“ganz viel Herzlichkeit zuhinterst im rauhen Colca Tal”

Hotel Kunturwassi Colca
Nr. 1 von 2 Hotels in Cabanaconde
Saas-Fee
“ganz viel Herzlichkeit zuhinterst im rauhen Colca Tal”
Bewertet am 3. Juni 2013

wir wurden herzlich willkommen geheissen, was wir nach der langen, etwas abenteuerlichen Anreise sehr schätzten.
die Zimmer und das ganze Hotel sind mit Liebe eingerichtet, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und vollbringen eine ganz tolle Leistung "am Ende dieses wilden Tales"
Abendessen und Frühstück schmecken vorzüglich - gutes Preis-Leistungsverhältnis
trotz grosser Kälte draussen hatten wir schön warm. Die Zimmer wurden mit Heizöfen gewärmt. Während dem Abendessen wurde der grosse Ofen eingefeuert und sorgte für Stimmung und Wärme. wir behalten dieses Hotel an der wunderschönen, speziellen Lage in guter Erinnerung!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Ursula H!

carrie49
Bewertet am 21. November 2012

Leider war es schon dunkel als wir mit unserem Landcruiser beim Hotel ankamen, als wir das Hotel betraten mussten wir mit Kurzatmigkeit kämpfen, die Höhe machte uns ein wenig zu schaffen. Es ist ein schönes Hotel mit mehreren Treppen < keuch > das Zimmer war sehr schön
mit Bad - leider keine Heizung im Zimmer, trotz dicker Decken war es sehr kalt. Das Personal hilfsbereit und sehr freundlich, reichliches Frühstück. Tolle Aussicht von der obersten Etage.
Es gibt einen abgeschlossenen Parkplatz. Sehr empfehlenswert. Vor der Weiterfahrt zur Condorbeobachtung machten wir noch einen kleinen Rundgang in Cabanaconde d.h. einmal rund um die Placa de Armas.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, carrie49!
kuntur-wassi, Propietario von Hotel Kunturwassi Colca, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2012
Für uns hat es eine besondere Bedeutung und es bereitet uns größte Freude, dass Sie sich, trotz der vergangenen Monate, dankbar an uns erinnern. Wir behalten Sie gut in Erinnerung. Trotz des rauhen Klimas waren Sie sehr zufrieden mit der Herzlichkeit unseres Services, mit dem Charme unserer Bräuche und mit dem Geschmack unserer Speißen.
Ganz herzliche Grüße
Walter y Pepi
Schaffhausen
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir buchten hier 2 Nächte und ein Arrangement mit Abholservice in Arequipa um 3 am, Frühstück in Chivay, Kondor Besichtigung, usw. Abgeholt wurden wir um 3.40 am. Das Frühstück sei nicht inklusive hiess es plötzlich vor Ort. Wir weigerten uns zu bezahlen, natürlich, denn wir hatten das Angebot von Kuntur Wassi ausgedruckt und schwarz auf weiss. Es gab dem ganzen einfach eine eigenartige Note, weil wir als einzige in der Gruppe ausgeschlossen waren von diesem Service. Das Frühstück wurde in irgendeinem eiskalten Raum serviert. Natürlich wussten Sie im Hotel nichts davon und wir hatten das Gefühl, sie wussten über nichts Bescheid, das wir abgemacht hatten. Auch von der Wanderung mit einem guide am selben Tag (auch im package enthalten) wussten sie nichts. So wollten sie eine Empfangsdame mit uns auf die Wanderung schicken. Der Lunch, der inkl. war, viel sehr spärlich aus. Zudem boten sie mir ein Fleischmenü an, obwohl ich vegetarisch bestellte. Alle Abmachungen waren vergessen oder existierten nur im e-mail Kontakt. Das Zimmer war originell, trotzdem stellten wir es uns heimeliger vor. Wir waren z.B. fast beim Eingang untergebracht, wo wir die Vorhänge somit zulassen mussten - denn alle bewegten sich dort vorbei. Das Frühstücks-Angebot war ok, jedoch war es am ersten Morgen ca. um 9.00 bereits geplündert. Das war schon ärgerlich. Am zweiten Tag warteten wir im Frühstücksraum 3/4 Stunden, weil noch niemand da war. Obwohl es hiess, dass es bereits ab 7 Uhr Frühstück gäbe. Dann turtelten die MitarbeiterInnen langsam ein und es wurde gewerkelt. Wir warteten und warteten am Tisch, bis es schliesslich hiess, dass das Frühstück oben in einem grossen Saal aufgetischt sei. Wir warteten schon so lange und wurden nicht einmal als erste informiert. In einem Saal mit einer riesen Gruppe von Menschen. Wir hockten irgendwo an einem grossen Tisch - es war total unruhig und wir hatten