“Für Fischgerichte einfach Spitze”
Bewertung zu Masia del Mar

Masia del Mar
Platz Nr. 7 von 23 Restaurants in La Caleta
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Dubendorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Für Fischgerichte einfach Spitze”
Bewertet am 4. Juli 2012

Wie in den Vorjahren muss ich dem Masis del Mar für die Fischgerichte ein Kompliment aussprechen. Es werden perfekt zubereitet Fischgerichte zu vernünftigen Preisen serviert. Die kleinen Tintenfische vom Grill sind hervorragend und ich habe diese in keinem Restaurant auf Teneriffa auf gleiche Weise erhalten. Es ist einfach schade, wenn Gäste Wienerschnitzel mit Pommes bestellen und dann über die Art der Zubereitung nicht zufrieden sind. In einem solchen Restaurant sollte eine solche Bestelltung verboten sein und man kann nur hoffen, dass diese Leute dann ein Restaurant auch noch bewerten.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Pidi8600!

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Wunderschönes Restaurant mit super Fischgerichten”
Bewertet am 23. März 2012

Wir waren während unseres Aufenthalts oft in diesem Restaurant zum Abendessen. Wir hatten immer einen Tisch mit Blick aufs Meer und die Sonnenuntergänge lassen sich von dort wirklich wunderbar beobachen.

Die Bedienung war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden immer tadellos beraten und genossen jede einzelne Mahlzeit.

Man sollte sich in dem Restaurant selbstverständlich über die Meeresfrüchte her machen. Diese sind sehr frisch, immer tadellos zubereitet und machen wirklich Spass. Der Koch versteht sein Handwerk und die Kellner geben wirklich gute Tips. Viele Fische oder Krustentiere kann man sich auch selber aussuchen und sie werden danach zubereitet und serviert.

Auch beim Dessert sollte man sich auf die lokalen Spezialitäten einlassen. Man wird positiv überrascht!

Alles in allem werden wir immer wieder zu diesem Restaurant zurückkehren wenn wir auf Teneriffa sind!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Urs K!
Kloten, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Direkt über der Meeresbucht”
Bewertet am 9. März 2012

Das kleine, frühere Fischerdorf La Caleta ist ein bisschen ausserhalb des lauten Tourismus von Playa de las Americas. Die beiden Restaurants Masia del Mar und Piscis gehören zusammen. Eine herrliche Aussicht erwartet Sie. Zu empfehlen ist je nach Jahreszeit ein Tisch im innern, weil es auf der Terrasse manchmal echt kühl sein kann. Sehr zu empfehlen sind hier natürlich alle Meeresfische - und früchte. Zubereitet in allen Variationen. Zuerst frisches Brot mit 2 kalten Mojos (Dips / Sauçen) - und ein gemischter Salat, den wir aufteilen. Wir bevorzugen meistens einen ganzen Fisch in der Salzkruste. Das geht von 2-4 Personen. z.B. ein Cherne (Zackenbarsch) mit feinen Salzkartoffeln (papas arrugadas) Nur schon wie die Kellner den Fisch aus der Kruste "befreien" - einfach sensationell. Und dazu die absolute Weltklasse-Sauçe "Hollandaise"!! Ein süffiger, geschmacksvoller Weisswein dazu. Ein Dessert ist uns dann meistens zuviel. Also nehmen wir noch einen typischen "Carajillo" (doppelter Espresso, mit brennendem Brandy)

Aufenthalt März 2012
Danke, happysnack-schweiz!
Costa Adeje, Spanien
Beitragender der Stufe 4
“Attencion ! Ist noch gut, aber ....”
Bewertet am 17. Dezember 2011

Nach wie vor sitzt man bei Sonnenuntergang in Caletta nicht besser. Der Fisch ( und nur Fisch sollte man hier essen) ist gut. Leider nehmen in den letzten beiden Jahren die russischen Gäste zu, .... und das kann laut werden.
Bei einer unglücklichen Tischwahl kann der Abend danebengehen.

Man muss noch bedenken, dass es am Aben schnell frisch werden kann, also immer eine Jacke oder Pullover dabeihaben.

• Aufenthalt November 2011
Danke, DonSergio!
Beitragender der Stufe 4
“Großartiges Fischrestaurant in Süd Teneriffa”
Bewertet am 31. Oktober 2011

Blick aufs Meer, frischer Fisch, guter Service, tolles Ambiente...das alles gibt es im Masia del Mar. Hier kann man sich den Fisch direkt auswählen, wenn man möchte. Genauso auch den Hummer. Wir haben eine Fischsuppe zur Vorspeise gewählt und lagen damit goldrichtig. Sehr gut. Als Hauptgang haben wir uns für die gemischte frische Fischplatte entschieden. Ausgezeichnet! Dazu eine Flasche guten Weißwein und der Abend war perfekt. Am Ende kostete uns das ganze ca. € 30,-- pro Person. Der Service war sehr gut. Dieses Restaurant kann ich jedem empfehlen, der ein bisschen zeit hat und einen wundervollen Abend verbringen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, beppo_82!