“Preis/Leistung OK”

Landgasthof Holznerwirt
Nr. 1 von 5 Hotels in Eugendorf
Bewertet am 30. Juni 2014

Ich fand das Hotel soweit OK. Den 4*-Standard konnte ich leider nicht erkennen. Die Fotos sehen zwar sehr schön aus, mein Zimmer war davon aber weit entfernt. Es war eher klein, es waren einige offensichtliche Schäden (v.a. im Badzimmer/ Dusche) erkennbar, welche eigentlich nicht sein sollten.

Das Zimmer war sehr hellhörig. Jede Nachbartür konnte wargenommen werden, genauso konnte man die in normaler Lautstärke geführten Gespräche vor dem Zimmer verstehen.

Das Frühstück war ausreichend und relativ vielfälltig, aber auch hier darf man sich nicht zu viel erhoffen. Ähnliches habe ich bereits in 3* Hotel gefunden.

Wichtig ist vllt. noch anzumerken, dass direkt neben dem Hotel die Kirche steht, welche überdurchschnittlich laut und ohne sinnvolle Anzahl ab 6 Uhr morgens läutet. Eher suboptimal wenn man mal ausschlafen will.

Die Mittags- & Abendküche konnte ich nicht probieren. Als Ausgangspunkt für Salzburgreisende denke ich aber, dass es eine gute Location ist.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Alex_foto_84!

Bewertet am 4. Dezember 2013

Besuche beruflich immer wieder dieses Hotel. Gute Lage in der Nähe von Salzburg, sehr gute Küche, nette Bedienungen und ein schöner Biergarten.
Übernachtung ist günstig und das Frühstücksbüffet toll. Der Wellnessbereich ist schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr großzügig gestaltet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Guenther806!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren Mittagessen und rund herum zufrieden. Gastgarten sehr schön. Sowohl die anspruchsvolleren Wildgerichte als auch die normale Hausmannskost war ausgezeichnet. Große Portionen zu erschwinglichen Preisen. Backhuhn 11,80; Rostbraten sehr geschmackvoll 14,60. Einzig der Service ist mir etwas inkoordiniert vorgekommen. Kein Gedeck, Wein vergessen, Essen falsch aufgenommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Christian W!
Bewertet am 30. Juli 2013

im KASTANIENGARTEN vom Holznerwirt. Ein Geschwader von DIRNDL'n in allen Variationen, wohl "ausgefüllt" mit mehr oder weniger "Holz vor der Hütt'n", allesamt jung und hübsch, nett, höflich und hilfsbereit, liefern einen perfekten Service ab. Aus einer geplanten Übernachtung wurde nur ein nachmittäglich/frühabendlicher Besuch in diesem wunderschönen Biergarten. So schön eingedeckte Tische mit kunstvoll gefalteten Servietten habe ich noch in keinem anderen Biergarten gesehen. Interessante Speisekarte mit "regionalen Schmankerln", z.B. eine frische Reinanke, aus dem nahegelegenen Mondsee, mit Kräuter-Knoblauchkruste. Hervorragende, regionale Biere ("Die Weisse"). Alles sauber und wohlschmeckend. Angenehmes Publikum. Erholung und Entspannung pur unter uralten, schattenspendenden Kastanien. Obwohl keine Hotelgäste, hat uns die Hotelrezeption den notwendigen Flughafentransfer auch noch perfekt organisiert: (Meredes-E-) Limousinen-Service (Elfriede Fagerer, Salzburg), TOP, absolut empfehlenswert. Ohne Bedenken würde ich hier auch zur Übernachtung absteigen. Großes Kompliment!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Tintenfisch_10!
Bewertet am 9. Mai 2013

Selten in dieser Preisklasse so eine Qualität insgesamt erlebt!
Tolle Zimmer, super Lage, tolle Infrastruktur, Kulinarik von Frühstück bis Abendessen spitze.
Daneben auch noch eine stimmige Atmosphäre vom Gebäude bis zur Einrichtung.
Echt empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, TomDarz!
Bewertet am 11. März 2013

Wir haben in diesem Hotel wieder einmal eine Tagung abgehalten und dieses Haus genießen dürfen. Ein Hotel zum Wohlfühlen.
Es beginnt beim freundlichen Empfang, geht weiter mit dem Bezug der großzügigen Zimmer mit Balkon und endet nicht bei einem sehr guten Frühstück. Das gesamte Haus ist stimmig und gemütlich eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Die Abendkarte hält auch sehr gute regionale Schmankerln bereit.

Technische Unterstützung bei der Einrichtung der Tagung ist gewährleistet.

Dieses Haus ist eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Thomas K!
Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Der Holznerwirt liegt sehr günstig, wenn man in Salzburg zu tun hat. Das Essen ist sehr regionaltypisch und sehr gut. Das Service ist ausgenommen freundlich. Also immer wieder gerne kehren wir hier ein.

• Aufenthalt: Februar 2013
5  Danke, Hupo25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eugendorf.
Romantik Hotel GMACHL
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 20 von 132 in Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Romantik Gersberg Alm
Romantik Gersberg Alm
Nr. 46 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Landgasthof Holznerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Holznerwirt

Anschrift: Dorf 4 | 5301 Eugendorf, Eugendorf 5301, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Eugendorf
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Eugendorf
Preisklasse: 96€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landgasthof Holznerwirt 4*
Seit 1390…. Ihr Zuhause im Grünen – Nur wenige Minuten von Salzburg entfernt haben wir für Sie in Eugendorf einen Ort der Ruhe und Entspannung geschaffen. Wir bieten Ihnen in unserem Landgasthaus gemütliche Zimmer und rustikale Appartements an, servieren regionale Spezialitäten und schenken Weine von unbekannten als auch namhaften österreichischen und internationalen Winzern aus. Hier sind Sie richtig, wenn Sie gutes Essen, gelebte Gastfreundschaft, eine bodenständige Wirtshauskultur und Ruhe suchen. Denn wir haben so viel davon, dass wir es gerne teilen. Liebevolle Details! Knarrende Lärchenholzböden, handgewebte Schafwollteppiche, Vollholzmöbel vom Eugendorfer Tischler, Vorhänge aus Altsalzburger Handdrucken, handgeschmiedete Messinglampen, alte Bauernmöbel … der Holznerwirt hat so manches versteckte Highlight parat. Über 800m² Sauna und Spa Welt Sich erholen ist oft leichter gesagt als getan. Besonders leicht fällt das Ausspannen jedoch in angenehmer Atmosphäre und wohltuender Ruhe weg von zuhause. Genießen Sie Ihre Zeit im Holznerwirt und lassen Sie sich in unserer Ende 2015 neu eröffneten Sauna & Spa Welt verwöhnen. Es wartet auf Sie: • Finnische-Sauna, Bio-Sauna, Mico-Salt-Sauna • Kräuterdampfbad, Eucalyptusdampfbad, Soledampfbad • 2 Physiotherm Infrarotkabinen • Kaltwasser-Erlebnisgang • Alpha-Sha-Raum • 24 Stunden Gym mit Power Plate • Ruhebereich mit zusätzlichen Liegen im Freien • Raum der Stille mit Wasserbetten und Schwebeschaukeln • Kosmetik und Massagestudio ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Evoline ltd, Agoda, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Holznerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landgasthof Holznerwirt Eugendorf