“Familienhotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Waldkirchen
Lampertheim, Deutschland
“Familienhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wenn man gut zu Fuß ist, ist es angenehm in verstreut am Hang gelegenen Häusern zu wohnen. Alle müssen für Schwimmbad, Essen usw. ins Haupthaus laufen. Die Balkon sind sehr klein. Besser ist es im Keller zu wohnen, da hat man eine Terrasse. Das Essen ist reichlich und gut, nur oft kalt. Die Unterkünfte müssten dringend saniert werden, alles ist veraltet (außer dem Bad) und die Betten durchgelegen, der Teppichboden versifft. Der TV steht fast auf dem Boden (sehr ungünstig). Für Kinder wird einiges geboten.

Zimmertipp: In den Studios stehen die Betten eine Treppe hoch.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, egrola!

Thierstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Aufgrund des sehr günstigen Preises haben wir uns für einen Kurzurlaub in diesem Hotel entschieden und wir können nur sagen es war absolut Klasse. Passau, Österreich und Tschechien sind nur eine kurze Autofahrt entfernt. Check-In und Out freundlich und probelmlos. Das Resort besteht aus verschiedenen Häusern wobei sich im Haupthaus die Rezeption, der Speisesaal, die Kegelbahn, das Hallenbad etc. befinden. Wir wohnten im Haus Falkenstein und natürlich sind die Zimmer schon etwas älter, aber wir mochten den nostalgischen Charme und ausserdem verbreiten die Möbel für uns einfach noch richtige Wohlfühlatmosphäre. Im Zimmer hatten wir eine Küchenzeile, Couch und Sessel, ein schönes grosses Bad mit Badewanne und ein kleine Terrasse zum Sitzen. Und ach ja auch die Matratzen waren top. Die Reinigung erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Richtig begeistert waren wir vom Essen, also die Köche dort haben nicht nur einen Beruf sondern eine Berufung. Jeden Abend gab es ein anderes Thema und wir denken noch gerne z.B. an den Matjesheringsalat oder das Kassler im Brotteig zurück, schade nur, dass wir nicht alles probieren konnten:) Dasselbe gilt übrigens für das Frühstück. Das Resort ist eher auf Familien mit Kindern ausgelegt und denen wird dort richtig was geboten. Deswegen sind die Kinder sehr ausgeglichen und ihre Eltern auch dementsprechend sehr entspannt. Das Personal war sehr nett und freundlich. Paare ohne Kinder können dort (sofern man KInder als Zukunft und Bereicherung versteht und ein Kinderlachen keine Gänsehaut hervorruft) einen sehr schönen Urlaub haben so wie wir.. Das Team in Reutmühle ist jedenfalls auf den richtigen Weg und wir wünschen ihnen viel Erfolg und noch viele nette Gäste. Ach ja und neben der Rezeption ist auch eine Tip-Box, wo die gezeigte Leistung gewürdigt werden kann. Fazit: sehr schöne erholsame Tage in Reutmühle und bei dem Preis/Leistungsverhältnis einfach spitze !

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Sonny112!
Tettnang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die Lage ist am Ortsrand,leider keine Bushaltestelle. Zu Fuss ist es sehr weit bis in die Stadt.
Aber das Hotel ist Super. Beim Essen gibt es nichts zu meckern. Alles war vorzüglich Frühstück,
sowie auch das Essen am Abend. Es gibt auch ein tolles Freizeitangebot für jung und alt. Dem Service gehört ein ganz großes Lob. Was die anderen Mitarbeiter nicht in den Hintergrund stellen soll. Alles war in Ordnug Empfang , Reinigungsteam und nicht vergessen die Küche. Werde gerne wieder Kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, karlnapp2014!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Unser Plan war einen 4 Tage Familien-Kurzurlaub zu machen und daher haben wir im DER-Reisebüro gebucht und unsere Wünsche geäußert. Hätten wir das Hotel über Aldi gebucht, hätten wir immerhin 16 Tage dort verbringen können... und genau das ist der feine Unterschied.

