“Relativ günstig, tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Paradise Samana

Grand Paradise Samana
Nr. 1 von 5 Hotels in Las Galeras
Siegburg, Deutschland
“Relativ günstig, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Traumstrand in relativ isolierter Bucht-Lage. Kleines, ursprüngliches Dörfchen in der Nähe, nach Samana selbst rund 30 km: Spaß, wenn man das mit dem Sammeltaxi macht. Wer sich traut, macht schnell (freundliche) Drittweltkontakte. Wer es lieber All-in hat, lebt in dem Ressort wie in einer Blase. Für Schnorchler ist die Bucht zumindest an dieser Seite nicht ergiebig, das Wasser ist wegen vorgelagerter kalkhaltiger Riffe fast milchig (ist auch der Grund für die "Traumfarbe" auf Fotos). Es gibt einen "Wassergarten" für Schnorchler ca. 200 Meter vom Ufer, abgezäunt und wirklich aggressiv bewacht: eine fiese Abzocke.

Die Bucht selbst ist Wal-Geburts- und Aufzuchtgebiet, wir hatten wirklich phantastische Begegnungen mit Buckelwalen, und das zufällig auf dem Meer, nicht beim Wale-Watching. Das wird vor Ort angeblich zertifiziert angeboten, ist aber in Wahrheit eine ziemlich anarchische Wal-Hatz in kleinen Dingies. Zimmer gut, Küche abwechslungsreich und qualitativ fein, Personal sehr freundlich. Würden wieder hinfahren.

Zimmertipp: Was soll man da sagen? Wir hatten Meerblick: Für uns das Optimum.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Frank P!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Dieses Hotel bietet alles für einen erholsamen Strandurlaub in schöner tropischer Umgebung. Deshalb gibt es inzwischen auch sehr viele Stammgäste hier. Man kann einfach am Strand liegen oder baden, ein ruhiges Plätzchen findet man immer, allerdings sind die Liegen am Strand etwas "in die Jahre gekommen", aber es sind angeblich schon neue bestellt worden und am Pool ja auch schon zu besichtigen.
Auch Spaziergänge oder Ausflüge bieten sich an, hier sollte man bei Marcel in Las Galeras (stammt aus Deutschland) nachfragen, der sehr schöne Ausflüge in kleinen Gruppen zu einem guten Preis anbietet. Dabei nicht vom Reiseleiter beim "Willkommensgespräch" im Hotel beeinflussen lassen!

Das Hotel wurde vor ein paar Monaten renoviert, insbesondere der Rezeptionsbereich und das Restaurant - es wurde alles offener und luftiger gestaltet, wirklich sehr schön. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Herzlichen Dank besonders an Samuel, der sehr um das Wohl der Gäste bemüht ist. Auch das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist abwechslungsreich, für jeden Geschmack ist was dabei.
Das Animationsteam ist sehr gut, ohne aufdringlich zu sein. Die meisten vom Team sind bei den Stammgästen inzwischen zu guten Freunden geworden. Tagsüber gibt es diverse Sportmöglichkeiten, am Nachmittag werden manchmal Veranstaltungen am Pool geboten, aber ganz besonders schön sind die Shows am Abend auf der Bühne im Theater. Vor allem Daniel, Olga,Yessi, Judith und Rikelbi, aber auch Kaki, Lima, Mikiki sind sowohl tolle Tänzer als auch sehr nette, liebe Menschen. Nicht zu vergessen Alexis, der als DJ für gute Musik sorgt.
Insgesamt also wieder ein wunderschöner Urlaub, sicher nicht der letzte in diesem Hotel. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, Kerstin K!
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Unser erster Karibikurlaub! Und dann gleich so ein Volltreffer...Nach ca. 4 Stunden Busfahrt von Puerto Plata sind wir im Paradies gelandet. Unser Superiorzimmer war sehr geräumig, neu renoviert -mit Ausnahme des Bades - sauber und sehr ruhig, mit Blick auf die Poolbar. Das Hotel liegt direkt an der traumhaften Playa Paraiso, wunderbar in die Natur integriert, umgeben von einem tropischen Garten, der liebevoll gepflegt wird. Stets freundliches Personal in den Restaurants und an den Bars, selbst wenn mal viel Betrieb war. Ein großes Lob an das Animationsteam - immer lustig und gut drauf - versprühte es gute Laune und super Athmosphäre. Vor allem Mikiki mit dem Spanischkurs, Lima, Margarita, Railyn, Yessi - um nur einige zu nennen - mit ihrem Aerobicprogramm und den Tanzshows am Abend.....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Ulrike S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Vielen Dank an Mikki, Yessi, Magarita, Lima, Yousseff, Jonathan, Erik und allen anderen vom Animationsteam.
Die Anlage war gepflegt und groß. Der Strand ist zwar nicht groß für ausgiebige strandspaziergänge aber man kann kleine Ausflüge machen wo man noch andere Strände sieht. Es war insgesamt ein sehr schöner Urlaub

