Ich war in den letzten Wochen 2 x in diesem Restaurant. Vorab gesagt: die Speisen waren beide Male in Ordnung. Beide Male war das Restaurant gut besucht, aber nicht überfüllt, selbst der Wochentag und die Uhrzeiten stimmten überein, beide Male ein Sonntag.
Beim 1. Besuch war ich mit einem befreundeten Paar dort, das dem Personal persönlich bekannt war und öfters dort speist. Wir wurden mit Vorzugsbehandlung begrüßt und versorgt, das Essen war sehr lecker, es gab einen Gruß aus der Küche, man war freundlich und bemüht bis zur beginnenden A-Kriecherei.
Der 2. Besuch war das krasse Gegenteil. Wir waren eine kleine Gruppe von 6 Personen. Das war "Abfertigung" letzter Güte nach dem Motto: "jetzt sind sie nun mal hier, aber bleiben Sie nur so lange wie nötig und beehren Sie uns nie wieder..." "Küchengruß", ein Stück Brot oder ein Olivchen vor weg? - Fehlanzeige. Bestellung von Getränk und Speisen in einem Rutsch - nix erst mal in Ruhe Aperitif. Wir wurden im Verlauf nicht mal gefragt, ob ein weiteres Getränk gewünscht wird, man musste sich schon selbst mühselig bemerkbar machen, selbst dann wurde nicht der gesamte Tisch befragt. Genug Personal war augenscheinlich wie auch beim ersten Beusch jedoch im Einsatz. Die zweifelhafte Krönung, war dann das beginnende Abräumen, als eine Person unserer Gruppe noch am Essen war. Auch die Art war zweifelhaft: die Teller wurden quasi unter der Nase weggezogen. Bei einer Person wiederum stand der Teller fast bis zum Schluss, der war dann nicht mehr so relevant. Bevor wir überhaupt die Rechnung verlangt hatten, wurde uns gesagt, wenn wir getrennt bezahlen wollten, müssten wir das vorne an der Kasse machen. Es wurde weder Dessert noch Kaffee angeboten. Eine von uns bestellte dann trotzdem noch einen Espresso (wozu ein vorbei gehender Kellner erst gestoppt werden musste). Der Espresso kam allerdings in den nächsten 10 Minuten nicht, so dass wir dann leicht vergrätzt das Restaurant verließen. Selten haben wir uns als Gäste so wenig wertgeschätzt und unwohl gefühlt. Es herrscht hier offensichtlich eine 2-Klassen-Behandlung. Muss ich nie wieder haben. So toll ist das Essen nicht, als dass ich mir die Launen des Servicepersonals erneut antun würde und ich möchte es auch nicht mit ansehen müssen, wie dieses Spielchen mit anderen Kunden getrieben wird. Guter Service ist schließlich gleichbleibende Freundlichkeit gegenüber allen Gästen und nicht dieses Wechselbad aus Übertriebener Anbiederei im Italian Style und LMA-Attitüde.