“Haben nochmal 1 Nacht verlängert” 4 von 5 Sternen

Predigtstuhl Apart-Hotel
Prices are for 1 room, 2 adults
Predigtstuhl Apart-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Predigtstuhl Apart-Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Predigtstuhl 2, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland   |
Speinshart
“Haben nochmal 1 Nacht verlängert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir sind letzte Woche mit einem ganz mulmigen Gefühl zum Predigtstuhl Resort gefahren, da die Bewertungen einiger Gäste ja nicht gerade prickelnd waren. Gut, das Hotel ist wirklich sehr abgewohnt. Man muss noch viel daran arbeiten, aber sie sind ja auch schon kräftig am zupacken. Das Hotel verfügt über 8 Häuser, 1 - 3 sind schon besser in Schuss. Je weiter man nach hinten kommt, umso "schlechter" wird der Zustand. Bei Haus 4 - 6 sind wohl schon Umbaumaßnahmen im Gange. Wir waren in Haus 7. Also laut Aussagen mancher Gäste das Ghetto. Man muss schon ganz ehrlich sein, wer Luxus will, muss diesen auch buchen und bezahlen. Im Ausland wäre dieser Zustand für viele Menschen wahrscheinlich ein Luxus, bei den Bildern, die man im Fernsehen immer wieder sieht. Wir hatten also unsere Befürchtungen. Bei der Ankunft empfingen uns zwei sehr nette Damen, die uns Zimmerschlüssel, Hausordnung und Informationen über Halbpension und Essensraum gaben. Am Haus selber angekommen, war es uns noch immer mulmig zumute. Der Flur ist wirklich abgewohnt. Der Geruch ist aber weder eklig noch rauchig. Als wir unser Appartment aufschlossen - unser Tochter (15 Jahre) wollte unbedingt die erste sein, waren wir überrascht. Unten ist gleich eine Garderobe, 13 Stufen führen hinauf ins Appartment. Genau die richtige Größe für 4 Personen, da man ja nur drin schläft und nicht dort für immer einziehen muss. Das Badezimmer ist wirklich klein, aber für einen Kurzurlaub ausreichend. Ich persönlich reinige IMMER Dusche und WC im Urlaub, weil ich mich dann einfach besser fühle. War aber sicherlich nicht unbedingt nötig!
Das Hallenbad und Aussenbecken waren großartig! Wurde von uns täglich genutzt. Alles liegt zentral, Spielplätze, Minigolf, in der Nähe (5 Minuten) ein Klettergarten und ein Pferdestall, wo man für die Kids Reitstunden zu moderaten Preisen buchen kann. Autofahrten sind nicht nötig.
Das Abendessen war nochmals eine Zitterpartie, da man ja so einiges vorher gelesen hat. Wir wurden eines Besseren belehrt. Ich koche täglich und gerne für meine 5 köpfige Familie und meine Damen und Herren sind schon etwas eigen. Aber hier hat es allen (wir waren diesmal nur zu viert) geschmeckt. Das Essen - sowohl Frühstück als auch Abendessen in Buffetform - war einfach aber abwechslungsreich und lecker. Wir freuten uns jeden Tag darauf. Das Personal war freundlich und hat mit einer Engelsgeduld die Gäste mitsamt ihrem sehr lebhaften Anhang bedient. Mein Mann zieht den Hut vor solch geduldigen Menschen. Für diese Freundlichkeit gibt es bei uns noch einen Extrapunkt!
Man hat auch Einsicht in die Küche - diese ist wirklich blitzsauber!
Kurz und gut: Wir haben einen Fiat bezahlt (gebucht bei Happy Weekend) und eine Golfklasse bekommen. Wer einen Ferrari möchte, muss diesen auch bezahlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
9 Danke, Heike G!

Geschäftsleute
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel erinnert an eine Jugendherberge, für Kinder ungeeignet. Alle interessanten Atraktionen, welche vom Hotel angepriesen werden gehören eigendlich nicht zum Hotel, müssen extra gezahlt werden.

Schwimmbad: Nägel stehen aus defekten Holzzierzäunen heraus : Achtung Verseltzungsgefahr für Groß und Klein !

Frühstück: für 10 Euro sehr magere Auswahl, aber frisch (Ei, Speck und Wurst sowie Käseaufschnitt, KEIN O-Saft!)

Tiefgarage erinnert an einen Gruselfilm, auf 2 Etagen stehen alte Möbel, an den Zugängen gibt es massiv Rost und Schimmel, man traute sich nicht die Türen anzufassen.

Außenanlage: Außenpielplatz war um 19:00 abgeschlossen, weitere Angebotene Außenatracktionen waren noch nicht verfügbar (im Juni!)

Kinderatracktionen am Hotel werden ersten um 14:00 geöffnet (Offizielle Öffnungszeiten)!

Das Bad erinnert an DDR Bungalows, wir haben hier nicht geduscht.

