Predigtstuhl Apart-Hotel
Gasthof Reiner(Sankt Englmar)
129 $*
  • Zimmerservice
Hotel Gut Schmelmerhof(Sankt Englmar)
178 $*
94 $*
Agoda.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. September 2013

Das Familienhotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber alles ist sauber und gepflegt. Auch die Aussenanlagen sind sehr gepfelgt und ansprechend. In der Nähe findet man alles, was die Kinderherzen (Sommerrodelbahn mit Streichelzoo) und auch die Herzen der Erwachsenen (Bullcart - auf 3 Rädern den Berg runter) höher schlagen lässt. Eine gepflegte Kanutour auf dem Schwarzen Regen (ca. 9 km; Dauer ca. 3 Stunden) macht Riesenspaß!!! Tolle Wander- und Mountainbike - Rundstrecken sind "idiotensicher" beschildert. Im Hotel gibt es Aussenpool, Innenpool, Indoor-Spielhalle, Minigolf, Fußballhalle, u.v.m.). Einfach erholsam und toll für Eltern mit Kindern und Großeltern mit Enkeln. Das Essen in Buffetform ist sehr lecker und es gibt genug für alle. Die Auswahl ist fabelhaft - wer da nichts nach seinem Geschmack findet, muss ein 5-Sternehaus buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Joe001Ulm!
Bewertet 17. Mai 2013

Von aussen zwar nicht so toll, vor allem auch die Gänge sidn schon ziemlich trostlos, aber innen schöne, geräumige frisch renovierte Zimmer mit kleiner Küchenzeile und allem was man auch für einen Wochen-Aufenthalt braucht. Die Matratze ist zwar ein bißchen hart, aber man gewöhnt sich dran. Das Bad ist groß genug und hat vor allem genügend Ablagen, was in vielen Hotels nicht der Fall ist. Alle mitarbeiter, ob an der Rezeption, oder im Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut, es ist wirklich alles vorhanden was man braucht, eine sehr gute Auswahl. Auch das essen a la cart ist sehr gut und reichlich, dabei vom Preis her echt in Ordnung. Das Hallenbad ist groß und genügend Liegen vorhanden, nur das Wasser dürfte einen Tick wärmer sein ;-) Hervorragende Lage für Wanderungen, zum Waldwipfelweg kann man zu Fuß wandern.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elisabeth P!
Bewertet 29. Januar 2013

Wie schon andere Besucher schreiben, ist das Hotel wirklich nicht mehr ganz taufrisch. Aber das ist auch das einzige, was zu bemängeln wäre. Unsere Eindrücke und Erlebnisse: Empfang supberfreundlich, Personal zuvorkommend und kompetent, Essen sehr lecker, tolles Schwimmbad, klasse Indoorspielplatz, nagelneuer Saunabereich. Alles in allem: Wir waren sehr zufrieden und kommen gern wieder. Warum keine 5 Sterne? Es gibt teure Tophotels - für die muss noch etwas Luft bleiben :-)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Erwin M!
Bewertet 15. Januar 2013

wir waren schon dreimal in der Anlage und die Kinder (5 + 8Jahre) haben sich für diesen Sommer wieder einen Urlaub in Englmar gewünscht.
Es kommt keine Langeweile auf, bei schönem Wetter die Sommerrodelbahn, Waldwipfelweg, Kletterwald. Bei schlechtem ab in die Indoorspielhalle oder in das schöne Hallenbad.
Die Häuser sind zwar aus den 70gern und nicht mehr ganz chic. Allerdings waren die Wohnungen immer renoviert und genügten unseren Anprüchen.
Zu der Gastronomie können wir nichts schreiben, da wir Selbstversorger sind.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt auf unseren Aufenthalt im August!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Andrea k!
Bewertet 5. November 2012

Anfang Oktober verbrachten wir 2 Nächte im Resort. Der Empfang ok, die Gebäude sehr abgewohnt und die Zimmer vollgestellt, weniger ist manchmal mehr. Das Frühstück war gut.
Die Nasszelle war neu renoviert und ok. Die Lage ist m.E. gut, wenn man wandern will. Geht man allerdings runter ins Dorf muß man sich auf einen sehr strapaziösen Rückweg einstellen. Alles in allem ein Dorf wo wir nochmal hinfahren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hans B!