überhaupt keine Privatsphäre - alles durcheinander. Es wurde also nur auf die Gruppen Rücksicht genommen, wir gingen total unter. Es war sehr, sehr ungemütlich und eine Massenabfertigung. Als wir dann um 10.00 zu unserem reservierten Abholservice zurück nach Arequipa parat standen, hiess es, dass es keinen gäbe und sie nichts davon wüssten. Hallo?! ...und wie kommen wir nun zurück? Mit dem öffentlichen Bus, hiess es. Diese waren zu dieser Zeit alle bereits ausgebucht, so, dass wir es nicht mehr schaffen würden am selben Tag in Arequipa zu sein! Zudem mussten wir nun doch noch den inklusiven Lunch vom ersten Tag bezahlen - 50 Soles! Nachdem es kein Busticket mehr gab, ging ich zurück ins Hotel und teilte ihnen das so mit, ob sie nicht doch etwas organisieren könnten. Leider nein, hiess es und es täte ihnen leid. Als ich gerade hinaus gehen wollte, eilte mir eine Angestellte nach und gab mir wenigstens als Entschuldigung die 50 Soles zurück. Sehr zu meinem Erstaunen! Nun ja, deshalb hockten wir doch noch dort fest. In der Not fragte ich jeden Auto-, Lastwagen- oder Kleinbus-Fahrer, ob sie Richtung Arequipa fahren würden. Schliesslich fand ich jemanden, der uns privat mitnahm nach Chivay. von dort aus konnte ich auch noch etwas arrangieren, jedoch nicht auf herkömmlichem Wege, da alles ausgebucht war. Preis-Leistung von Kuntur Wassi ist sehr schlecht und wird dem sogenannten Angebot überhaupt nicht gerecht. Sehr schlecht geführt. Nein, wir würden nicht mehr dort buchen, keinesfalls!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, MM_Eng!
wtinta, Propietario von Hotel Kunturwassi Colca, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Unser Hotel ist klein, wir gehören zu einer ganz besonderen geographischen und sozialen Realität. Wir praktizieren nachhaltigen Tourismus, geben wir Beschäftigungsmöglichkeiten für einheimische unseres Volkes. Die meisten Beschäftigten sind Quechua Lautsprecher, mit viel Freundlichkeit den Gästen servieren, aber fehlt ihnen Professionalität und engagierte unfreiwillige Störungen, vor allem in den Monaten, die Hochsaison (Juni-August), Gelegenheit in steigt die Anzahl unserer Besucher entsprechen. Sie besuchten uns im Juli. Wir sind bekannt für unsere Freundlichkeit der Behandlung, und trotz unserer Bemühungen, ist es schwierig, die Schweiz-Exzellenz zu erreichen. Wir respektieren Ihre Meinungen und Gefühle über Erfahrungen in unserem Hotel und sie wurden bereits beantwortet zu den Bemerkungen von seinem Partner am 7 August 2012, wo wir Wir entschuldigen und Danke, dass Ihr macht uns reflektieren und kontinuierlichen Verbesserung unserer Aufmerksamkeit zu suchen. Diesmal wir bekräftigen die Entschuldigung, aber Ihr beharren auf der gleichen Kommentar, nach mehreren Monaten scheint überflüssig, keep it nicht Ressentiments. Unsererseits sind wir Tag für Tag zu verbessern und einen besseren Service anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Tinta
Geschäftsführer
Bewertet am 4. Mai 2012

Cabanaconde ist ruhig und beschaulich. Der Colca Canyon ein fantastisches Wandererlebnis. Bitte nicht auslassen, wir waren begeistert. Das Hotel bietet für die Gegend fast schon Luxus, wir hatten ein rundes Zimmer, sehr groß, sehr angenehm mit uriger Architektur. Passt gut in die Umgebung. Schöner Blick auf das Tal und den Wasserfall. Wegen Arbeit war Internet Lebensretter. Gutes Frühstück mit Käse, Wurst und Avocado! Guter Service, alle sehr nett. Nur Heizung fehlt. Gute Lage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Inga-Micha!
wtinta, Propietario von Hotel Kunturwassi Colca, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Wissen Sie Liebe Freunde, dass die Colca mochte Sie und das Hotel ist gemütlich, guten Service, erhalten ist eine große Auszeichnung für uns. Wir wünschen, dass die Colca und Cabanaconde immer, ein Ort für extreme Abenteuer, sondern um Ihre Ruhe zu halten. Wir verbessern unsere Wärme des Dienstes und werden weitere Heizkörper, so dass die folgenden Besucher fühlen sich noch besser bedient, ich erinnere mich mit Zuneigung und wünschen ihnen viele Glückwünsche auf Ihrer Reise durch die Welt.

