“Touristen-Falle”
Bewertung zu Alt Bentheim

Alt Bentheim
Platz Nr. 14 von 35 Restaurants in Bad Bentheim
Bewertet 18. September 2020 über Mobile-Apps

Das Cafe liegt wirklich zentral und nah an der Burg Bentheim. Es sind bestimmte Tische für essende Gäste und für die, die nur etwas trinken wollen, eingeteilt. Wir konnten deshalb nicht in der Sonne sitzen.
Das Personal war soweit freundlich. Die Preise sind schon sehr gehoben. Der Preis für ein Schnitzel lag bei knapp 17€.
Mit dem Kinderwagen war es ohne Hochtragen nicht möglich, zum Café zu kommen. Sprich nicht barrierefrei. Ich denke durch Corona ist der hintere Teil (draußen) des Restaurants abgesperrt, über den ein barrierefreier Zugang möglich gewesen wäre.
Die Männertoilette (in der anderen waren wir nicht), dürfte auch mal wieder auf Vordermann gebracht werden.

Fazit: Ich denke es gibt günstigere und spannendere Varianten zum Essen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, MoanyPoany!

Bewertet 7. September 2020

Auf der Durchreise mit dem Rad von Bad Oeynhausen nach Amsterdam.
Heute Mittag Pause im Restaurant Alt Bentheim machen wollen.
Eine unaussprechliche Katastrophe!
Die Angestellte reserviert, kurz angebunden, und alles andere als freundlich.
Die Küche bietet eine unmoderne Speisenauswahl, und zeigte sich dabei sehr unflexibel! (Oder hat die Bedienung über den Koch hinweg entschieden? Oder hat der „Koch“ schlicht nix gelernt?)
Einzig ein „vegetarischer Salat“ ziert neben Bockwurst und Schnitzeln die Karte.
Salat mit Milchproduktfreiem Dressing nicht existent. Vielleicht kann ich eine Folienkartoffel statt mit Rahm mit der Sauce vom Zigeunerschnitzel bekommen? Nachdem die nette Dame fertig war mit Augenrollen, sagte sie, die Sauce enthalte auch Milchprodukte.
Dann halt gegen den Hunger eine Pommes mit Ketchup. Und jetzt haltet Euch fest: „Pommes einzeln verkaufen wir nicht!“
Ich such mir jetzt einen Supermarkt und esse was kaltes!
Liebe Freunde der pflanzenbasierten Küche, wenn ihr Bad Bentheim besuchen wollt: es ist schön hier, aber packt Euch Fresspakete ein!
(Oder, erst später gesehen: geht nach nebenan in die kleine Burgerbude! Die bieten beyond Meat Burger! Haben leider erst ab 17:00 geöffnet!)
Selten - eigentlich noch NIE so schlecht bedient worden!

Besuchsdatum: September 2020
Danke, claudiakX2015PJ!
Bewertet 8. August 2020

Für ein Champignonrahmschnitzel , bei dem die Pilze fast gänzlich fehlten, fast 19,00 € zu verlangen ist heftig und gewagt. Der Beilagensalat war dabei auch sehr dürftig.
Man kann Verluste in Coronazeiten nicht nur durch Preiserhöhungen ausgleichen, wenn die Gegenleistung nicht stimmt.
Übrigens, der Rotwein hatte Zimmertemperatur. Leider waren es drinnen wie draussen 28 Grad. Damit schmeckt der Rotwein dann nicht.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 461friedhelmw!
Bewertet 30. Juli 2020

Vor einiger Zeit waren meine Frau und ich schon öfter im „Alt Bentheim“ , was uns auch immer sehr gefallen hat,...die Lage, der Service und auch das Essen.
Heute haben wir einen schönen Tag in Bad Bentheim verbracht und wollten anschließend in diesem Restaurant im Außenbereich erst nur etwas trinken und dann essen.
Beim Betreten der Terrasse wurden wir schon von einem sehr bestimmenden und auch unfreundlichen männlichen Mitarbeiter, oder auch vom Betreiber selbst, (ohne Schutzmaske) empfangen oder eher abgefangen.
Wir fragten nach einen Tisch für 2 Personen, woraufhin uns sofort deutlich zu verstehen gegeben wurde, daß Gäste, die nur etwas trinken möchten nicht erwünscht sind.
Es hieß „ nur Essen“,....worauf hin ich sagte, daß wir ERST etwas trinken möchten und ANSCHLIESSEND essen,....da es ja gerade mal 16:30 Uhr war.
Meine Frau und ich gehen im Schnitt mindestens 4X im Monat essen, aber diese Unfreundlichkeit, die unserer Meinung nach kaum zu übertreffen ist, haben wir noch nicht erlebt.
Und das zu einer Zeit (Corona), wo es der Gastronomie ohnehin schlecht geht.
Fazit: nie wieder !

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, Carsten d!
Bewertet 28. Juli 2019 über Mobile-Apps

Die außen Terrasse lädt zum Sitzen ein, leider wird man hier schnell durch viele Wespen gestört, wofür der Laden an sich allerdings nichts kann. Die Bedienung an sich war sehr freundlich und schnell. Die Getränke kamen schnell und das Essen auch, leider etwas zu schnell um wirklich frisch gemacht zu sein. Von der Optik her gut vom Geschmack okay. Dad Hähnchen war noch etwas roh, gerade an der Grenze. Lieber etwas Zeit lassen beim Kochen dafür fertiges essen.

Beim bezahlen mussten wir recht lange warten und mehrmals fragen. Bezahlung ist nur bar möglich.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Mombi88!