Die Bilder auf der Internetseite spiegeln in keinem Fall das Hotel wieder! Solch eine Zimmerausstattung hatten wir nicht gesehen!

Nun unser Tip: Die Umgebung ist sehr schön und mit vielen Atracktionen, aber tut euch den Gefallen und schlaft woanders!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
9 Danke, Ursula O!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sankt Englmar.

Landshut, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel selbst ist ein alter runtergekommener Bunker, ca. BJ 70, die Gänge und Flure riechen noch nach alten kalten Zigarettenrauch, Kinder können sich dort nicht alleine zurechtfinden.
Die Sauberkeit ist unter 1 Stern, ich bat die Reinigungsfrau unser Zimmer zu reinigen, wieder zurück im Zimmer, hat sie zwar gesaugt, dann aber den Staubsaugerabfall mitten im Zimmer liegen lassen.
Das Essen war das übelste was wir jemals zu sehen bekommen haben, ganz übel. Die Bedienungen sind sehr überfordert und auch nicht übermäßig gepflegt!
Die Spielscheune, das Schwimmbad aber vorallem die Pisten und die Natur sind eine Bestnote wert, sehr gut!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
11 Danke, Justine A!
Offenbach am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Wo fängt es an, wo hört es auf? Nun, Die Wege sind enorm weit, wobei es auch von der jeweiligen Unterbringung abhängt, Bei erstmaliger Anreise könnte es schwer werden sich zu orientieren. Die labyrinthartigen Gänge, die die einzelnen Gebäudetrakte miteinander verbinden sind gewöhnungsbedürftig und nichts für Lendenlahme.

Haus 1-8, d.h. je höher die Gebäudenummer, desto weiter weg zu Gastro, Fitness, Schwimmbad (Lagune), et cetera.

Gemessen am Preis/Leistungsverhältnis, bekommt man allerdings ein reichhaltiges (Menge gross, Auswahl klein) Frühstück sowie Abendessen. Die Verpflegung ist demnach tadellos!

Zimmer (Apartments) sauber. Personal bemüht.

Falls man einige Tage absolute Abgeschiedenheit, Ruhe, Erholung und Schlaf benötigt und tagsüber die saubere Luft geniessen will, ist man hier gut aufgehoben, Ansprüche und Erwartungen sollten allerdings im Mittelbereich bleiben. Dann ist man nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
3 Danke, Bornova!
Lenningen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir haben für 4 Tagen 2 Appartements gebucht.
Alle notwendigen Angaben hatten wir bereits im September übermittelt.

Wegen der Apartmentnummer mussten wir der Vermieterin selbst hinterher telefonieren. Die Rezeption der Anlage hat uns wie Gäste 2. oder 3. Klasse behandelt. Es wurden uns keine Gästekarten trotz mehrfacher Nachfrage ausgehändigt! Im den Appartements fehlten die zugesagten Toaster und auch sonst war die Kücheneinrichtung sehr dürftig. Der größte Schreck war, dass im gesamten Stockwerk Handwerker zugange waren, was uns bei der Buchung verschwiegen wurde. Wir wurden morgens schon um 7:00 Uhr mit Handwerkerlärm geweckt. Die Handwerker wunderten sich, dass die Wohnungen überhaupt vermietet waren.

Es gibt im Hotel zwei unterschiedliche Anbieter:
1. den Hotelier
2. die "Privaten"

Unser Facit:

Wir können die Anlage nicht weiterempfehlen und werden weder den Hotelier noch die private Vermietung nochmals in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
3 Danke, 99wolfgang!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Manche Lokale im Hotel machen auf und zu wann sie wollen,Disco wegen privt. Veranstaltung(Fußball) geschlossen,Bärwurzkeller macht unregelmäßig auf(Ruhetage verschieden) !!
Freizeit Angebot für jüngere Leute gibt es nicht !!
Bedienungen sind freundlich,nur der Oberkellner ist manch mal launisch !!
Die Zimmer sind sehr einfach.
Im Schwimmbad fehlt eine Gastronomie!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, nomadeBerlin!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Englmar.
Hotel Gut Schmelmerhof
Gasthof Reiner
Gasthof Reiner
Nr. 5 von 6 in Sankt Englmar
Akzent Wellnesshotel Bayerwald Residenz
Akzent Wellnesshotel Bayerwald R ...
Nr. 1 von 8 in Neukirchen beim Heiligen Blut
Kein Foto bereitgestellt
Steinburger Hof
Nr. 1 von 1 in Hunderdorf

Sie waren bereits im Predigtstuhl Apart-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Predigtstuhl Apart-Hotel

Anschrift: Am Predigtstuhl 2, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Nr. 6 von 6 Hotels in Sankt Englmar
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Predigtstuhl Apart-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Weg, Hotel.de, Venere und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Predigtstuhl Apart-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Predigtstuhl Resort St Englmar
St Englmar Predigtstuhl