“Perfekter Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante La Vieja

Restaurante La Vieja
Av. Las Gaviotas, Edif. Terrazas de la Caleta 1 | La Caleta de Adeje, 38679 La Caleta, Adeje, Teneriffa, Spanien
34-922711548
Platz Nr. 5 von 21 Restaurants in La Caleta
Preisbereich: 17 $ - 45 $
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Einige Bewertungen konnten wir nicht nachvollziehen und wollten deshalb auch unsere Eindrücke schildern. Das Essen war wirklich sehr gut und auch die Bedienung war kompetent und freundlich. Ausserdem hatten wir einen ausgezeichneten Wein und das Ambiente spricht sowieso für sich! Auch den Preis fanden wir für die gute Qualität gerechtfertigt. Alles in allem haben wir einen sehr schönen Abend im Restaurant verbracht und können la Vieja auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Gerald B!

• Tschechische zuerst
“Personalschulung notwendig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Dieses Lokal wurde in unserem Reiseführer empfohlen, deswegen haben wir dort am 30.12.2011 zu Abend gegessen.
Geschmacklich und von der Qualität des Essens her, ist das Lokal durchaus zu empfehlen.
Ich habe aber schon seit Langem nicht mehr so unfreundliches Personal erlebt (und man ist aus Deutschland ja Einiges gewöhnt). Der Kellner riss im Vorbeigehen meinem Mann ohne Vorwarnung die Weinflasche aus der Hand (als dieser sich nachschenken wollte) und goss den gesamten Weisswein (die Flasche zu 30€) in hohem Bogen in sein Glas. Einiges ging dabei noch auf die Tischdecke. Mich beachtete er nicht, mir blieb nichts anderes übrig, als Wasser zu trinken. Auf die Frage "Another one?" konnten wir nur noch mit Kopfschütteln antworten.
In einem Lokal mit einer solchen Bewertung und solchen Preisen muss man erwarten können, dass der Kellner mal freundlich fragt, ob und wem er nachschenken darf. Sorry, aber das Lokal wird uns trotz gutem Essen beim nächsten Teneriffa-Besuch nicht mehr sehen. Gutes Essen + freundlichen Service gibt es nämlich direkt nebenan im Restaurant Piscis, und das gehört unserer Meinung nach nunmal einfach zusammen. Alles andere ist bloß "dicke Hose". Belegschaft bitte in die Personalschulung schicken!!!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Katja K!
Hamburg
“Abgespeist!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Die Lage des Restaurants ist sehr schön. Man sitzt, wenn möglich, im geschützten Terrassenbereich. Die Bedienung ist sehr schnell und aufmerksam, aber es fehlt an Herzlichkeit. Der "Chef" des Restaurants hat alle seine Mitarbeiter auf dem Kiecker, dementsprechend verhalten sie sich auch. Völlig unsicher, permanent auf der Flucht. Das bringt eine totale Unruhe in den Laden. Es fehlt an Gemütlichkeit, es drängt sich der Eindruck auf, dass man einfach nur "abgespeist"wird. Ob es einem geschmeckt hat - oder nicht -fragt niemand. Wir bestellten einen ganzen Fisch im Salzmantel. Der Fisch wurde dann am Tisch filitiert. Natürlich dauert dieser Vorgang. Da die Teller nicht vorgewärmt waren, war unser Fisch lauwarm, als wir den Teller gereicht bekommen haben. Auf meine Frage, ob man nicht die Teller vorwärmen könnte, wurde ich von der Bedienung belehrt, dass könne man nicht, das ist nicht möglich. Okay, dann kommen wir eben nicht wieder. Der Wohlfühlfaktor hat sich den ganzen Abend nicht eingestellt.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, defreeva01!