und Bedienung am Pool möglich.
Sehr freundliches Personal im Restauranr und am Empfang.
Insgesamt wieder schön entspannend und erholsam!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Thomas R!
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren schon 12 x in diesem Hotel (zu allen Jahreszeiten!) und können einfach nicht genug bekommen. Selbst unser Sohn, der mittlerweile schon Volljährig ist, fährt immer noch gerne mit. Die Zimmer sind sehr groß, die Einrichtung hat Stil und wir finden sie richtig kuschelig. Vor allem die Zimmer - Panoramablick mit kleinen Balkon, finden wir Klasse. Die Hotelinhaberin hat einfach ein Händchen für Farbe und Harmonie. Der Wellnessbereich lädt richtig zum Entspannen ein. Der Pool ist groß genug einige Bahnen zu ziehen und der Saunabereich mit seinem Interieur einfach umwerfend. Wenn man noch mehr Ruhe haben möchte ...im Außenbereich ist auch dies zu finden. Im Strandkorb mit Blick auf den plätschernden eigenen kleinen Fischweiher, eingekuschelt in eine Decke und vielleicht noch einen leckeren Aperitif...

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren Charme. Wer es ruhiger mag, sollte die Zimmer Abendsonne vorziehen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Juergen K!
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren nun schon 3 x im Berghotel Maibrunn, ein Familiengeführtes Haus, die Lage ist Super klasse, Sie erwartet fernab der Autobahn A3 ein sehr ruhiges Hotel ein äussert freundliches Personal inkl der Hotelinhaberin, die alle Wünsche möglich macht insbesondere für Stammkunden. Wir bekamen Sogar einen Korb und Messer zum Sammeln der Pilze während der Wanderung.
Wandermöglichkeiten en mass. Die Zimmer sauber, in geschmackvollem Ambiente sind überaus geräumig, zB in der Kategorie Morgensonne.
Das Frühstücksbüffet erstklassig, das keine Wünsche offen lässt. Ebenso bietet der Wellnessbereich inkl Innen- und Whirlpool , welcher renoviert ist, viele Möglichkeiten zur Erholung.
Der Große Aussenpool mit weitläufigen Wiesen ist im Sommer geöffnet. Ein Highlight sind lange Sommerabende in dem Gartenhaus mit Grillplatz bei Sonnenuntergang und Blick in die wundervolle Landschaft des Bayerischen Waldes.

Wir kehren auf jeden Fall zurück.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Zenga777!
Rheine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Der kreative Stilmix dieses Hotels hat uns in dieser doch ländlichen Umgebung fasziniert.
Modernes Inventar gepaart mit bayrischen Traditionselementen (im Jagdzimmer mit den üblichen Hirschgeweihen hing eine Grafik mit einer Weisswurst). Die Inhaberin traut sich was! Wir haben ein Zweitagesangebot wahrgenommen inclusive Halbpension mit Massage.
Unsere Erwartungen was Service, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter anbelangte wurden bei weitem übertroffen. Insbesondere die freundliche Hilfsbereitschaft und die zuvorkommende Freundlichkeit des Personals
hat uns beeindruckt.
Das Hotel selbst ist sehr sauber und der Wellnessbereich klein aber fein. Kompliment der Masseurin - die verstand ihren Job! Auch wurde unser Hund den Mehrkosten von 15€ pro entsprechend verwöhnt. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Joachim K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Englmar.
Wellnesshotel Angerhof
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 2 von 6 in Sankt Englmar
Hotel Gut Schmelmerhof
Hotel Gut Schmelmerhof
Nr. 1 von 6 in Sankt Englmar
Akzent Wellnesshotel Bayerwald Residenz
Akzent Wellnesshotel Bayerwald R ...
Nr. 3 von 8 in Neukirchen beim Heiligen Blut
Gasthof Reiner
Gasthof Reiner
Nr. 3 von 6 in Sankt Englmar
Buglhof
Buglhof
Nr. 6 von 6 in Sankt Englmar
Landromantik Wellnesshotel Oswald

Sie waren bereits im Berghotel Maibrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Maibrunn

Unternehmen: Berghotel Maibrunn
Anschrift: Maibrunn 1, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Pensionen in Sankt Englmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Maibrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Maibrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Maibrunn Bewertung
Berghotel Maibrunn Sankt Englmar, Oberpfalz