“Schönes Hotel mit eigenem Stil”
Bewertung zu Berghotel Maibrunn

Berghotel Maibrunn
Deidesheim, Deutschland
“Schönes Hotel mit eigenem Stil”
Bewertet am 27. Oktober 2012

das Maibrunn ist ein Hotel mit ganz eigener Note. Es verbindet in harmonischer Weise Altes mit Neuem. Die Gaststuben sind sehr gemütlich und der Saunabereich ansprechend und extravagant. Das Personal begegnet dem Gast freundlich und kompetent. das Frühstück ist gut und ausreichend, die Zimmer unterschiedlich und originell gestaltet

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, BarnyDH!

Bewertet am 15. Mai 2012

Ich war inzwischen drei Mal im Berghotel und kann es durchaus weiterempfehlen. Die Zimmer sind geräumig eingerichtet (Abend- und Morgensonne) und bieten einen wundervollen Ausblick auf die herrliche Landschaft. Der Wellnessbereich ist nicht gerade groß, aber sauber und gepflegt. Es steht eine Finnische Sauna, ein Dampfbad und ein Innenpool zur Verfügung. Meine Erfahrungen mit den Damen von der Kosmetik waren ambivalent. Während ich zwei Mal eine excellente Pediküre bekam, sind die Massagen eher nicht zu empfehlen. Ebenso lässt sich kein pauschales Urteil über die Freundlichkeit der Mitarbeiter abgeben. Während das Servicepersonal im Restaurant und eine Dame an der Rezeption richtig herzlich waren, erschienen uns zwei Rezeptionistinnen eher muffig.Das Essen am Abend (Halbpension) war nicht überragend, aber es hat geschmeckt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Barbara S!
Bewertet am 13. Februar 2012

leider wird der in Summe angenehme Eindruck des Hotel von dem Verhalten der Buchhaltung des Hotel getrübt die trotz mündlich vereinbarter kostenfreier Stornierung auf der Bezahlung von Stornierungskosten bestand.
Meine Empfehlung: Alles schriftlich vereinbaren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, K_S187337!
Neumarkt
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir - eine Familie mit zwei Kindern- sind seit Jahren immer wieder Gäste in Maibrunn und sehr zufrieden. Dieses Mal bewohnten wir das Appartement unter der Gaube (das Hotel war ausgebucht). Die Räumlichkeiten sind etwas weniger modern und vielleicht nicht ganz so liebevoll wie der Rest des Hotels eingerichtet, aber in Ordnung! Das SPA ist nach dem Umbau sehr schön geworden, aber bei voller Belegung des Hotels sind eindeutig zu wenig Liegen vorhanden! Das Foyer wurde auch neu gestaltet, sehr schön.....nur ein echter Kamin wäre stilvoller...! Das Essen immer prima, das Personal nett und bemüht. Unsere Kinder finden das Spielzimmer super..und wir auch, so haben wir Ruhe beim Abendessen...! Auch wenn es nicht günstig ist, kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, kouklaNeumarkt!
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel liegt am Rand eines kleinen Weilers auf ca. 900m direkt an einem Skihang. Das Ambiente des Hotels ist modern, mit bayrisch- alpenländischen Akzenten. Hübscher Lobbybereich. Freundlich gestalteter Restaurantbereich. Großzügige und gemütliche Zimmer. Bad bei uns leider nur mit Dusche, obwohl die Größe des Badezimmers locker eine Badewanne vertragen hätte. Separates WC. Zimmer, Bad und WC alles sauber. Kleiner Balkon vorhanden, wurde von uns wegen des Wetters allerdings nicht genutzt.
Personal freundlich und aufmerksam. Frühstück reichhaltig und gut, mit ordentlicher Auswahl. Bei Halbpension ist am Nachmittag ein Snack inbegriffen (Schnittchen, Suppe, Salat, Kuchen). Abendessen war sehr gut – Koch versteht sein Handwerk. Gute Weinauswahl – erfreulich auch das Angebot an offenen Weinen. Es gibt auch eine kleine Bar, wo man sich abends noch Cocktails oder andere Getränke bestellen kann. Kleiner Kritikpunkt – Flaschen wirken leicht angestaubt – mal drüberwischen würde den guten Gesamteindruck noch unterstreichen.
Das Hotel verfügt über einen Aussenpool (im Winter leer), ein Hallenbad mit Whirlpool und einen Saunabereich (finnische Sauna, Dampfbad, Sanarium und großzügigen Ruheraum). Während das Hallenbad schon ein wenig in die Tage gekommen ist, was an der ein oder anderen kleinen Roststelle auffällt, ist der Saunabereich scheinbar nagelneu und sehr ansprechend. Ferner gibt es noch einen Fitnessraum und einen Bereich für kosmetische Anwendungen – wurde von uns aber nicht genutzt, daher keine Aussage möglich.
Insgesamt eine gute Wahl, werden voraussichtlich wieder hinfahren. Fazit – Empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Bubumann!
Bewertet am 10. April 2011

Ich habe ein Wochenende zum Entspannen im Berghotel Maibrunn verbracht und ich kann nur allen dieses Hotel empfehlen, die ähnliches suchen. So wurde ich etwa von der Hotelchefin persönlich am Bahnhof abgeholt und wieder hingefahren, der Service war extra klasse und immer freundlich. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr gut, mit großer Auswahl und dauerten auch durchaus länger als im Flyer stand, wenn es noch Gäste gab, die weiteraßen. Die Zimmer waren ebenfalls hervorragend und der Schwimm und Spa- Bereich war sehr modern, sehr sauber und sehr komfortabel eingerichtet.- mit einem Schwimmbecken mit 14m Länge war es auch länger als die meisten Hotelbecken. Es gibt tolle Wanderrouten in der Gegend und auf Anfrage gab es auch jede erdenkliche Hilfe und Infomaterial.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

- super Küche mit eigener Hirschzucht
- schöne Zimmer mit tollem Ausblick
- nette Bar
- schlechte Handyverbindung
- schöne Wege zum spazieren gehen
- nahe liegende Ausflugsziele, wie Waldwipfelweg
- neuer Wellness Bereich
- dazugehörende Hütte wo es immer wieder Events gibt

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, maverickxlt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Englmar.
Wellnesshotel Angerhof
Nr. 4 von 6 in Sankt Englmar
Hotel Bayerischer Wald
Hotel Bayerischer Wald
Nr. 1 von 1 in Pürgl

Sie waren bereits im Berghotel Maibrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Maibrunn

Unternehmen: Berghotel Maibrunn
Anschrift: Maibrunn 1, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Pensionen in Sankt Englmar
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Maibrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Maibrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Maibrunn Bewertung
Berghotel Maibrunn Sankt Englmar, Oberpfalz