“In der Gesamtheit perfekt: Natur pur, liebevoll bereitetes Essen und totale Entspannung”
Bewertung zu Tariri Amazon Lodge

Tariri Amazon Lodge
Bewertet am 12. August 2013

Die Tariri Lodge, am Rio Negro wird von Germano und Fabiola in wunderbarem Einklang geführt.
Wenn es immer Germanos Traum war, eine solche Lodge zu führe,n ist ihm das grandios gelungen! Mit seiner liebenswürdigen Art und nicht ohne Humor widmet er sich in allen Belangen und Fragen seinen Gästen -vorausgesetzt man lässt sich darauf ein! Seine Touren haben uns sowohl Wissenswertes über Natur und Bewohner, als auch Entspannung beschert. Fabiola ergänzt das wunderbar mit ihren liebevoll zubereiteten Essen. Es gab einfach nichts -auch wenn es für Europäer unbekannt oder ungewöhnlich war- das nicht schmeckte! Ein hervorragendes Essen, auf das wir uns täglich gefreut haben.
das Umweltbewusstsein lässt sich dort nicht wegdenken: Richtig so! Vieles andere Positive können wir ebenso bestätigen!
Auf diesem Wege möchten auch wir uns noch einmal bei Fabiola uns Germano für alles bedanken!

Zimmertipp: Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen!!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea309Deutschland!

Bewertet am 14. Mai 2013

Das Essen war lecker, die Ausflüge spannend und die Cabanas sind sehr großzügig. Uns hat es echt gut gefallen. Wir waren zur Trockenzeit aber in der Regenzeit ist es wahrscheinlich noch eindrucksvoller. Wir kommen bestimmt noch einmal.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Colibrista!
Bewertet am 22. März 2013

Vater-Sohn (CH) Reise im Januar mit zwei Übernachtungen in der Tariri Lodge bei Fabiola, Germano und Familie. Wir hatten eine wundervolle Zeit gelebt und auch sehr viel Wissenswertes über Flora und Fauna mitnehmen können. Die gesamte Familie ist wirklich unglaublich lieb und hilfsbereit. Was uns sehr beeindruckt hatte, war das Umweltbewusstsein, zum Beispiel das Einsammeln von Müll aus den Gewässern, oder das erneute Verpflanzen aller Samen, welche beim Jungle-Walk gefunden wurden.

Hier wurden so viele wunderbare und herzliche Kommentare über Leistungen der Lodge, wie auch der Familie geschrieben. Wir können uns diesen nur anschliessen und möchten diese hier auch nicht wiederholen. Nur soviel: Vielen Dank Fabiola und Genaro, es war schön bei Euch. Das einzige, was wir als Tierliebhaber Euch mit auf den Weg geben könnten wäre, dass wir Freude hätten, noch ein bisschen mehr Tiere sehen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Balz D!
Bewertet am 11. Februar 2013

Sehr zu empfehlen, der ein paar wunderschöne Tage am Rio Negro verbringen möchte! Kein Luxushotel, doch genau das ist das Einzigartige und schöne daran. Es wird absichtlich versucht diesen Flair zu behalten, um der Natur möglichst nahe zu sein. Die Bungalows sind einfach gehalten, doch sehr sauber und an den Fenstern ist überall ein Mosquitoschutz, sodass Tag und Nacht die Fenster offen gelassen werden können. Einen Stehventilator gibt es im Zimmer auch. An das Kaltwasser im Badezimmer muss man sich in der Früh erst gewöhnen, doch untertags ist es eine herrliche Erfrischung. Von ca 18 Uhr am Abend bis ca 22 Uhr wird der Generator eingeschalten und man hat im Zimmer Strom und kann sein Handy, Kamera, etc. aufladen. Die 4 Stunden Strom am Tag reichen vollkommen aus. Wir hatten Glück, dass wir die 4 Tage nur mit einem 2.Pärchen verbracht haben und nicht mehr Gäste da waren. Somit hatten wir fast Privatführungen durch den Dschungel und die vielen Hängematten haben wir auch sehr genossen. Einfach in der Hängematte liegen, ein gutes Buch lesen oder die schöne Landschaft beobachten. Perfekt zum Ausruhen zwischen den Aktivitäten. Tiere gibt es nicht so viele zu beobachten , außer Vögel, Alligator, Delfine. Da muss man schon ins Pantanal um größere Tiere zu sehen. Doch jeden Tag mit dem Kajak am Fluss herum zu fahren ist schon ein einmaliges Erlebnis! Germano der Mann macht mit einem die Ausflüge und Fabiola kocht den ganzen Tag so leckeres Essen! 4 Nächte (5 Tage) sind genau perfekt für einen Aufenthalt! Mehrere Tage würde ich nicht empfehlen da dann die Aktivitäten ausgehen. Ein besondere Ort um die schöne Natur zu genießen, einiges zu erleben und komplett abzuschalten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rosetulipa!
Bewertet am 6. Februar 2013