Walter und Pepith
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir sind dort mit unseren Motorrädern unter gekommen. Schönes zentral gelegenes Hotel oberhalb vom Zentrum auf einem Hügel gelegen, saubere geräumige Zimmer, freundliches Personal, leckeres Essen. Die Managerin spricht englisch. Einen abgeschlossenen Parkplatz gibt es dort ebenfalls. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Heavyonwire!
wtinta, Propietario von Hotel Kunturwassi Colca, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2012
Motorräder kam brüllen, mit gepanzerten Ritter, Schutzeinlagen entfernen sah das Gesicht von Liebe und edlen Freunde. Wir freuen uns mit Sicherheit auf das eiserne Pferd und Rest, seinen edlen Reitern angeboten. Durch Sie wir laden Reisende aus der ganzen Welt bekannt Colca Canyon und die Liebenswürdigkeit seiner Menschen zu erhalten.

Mit aufrichtige Anerkennung von Walter und Pepith.
Burgau, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2012

Leider waren wir nur eine kurze Nacht dort, man könnte es hier auch länger aushalten. Hotel in Höhenlage über Cabanaconde mit sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal, Zimmer ordentlich und gross genug. Netter Garten, Essen & Frühstück sehr gut. Hotel wird vor allem von Tourgruppen genutzt, dann könnte es u.U. lebhaft werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, tigin!
wtinta, Propietario von Hotel Kunturwassi Colca, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Jedes Dorf der Colca hat seine Reize, von Cabanaconde ist zugänglich zu den Tiefen der Schlucht, zu den Vulkanen und vieles mehr. Eine weitere Attraktion ist die echte Manieren Festlichkeiten zu teilen. 2 Tage und eine Nacht ist tatsächlich sehr begrenzte Zeit. Vielen Dank für Ihren Besuch auf Colca, sehr gerne gute Erinnerungen an das Hotel und uns Freunde.

Mit aufrichtige Anerkennung von Walter und Pepith.
Lima, Peru
Bewertet am 8. Dezember 2011

Eine richtige Erholung nach den lärmigen Städten! Sehr ruhig, abseits der Strassen, schöne grosse und saubere Zimmer mit warmem Wasser zum Duschen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, immer hilfsbereit, gibt Tipps und sonstiges mit auf dem Weiterweg. Ein reichhaltiges Frühstück im Frühstücksraum mit schönem Blick wird einem jeden Morgen serviert. Schöner Hof und eine gut bestückte Bar. Aufenthaltsraum mit Kamin zum relaxen. Kuntur Wassi heisst übersetzt "Haus des Condors". Kurze Fahrt zum Cruz de Condor und auch Ausgangspunkt für Wandertouren im Colca-Canyon. Es werden auch nationale Gerichte angeboten. Was will man also mehr. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Sue W!
wtinta, Propietario von Hotel Kunturwassi Colca, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2011
Wir sind glücklich zu wissen, dass in Colca Reisende findet eine Alternative der Ruhe und Komfort, gleich oder besser als in Hotels der Stadt, sowie die Vorteile der Nähe des Hotels, das Cruz del Cóndor und Routen von Abenteuer auf dem Boden des Fasses, aber die wichtigste Sache für uns besteht darin, Wärme, die Wärme unserer Kultur. Unsere Belohnung ist, dass Sie nette Erinnerungen getan haben. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Tinta
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cabanaconde.
Aranwa Pueblito Encantado del Colca
Nr. 3 von 4 in Yanque
Hotel El Refugio
Hotel El Refugio
Nr. 9 von 13 in Colca Cañon

Sie waren bereits im Hotel Kunturwassi Colca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kunturwassi Colca

Unternehmen: Hotel Kunturwassi Colca
Anschrift: Cruz Blanca S/N, Cabanaconde 5481, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Colca Cañon > Cabanaconde
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Cabanaconde
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 71€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kunturwassi Colca 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, Hotel.de, Agoda, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kunturwassi Colca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.