Für 129 Euro, wäre ich eigentlich zufrieden gewesen. Wenn ich jetzt das Hotel verurteilen würde, würde ich dem Ganzen aber Unrecht tun. Als Zimmer hatten wir ein GalerieZimmer, mit Küchenzeile, Wohnzimmer und Eckbank mit Esstisch, ein kleines Kinderzimmer. Doppelbett und Schrank war auf der Galerie. Die Sauberkeit war in Ordnung. Leider war das Zimmer sehr abgewohnt (Couch hatte Flecken und Brandloch) und im Stil der 80er. Das Dachfenster war leider auch nicht dicht. Da es stark geregnet hat, wurde es etwas feucht. Internetzugang ist leider auch Fehlanzeige.

Ich hatte im Reisebüro die Info platziert, dass ich Laktoseunverträglichkeit habe. Diese Info kam im Hotel leider nie an. Ab dem zweiten Tag, hatte man sich aber darauf eingestellt.

Das Personal war zum Großteil sehr aufmerksam und zuvorkommenden. Lediglich 2 Mitarbeiterinnen hatten leichte Probleme mit mir (die Enttäuschung kam leider doch kurz mal raus.)

Fazit: Für 129 Euro absolut ok. Für den Preis den wir bezahlt haben, ist es leider nicht das, was wir erwartet hatten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 Danke, Oliver_&_Susann!
Long Beach, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Mit einer Gruppe unterwegs, freuten sich schon einige, die öfters im Bayrischen Wald unterwegs sind, Monika und Rico und Co. wiederzusagen - und wir wurden alle nicht enttäuscht. Diese langjährigen Mitarbeiter sind die Seele des Hauses und perfekte Gastgeber. An der Rezeption war Katja unser liebster Kontakt. Die Zimmer waren Okay, vor allem wenn man den guten Preis bedenkt.

Zimmertipp: In der obersten Reihe am besten!
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Peter U!
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben über Aldi gebucht, 4 Nächte für 129 Euro Halbpension. Als Zimmer bekamen wir ein GalerieZimmer, d.h. Küchenzeile, Wohnzimmer und Eckbank mit Esstisch. Doppelbett und Schrank war in der Galerie, die Matratzen waren sehr gut. Das immer war sehr geräumig, die Sauberkeit ist noch zu akzeptieren, die Sitzmöbel sind sehr stark abgewohnt, d.h. an Sessel und Sofa hängen die Fransen weg. Das Essen war durchwegs gut.
Das Hallenbad ist gerade so ausreichend, den dunklen Rand im Becken muss man ignorieren. Die Sauna ist ausreichend groß, der Ruheraum ist ansprechend und auch nicht ausreichend, der Freigang zur Sauna ist ein Witz. Man steht in einem kleinen gemauerten Bereich der sehr schmutzig ist.
Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Im Essbereich sind Familien mit Kindern von Paaren ohne Kindern abgetrennt, was ich als angenehm empfunden habe, da ich ohne Kinder unterwegs war. In der Nähe des Buffets ist ein Kinder-Spiel-/Maltisch, was aber den Ablauf am Buffet überhaupt nicht stört.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, AnnaAugsburg!
Lappersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel besteht aus vielen Reihenhäusern, in denen die gut eingerichteten Zimmer sind.
Unser Zimmer hatte eine sehr geräumige Nasszelle, eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Ofen und Gerschirr, der Aufenthaltsraum hatte ein rustikales Bett, in dem man sehr gut schlafen konnte, einen riesigen Schrank und einen ca. 5 Meter langen "Schreibtisch"
Am vorderen Ende des Zimmers waren eine 2-er-Couch und ein Sessel sowie ein kleiner Tisch für den angenehmen Aufenthalt im Zimmer. Im EG hatten wir eine eigene Terasse mit Gartenmöbeln.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wurde sofort erledigt.
Das Essen (Halbpension) war einfach toll, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, ebenso das Abendbuffet mit drei Hauptgängen, versichiedenen Suppen, Salaten, Nachspeisen - einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, bergfex47!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waldkirchen.
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 1 von 3 in Altreichenau
Ferienpark Geyersberg
Ferienpark Geyersberg
Nr. 1 von 1 in Freyung

Sie waren bereits im Hotelresort Reutmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelresort Reutmühle

