“Erlebnis- und lehrreich” 4 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Erlebnis- und lehrreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Der Waldwipfelweg auf sehr stabilem Fundament (Betonsäulen und Stahlträger) bis zu 30 mtr Höhe kann sogar mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer begangen werden. Fantastische Aussicht über den Bayerischen Wald, das Donautal bis in die Alpen. Dazu ein pädagogisch-didaktisch sehr informativer Lehrpfad- auch mit optischen Phänomenen. Dazu Klettergarten, Kletterwand, Tierweiden. Gute Gastronomie. Das ganze Jahr geöffnet. Sehr zu empfehlen für Leute jeden Alters.

Aufenthalt März 2013
Danke, HPAN15!

Ahaus, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Informativer Abstecher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir haben den Besuch auf dem Heimweg eingeplant und haben es nicht bereut. Der Rundgang über die Baumwipfel in bis zu 30 m Höhe war sehr informativ und spannend. Anfangs war es so diesig, dass wir die Aussicht leider nicht genießen konnten, aber auch der Naturkundepfad sowie die optischen Phänomene vertrieben uns die Zeit. Anschließend hatten wir Glück, dass es sich etwas aufgeklart hatte und wir doch noch auf die Aussichtsplattform zurückkehrten, um den Anblick zu genießen. Für die 200 km entfernte Zugspitze reichte es zwar nicht, aber es war doch eine tolle Aussicht. Zum Abschluss nutzen wir die gute Küche im "Woid-Wipfe-Häusle".
Zu zweit waren wir - mit ein bisschen Zeitdruck - in 2-3 Stunden durch, aber mit Kindern kann man dort sicherlich einen ausgefüllten Tag verbringen.
Tipp: An den Adventswochenenden ist dort ein kleiner Weihnachtsmarkt in Vorbereitung.

Aufenthalt November 2012
Danke, VaLiGer!
Bayern, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Etwas ganz außergewöhnliches und sehr informativ - Top Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Der Waldwipfelweg ist wirklich super.

Es beginnt mit dem kostenlosen Parken.

Der Eintritt (ca. sechs Euro für Erwachsene, Kinder frei) ist günstig.

Auch für kleiner Kinder (fünf Jahre) ist viel geboten und lehrreich rund um das Thema "Wald und seine Tiere" - "Sinnestäuschungen"

Wir haben dort einen ganzen Nachmittag verbracht und es kam selbst bei den Kleinsten keine Langeweile auf.

Perfekt ist der Besuch, wenn man klare Sicht hat, dann ist das Panorama noch besser.

Im Park befindet sich eine Gastwirtschaft und ein WC (kostenfrei, auch für Nichtgäste),

Alle Wege sind kinderwagentauglich.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Christian S!
Ansbach, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 285 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Ganz schön hoch droben ist man auf dem Waldwipfelpfad - die Aussicht ist gigantisch. Ein schöner, ungewöhnlicher Spaziergang, bei dem man auf den tollen Thronen der Winde Pause machen kann. Die optischen Täuschungen, die man findet, sobald einen der Erdboden wiederhat, sind erstaunlich, passen aber nicht so recht in die Umgebung. Für Kinder sind sie aber bestimmt eine tolle Sache. Und dann gibt es auch noch Alpakas, Lamas und sogar Känguruhs zu sehen. Das Ganze lohnt sich auf jeden Fall - für große und kleine Besucher.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, LaraThalia!
Bad Bayersoien, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“tolle Atraktion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich bin immer wieder gerne für ein verlängerstes Wochenende in Niederbayern. Man bekommt dort sehr schöne preiswerte Hotel und sehr viel geboten. Die Wanderungen in dem schönen Bayerischen Wald ist immer ein Erlebnis, ich geniesse die Natur und die Gegend nicht so überlaufen wie sonst in den Touristenzentren. Die Bäume machen die Luft klar.

Aufenthalt September 2011
Danke, Canyonhase!