Landhotel Waldseiter Hof
Bentheimer Hof(Bad Bentheim)
Gut 3,5/5
Hotel Grossfeld(Bad Bentheim)
  • Restaurant
Hotel Am Berghang(Bad Bentheim)
Hotel Nickisch(Schüttorf)
Hotel Stähle(Schüttorf)
In-Side-Hotel(Nordhorn)
Riverside Hotel(Nordhorn)
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. April 2013

Das Landhotel liegt ca. 1,5 km außerhalb von Bad Bentheim mitten in der Natur. Es liegt etwas abseits und ist ein umgebauter Bauernhof( oder Gutsgebäude ??)Im größeren Abstand sind zahlreiche Bauernhöfe.Das Umland ist durchzogen von kleinen Wirtschaftwegen mit sehr wenig Verkehr. Insgesamt waren wir zwei mal im Waldseiter Hof. um Freunde in der Nähe zu besuchen. Wir waren beide mal sehr zufrieden. Die Zimmer im ersten Stock sind sehr schön ( die im Erdgeschoß gefielen uns weniger ). Das Frühstück ist reichhaltig und auf unsere kleinen Wünsche wurde unkompliziert eingegangen.Wir werden sicherlich auch mal für länger kommen und die Gegend per Fahrrad erkunden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dobbratzo!
Bewertet 10. Januar 2013

Ich übernachtete hier während der Neujahrsfeiertage, weil ich nach einem ruhigen Hotel mit einer guten Küche suchte, aber mein Lieblingshotel in Bad Bentheim war bereits völlig ausgebucht. Das Hotel ist schön am ländlichen Stadtrand von Bad Bentheim gelegen. Es hat eine tolle Auffahrt, die zu einem netten Aussichtspunkt auf das Hotel und die zugehörigen Gebäude führt. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, und alle haben eine gut bestückte Minibar zu wirklich annehmbaren Preisen. Die einzige Kehrseite waren die Betten. Ein Doppelzimmer besteht aus 2 separaten Betten, die sowohl in der Breite als auch in der Länge klein bemessen sind. Ich hatte Angst, aus dem Bett zu fallen, wodurch mein nächtlicher Schlaf nicht so geruhsam war, wie ich gehofft hatte. Das Frühstück war wirklich gut, obgleich ein bisschen hektisch. Die Tische wurden nicht schnell genug gereinigt, so mussten nachrückende Gäste am Frühstücksbüfett ihre Reste auf den Resten anderer Leute auf einem der Tische anhäufen. Dies war an 2 von den 3 Tagen der Fall, an denen wir da waren. Teil des Angebots war auch, hier zu Abend zu essen. Das Abendessen am ersten Abend war unterdurchschnittlich; langweilig, schlecht gewürzt, und die Nachspeise kam wohl aus Dosen. Wir entschieden uns dafür, am zweiten Abend woanders zu Abend zu essen. Glücklicherweise war das Neujahrsabendessen wirklich sehr gut und schmackhaft, es gab einige Originalspeisen, die sehr ausgewogen in Geschmack und Zutat waren. Das Hotel verfügt über eine kleine Sauna, aber leider kein kleines Schwimmbad, wenn auch Platz genug wäre dafür. Alles in allem ist der Aufenthalt in Ordnung, aber beim nächsten Mal in Bad Bentheim ist hoffentlich meine erste Option wieder verfügbar.

1  Danke, Syltan!
Bewertet 10. November 2012 über Mobile-Apps

Die Hotellage ist wirklich schön aber viele Dinge in Sachen Sauberkeit waren ungenügend. Als ich mein Hotelzimmer und auf die Toilette begab, war die Toilette nicht geputzt und der Bereich unter dem Bett war verstaubt und dreckig. Fernseher ist viel zu klein und viel zu weit vom Bett. Frühstück ist verbesserungswürdig und die Preise im Restaurant viel zu hoch. Durch die Hotellage muss man ziemlich weit fahren um ein anderes Restaurant zu finde. Dieser Hotelbesuch war für mich nicht gut. Ich werde dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, pathfinder0884!
Bewertet 24. Juli 2011

Eigentlich ein schönes Hotel, etwas abseits gelegen, dafür ruhig. Sehr schöne Terasse, Zimmer (bis aus die Fernseher, die sind sehr klein und vom Bett aus kaum zu sehen) sind auch ok. Bad sehr sauber. Das Ambiente vielversprechend. ZUm Abendessen ist man -wenn man nicht Auto fahren will- auf das Restaurant angewiesen.
Wir sind beim ersten Mal total begeistert gewesen (kleines Manko trotz ausdrücklichem Wunsch war ein Zimmer kein Nichtraucherzimmer und beim Einchecken wurde nicht darauf hingewiesen, dass ein Zimmer (von drei) ein Raucherzimmer war.
Das Essen abends war ein Traum, alles frisch zubereitet und perfekt, wenn auch nicht preiswert, wie alles auf der kleinen Speisekarte. Bedienung super nett und aufmerksam.
Wir sind beim zweiten Mal bereit mit Vorfreude auf das Abendessen angereist. Wermutstropfen zuvor: Auf telefonische Anrage nach Nichtraucherzimmer gab's eine unfreundlche Auskunft, das könne man nicht garantieren, aber man würde es notieren! Das war auch schon -wie beim ersten Mal- über HRS mitgeteilt, Na ja! Der Empfang an der Rezeption dann besserwisserisch und überheblich, aber man ist mit der Dame ja nicht verheiratet.
Ergebnis: Das ursprüngliche Raucherzimmer (1 Monat zuvor) war jetzt ein Nichtraucherraum, der Aschenbecher war entfernt!. Zimmer und Bad aber wieder sehr sauber!. Dann die Enttäuschung, Trotz langer Wartezeit (mehr als eine halbe Stunde, voll war es auch nicht: Gäste zum Essen insgesamt 9 Personen) kam das das Essenund zum Teil nicht frisch zubereitet. Vor allem die Beilage, z.B. Pürre war eindeutig aus der Packung und wahrscheinlich mit Sahne und Eigelb aufgebessert, das aber mit dem Mixer!!! vermischt, Ergebnis: Kleisterkonsistenz und geschmacklich entsprechend immer noch Packung, für eine gehobene Küche (vgl. Preise) indiskutabel. Die sehr freundliche Kellnerin bot an, neues Pürrezu liefern, aber frisch zubereitet wäre die Leber natürlich kalt gewesen oder aufgewärmt! Der Koch hatte nicht nötig, sich blicken zu lassen! Nie wieder unfreundlicher Empfang und Packungsessen bei gehobenen Preisen (Leber immerhin mit ca 17 € nicht preiswert) da gibt es andere Hotels. Wer aber nicht im Hotel essen wlll, ist hier gut und dann auch nicht zu teuer (ca 55 € für Einzelzimmer mit Frühstück, das ok ist)
untergebracht.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, camelie!
Bewertet 29. August 2010

Zum wiederholten Male ging die Reise in die Region - und erneut in den Waldseiter Hof.
Sehr schönes Hotel welches zwar ab vom Schuss leigt, dafür mit direktem Zugang zum Golfplatz.
Zimmer sind zwar mttelmäßig dafür ordentliche Größe und alles sehr sauber und gepflegt.
Fazit: nächstes Mal wieder (und dann auch inklusive einer Runde Golf)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, DBE28!