Heute geöffnet: 10:00 - 16:00

ab 110,40 $
ab 104,60 $
ab 93,00 $
Bewertet am 11. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an einem eher grauen, aber trockenem Tag dort und haben bis auf die Füchse am Ende alle Tiere sehen können. Die meisten Gehege sind größer als wir in vielen deutschen Zoos bisher gesehen haben und das ganze Gelände ist schön im Wald gelegen. Wir haben den Ausflug dorthin nicht bereut!

Danke, de_D_Cgn!
Bewertet am 2. August 2018

große Gehege für Wölfe, Eisbären und Co. Sehr empfehlenswert. Prospekte auch auf deutsch vorhanden. Englisch versteht aber jeder dort.

Danke, Matthias D!
Bewertet am 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Für einen Zoo fanden wir die Gehege gut und schön natürlich begrünt.
Hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt.

Danke, susljusl!
Bewertet am 7. Juli 2018 über Mobile-Apps

Der Zoo war wetterbedingtes Alternativprogramm, aber eine gute Alternative! Es ist und bleibt ein Zoo - Tiere sollten meiner Meinung nach in Freiheit leben - doch die Gehege sind groß und da der Zoo mitten im Wald liegt, ist der Wald automatisch die "Ausstattung" der Gehege. Der Rundweg ist gut beschildert, die Tafeln sind alle auch auf englisch.

Danke, Marina F!
Bewertet am 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Zu unserer Unterbringung im Gulo Gulo Holiday Village gehörte auch der Eintritt in den Ranua Zoo. Die Anlage liegt in unmittelbarer Nähe zur Straße, aber mitten im Wald. Im Winter ist alles zugeschneit, auf den Wegen kann es daher stellenweise rutschig sein. An so ziemlich allen Wegen stehen Schilder, dass nicht gerodelt werden soll - was aber von vielen Eltern bzw. Kindern ignoriert wird!
Zum Wohle der Tiere wäre es manchmal geschickter, wenn es Absperrungen vor den Scheiben gäbe, damit niemand dagegen klopfen kann.
Ob die Größe mancher Gehege ausreichend ist, kann ich schlecht objektiv bewerten, aber meiner Meinung nach sind die Vogelkäfige zu niedrig.
Als störend empfanden wir aber die Massen an Menschen (vlt. eine Bustour aus dem Nachbarland), von denen niemand Respekt vor den Tieren hatte. Eltern und Kinder werfen mit Schneebällen nach den Tieren, um sie zu Bewegungen zu animieren. Dass bereits in anderen Bewertungen das sehr defensive Verhalten der Tiere angesprochen wurde, wundert mich nicht.
Natürlich ist der Zoo zum Bestehen auf die Besucher angewiesen, ein paar Benimmregeln und die Überwachung der Einhaltung sollte es zum Wohl der Tiere dennoch geben.

1  Danke, Ulrike W!
Bewertet am 3. November 2017 über Mobile-Apps

Haben den Zoo bei herrlichem Winterwettwr besucht. Eintrittspreise sind happig aber für die Kinder war es ein schönes Erlebnis. Schlitten sind umsonst, Kinderwagen für 1€ zu mieten.

Danke, duzbigalo!
Bewertet am 23. August 2017 über Mobile-Apps

Wir sind bereits zum 3. mal im Zoo Ranza und kommen jedesmal wider sehr gerne. Tolle Tiere, schöne Anlage, freundliches Personal. Familienfreundliches Restaurant und Shop. Daneben noch ein Fazer Shop.

Danke, GuidoM1238!
Bewertet am 7. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir verbrachten gut zwei Stunden im Zoo und genossen die gepflegte Anlage. Ein Grossteil der Tiere liess sich blicken und vor allem die Eisbären waren eine wahre Freude. Als Zwischenhalt ist der Zoo sehr zu empfehlen, einen grossen Umweg würde ich jedoch nicht auf mich nehmen...

Danke, MMLenz!
Bewertet am 12. Juni 2017 über Mobile-Apps

Da wir auf unserer Reise nur zwei mal kurz am Straßenrand einem Elch begegnet sind, beschlossen wir dem ranua Zoo einen Besuch abzustatten. Unser Zelt schlugen wir auf dem zugehörigen Campingplatz auf.
Im Zoo haben wir positiv bemerkt, dass die Tiere Wirklich viel Platz haben und der Zoo in die Umgebung integriert wurde. V. a. Die Eisbären haben uns begeistert weil sie - anders aus häufig in Zoos in Mitteleuropa - sich wirklich aktiv verhalten haben, gespielt gerauft geschwommen etc. Und nicht nur in ihrem winzigen gehege auf und ab gehen mussten. Die Elche waren leider ziemlich inaktiv dafür kann der Zoo aber nichts.
Durch denn Zoo geht man auf einem festgelegten Rundgang. Wir haben mit intensiver Betrachtung aller Tiere ca. 3 Stunden gebraucht, da es nicht sooo viele waren. Den Preis fanden wir etwas happig mit 17€. Zum Glück gab es aber Studenten Rabatt :) (14€)

Danke, AIM2193!
Bewertet am 28. Februar 2017

Der Zoobesuch war für uns und unseren 3-jährigen Sohn ein tolles Erlebnis. Wir konnten kostenlos einen Bob ausleihen und unseren Sohn so durch das ganze Gelände ziehen.

Bis auf die Braunbären (Winterschlaf) konnte wir alle Tiere sehen. Der Weg führt wunderschön durch den Wald und macht wirklich Spaß.

Zwischenstationen waren ein Lagerfeuer und ein Eisglu, an welchem man einen heißen Tee oder anderes Trinken konnte.

Unser hat der Besuch super Spaß gemacht.

Danke, LouisGeisen!