“Sollte man gesehen haben”
Bewertung zu Dunnottar Castle

Dunnottar Castle
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Stonehaven
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren vor drei Jahren schon einmal dort und begeistert und diese Begeisterung hat sich wiederholt. Die Ruine liegt wunderschön auf einem Felsen, die Blicke aufs Meer sind fantastisch! Dunnottar Castle ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Zu erwähnen wäre noch, das ca 150 Stufen bewältigt werden müssen!

Danke, jukope!
Bewertungen (2.200)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Lage ist super und viele tolle Fotos können entstehen.
Der Eintritt finde ich überteuert. So viel gibt es nicht zusehen. Ich habe gleichviel Eintritt bei anderen Castle bezahlt und mehr für den Gegenwert des Geldes gehabt ;-)

Danke, Flederchen!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Die Lage auf der ausgelagerten Insel ist nicht einmalig, aber sehr schön anzusehen. Mit den Steilen Klippen in der Umgebung, und dem Foto davon, gewinnt man jeden für eine Reise nach Schottland. :-)

Danke, Tinel77!
Bewertet am 27. September 2013

Auf dem Weg von Aberdeen nach Dundee kommt man beim Dunnottar Castle vorbei. Vielleicht lag es am Wetter, vielleicht am Dudelsack Spieler - aber man bekommt einen Eindruck davon, wie es hier früher mal war.

Danke, Birgitta S!
Bewertet am 16. September 2013

Durch die einzigartige Lage auf einer Klippe ist Dunnottar Castle vor allem von außen sehenswert. Um zu dem Schloss zu gelangen muss man etliche Treppenstufen hinter sich bringen, auf der einen Seite der Klippe hinab und dann auf der anderen Seite der Klippe wieder hinauf.

Danke, claro82!