Ich hatte in den letzten Jahren mehrmals Lodgen im Amazonasraum besucht. Sie bieten alle etwa das gleiche Programm an. Ich wurde aber nirgends so liebevoll und warmherzig betreut wie in der Tariri Amazon Lodge. Fabiola ist eine ausgezeichnete Köchin, die mit viel Fantasie ihre Gäste immer wieder mit anderen Gerichten überrascht. Ihr Mann Germano weiss auf seinen Touren viel Interessantes sowohl über den Wald als auch über das Leben der Bevölkerung in den umliegenden Dörfern zu berichten. Zusätzlich zu der überaus angenehmen Atmosphäre in der Lodge vervollständigten optimales Wetter und eine sehr nette Gruppe das Glück meiner Tage in der Tariri Amazon Lodge.

Sehr empfehlen kann ich die Lodge allen, die sich gerne in der Natur aufhalten und trotzdem auf einen gewissen Komfort wie sauberes Bett und Dusche nicht verzichten möchten. Ungeeignet ist sie für Leute, die den Grossstadtrummel brauchen und auf ihr Mobiltelefon nicht verzichten können. Vogelspezialisten oder Schmetterlingsliebhaber müssen wohl auch weiter stromaufwärts gehen um auf ihre Rechnung zu kommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Ursula T!
Bewertet am 18. Januar 2013

Fabiola und Germano sind wunderbare, warme Gastgeber. Germano weiß auf den Touren durch die Natur Antworten auf jede Frage, man merkt, wie sehr er den Dschungel liebt und wie viel er darüber weiß. Fabiola ist einzigartig aufmerksam und dazu eine tolle Köchin. Wir freuen uns sehr, dass wir durch sie so viele landestypische Gerichte kennen gelernt haben. Auch die Süßspeisen waren hervorragend. Die Hütten der Lodge sind ausgestattet mit allem, was man braucht, die Betten sind bequem, außerdem lagen wir sehr gerne in den Hängematten. Der Besuch in der Tariri Lodge, die Gespräche und Touren mit Germano, haben uns bereichert, wir sind mit wunderbaren Erinnerungen nach Deutschland zurückgekommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travekinka777!
Bewertet am 10. April 2012

Auch wenn unser Urlaub nun schon 3 Monate zurückliegt, möchten wir es nicht versäumen, Fabiola und Germano auf diese Weise für Ihre Gastfreundschaft, unaufdringlicher Aufmerksamkeit und neue Erfahrungen, die wie bei Ihnen sammel konnten, zu danken. Ihr hoher Qualitätsanspruch drückt sich - wie schon viele andere schrieben - auch in dem guten und abwechslungsreichen Essen (welches Fabiola und ihr Team zauberten und dem Wissen, welches uns Germano auf vielen Ausflügen weitergab, aus. Einzigartig macht diese Lodge aber die Herzlichkeit und Ehrlichkeit aus, mit der das ganze Team es verstand, ein enspanntes und vertrautes Familiengefühl zu erzeugen - auch uns insbesondere mit den anderen Gästen. Danke nochmals für 5 Tage ganz andere Urlaubserfahrung - wir zollen Euch viel Respekt für das was Ihr aufgebaut habt!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MarrakeschFes!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amazon River.
Amazon Tupana Lodge
Ponta Negra
Tropical Manaus Ecoresort
Tropical Manaus Ecoresort
Nr. 18 von 47 in Manaus

Sie waren bereits im Tariri Amazon Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tariri Amazon Lodge

Anschrift: Lago de Acajatuba | Iranduba, Bundesstaat Amazonas 69450-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River
Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 231 Sonstigen Unterkünften in Amazon River
Preisklasse: 312€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tariri Amazon Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tariri Amazon Lodge Brasilien/AM