Unternehmen: Hotelresort Reutmühle
Anschrift: Frauenwaldstrasse 7, 94065 Waldkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Waldkirchen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Waldkirchen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotelresort Reutmühle 3.5*
Harmonisch eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Bayerischen Waldes liegt das Hotelresort Reutmühle auf über 20.000 qm. Unser familienfreundliches Hoteldorf besteht aus 8 Wohneinheiten mit insgesamt 126 Appartements, sowie aus einem Haupthaus mit Rezeption, Restaurant, Bistro, Hotelbar,3 Tagungsräume, 2 Kegelbahnen, Badelandschaft (mit seperatem Kinderbecken, Whirlpool), 3 verschiedenen Saunen (Sanarium, finnische- /Dampfsauna), Ruhebereich inkl. Infrarotkabine und unser beliebter Happy Kinder Club. Unser Hotelresort lädt Sie in 5 verschiedene Zimmerkategorien zum verweilen ein. Wählen Sie je nach Bedarf ein Einzel-, Doppel- oder Galeriezimmer, Comfort- oder Superior Familienzimmer aus. Kinder von 0 – 10 Jahren reisen gratis mit! Und für alle großen Kinder von 11 bis 13 Jahre gibt es 50% Ermäßigung! Als Familienhotel haben alle Kinder bis 10,9 Jahre unser Kids-All–In Paket: Spielen und Toben an der frischen Luft macht Appetit, deshalb gibt es bei uns täglich einen wechselnden Mittagssnack mit kleinem Salatbuffet und leckerem Nachtisch, sowie tagsüber von 10.00–17.00 Uhr unbegrenzt Apfelsaftschorle und Mineralwasser für die Kinder. ~Pauschalangebote (auf Anfrage) ~Greenfee-Ermäßigung für 9-Loch und 18-Loch Anlage (Golf & Landclub Bayerwald). ~Geschäftsreisenden-Tarif, Bus-/Reise-/Gruppen- oder Tagungspreise (auf Anfrage) Aktivitäten: ~die 10.000 qm große Outdoor Sports-Plaza bietet viel Raum für Erholung, Sport und Freizeitaktivitäten. Entdecken Sie das Größte zusammenhängende Waldgebiet Europas, was es hier für Familien, Paare und Aktivurlaubern bietet. ~im Happy Kinder Club (3-6 Jahre) werden Programme* wie Kinderdisco, Basteln, Stofftaschen bedrucken, Glitzertattoo, Spiele und vieles mehr angeboten (*Änderungen vorbehalten!, teilweise g. Gebühr). ~spezielles Sommer bzw. Winter Animationsprogramm* wie Pony reiten, Hufeiesen schmieden, Fackelwanderungen, Wassergymnastik, Nordic Walking, Boccia, Volleyball, Rodeln, Schneemann bauen, Schneeballschlachten und vieles mehr angeboten (*Änderungen vorbehalten, teilweise g. Gebühr). Zusatzleistungen: ~Kurtaxe für 1. und 2. Person pro Tag EUR 1,30, Kurtaxe für 3. und 4. Person pro Tag EUR 1,00, Kinder unter 6 Jahren frei, diese wird vor Ort im Hotel berechnet. ~3/4 Pension für Erwachsene und Kinder ab 11 Jahren: pro Person/Tag EUR 7,00. (Sie haben die Möglichkeit bereits bei der Reservierung zur gebuchten HP-Leistung unseren Mittagssnack hinzu zu buchen). ~Babysitting-/Betreuung (0-2 Jahre) gegen Voranmeldung! ~Babyausstattung auf Anfrage und Verfügbarkeit, für den Aufenthalt einmalig EUR 7,00. Das Paket enthält: Wickeltisch mit Auflage und Babybadewanne oder nur Wickelauflage, Windeleimer, Flaschenwärmer, Vaporisator, Babyphone, Treppenschutzgitter, Antirutschmatte und Kleinkinderwagen. ~Haustiere auf Anfrage, pro Tag und ohne Futter EUR 5,00 (Die Mitnahme von Haustieren in unserem Hauptgebäude ist nicht gestattet). ~Wellness & Kosmetik Simona Seibold, extern ca. 10 Autominuten. Änderungen vorbehalten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelresort Reutmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelresort Reutmühle Waldkirchen, Oberpfalz
Familienhotel Reutmuhle Waldkirchen