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Sabinenickel!
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

ich war im September 2013 18 Tage im Hotel Grand Paradise Samana, ich war sehr zufrieden mit mit der Organisation , die Rezeption war sehr zuvor kommend und hilfsbereit:
Das Zimmer war sehr sauber und zu meiner vollsten zufriedenheit auch das Personal war immer sehr nett und freundlich. das Buffet war immer sehr vielfälltig und abwechslungsreich . Am Besten hat mir das Animationsprogramm gefallen die Shows am Abend waren fantastisch, Besonders die Animateure wie YESSENIA ROSIAO ;OLGA UND MIKKI KAKI UND ASPERINA haben den Abend zu etwas wundervollen gemacht. Sie haben das Puplikum immer animiert und
in ihre Show einbezogen ,keiner blieb einsam und alleine sitzen. Ich würde das Hotel jeder zeit weiter empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Branka J!
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Essen ist gut, die Tanzshow jeden Abend ist auch sehr schön, besonders gut hat uns Yessi gefallen.
Der Strand ist wunderschön und ist Karibikfeeling pur.
Wir waren 3.Wochen hier und wir werden wieder kommen

Zimmertipp: Buchen sie einen BUngalow
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Hannes H!
Lohr am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ich war jetzt schon zum 6. mal im Grand Paradise Samana und bin immernoch begeistert vom Hotel, vor allem von der Anlage. Ich war bereits in anderen Hotels auf Samana und keines ist vergleichbar. Keines der anderen Hotels kommt an diesen Traumstrand annähernd ran. Die Hotelgebäude sind nicht hochgebaut und daher sehr harmonisch, alles ist offen und nirgends muss man Angst haben sich aufgrund der Klimaanlagen zu verkühlen. Es wird nämlich nur mit Ventilatoren gekühlt, was sehr angenehm ist.
Langweile hat keine Chance... Für jeden ist etwas dabei... Am Strand kann man spazieren gehen, in Las Galeras, dem kleinen Fischerdorf kann man einkaufen gehen und im Hotel gibt es den ganzen Tag Animation... man hat aber auch genug Zeit einfach die Seele baumeln zu lassen.

Morgen ein bisschen Wassergymnastik, danach ein wenig Volleyball und zwischen durch einfach mit dem Kanu in der Bucht herum patteln für jeden ist etwas dabei...

Den Abend kann man mit der professionellen Animationsshow ausklingen lassen. Jeden Abend eine andere Show, welche wirklich sehr schön und auf jeden Fall weiter zu empfehlen sind, vor allem die Poolshow, die meistens Mittwochs stattfindet.

Vor allem durch Yessi wurden meine Aufenthalte immer viel unterhaltsamer und schöner. Sie ist sehr aufgeschlossen und ist immer freundlich. Tänzerisch ist sie sehr professionell, auch wenn es ihr einmal nicht so gut geht, sie hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Aber auch Yubersky und Delihanny sind sehr freundlich...
Delihanny macht immer eine sehr schöne Kinderanimation.

Zimmertipp: In den Zimmern mit den Nummern 11.. oder 12.. am Anfang, liegen direkt an der Rezeption man ist sehr ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Aligrot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Galeras.
Villa Serena Hotel
Grand Bahia Principe El Portillo
Grand Bahia Principe El Portillo
Nr. 2 von 37 in Las Terrenas
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Cayo Levan ...
Nr. 1 von 62 in Halbinsel Samaná
Grand Bahia Principe Cayacoa
Grand Bahia Principe Cayacoa
Nr. 8 von 62 in Halbinsel Samaná

Sie waren bereits im Grand Paradise Samana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Paradise Samana

Unternehmen: Grand Paradise Samana
Anschrift: Las Galeras, Dominikanische Republik (ehemals Casa Marina Bay)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Galeras
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Las Galeras
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Paradise Samana 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Paradise Samana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Paradise Samana Holidaycheck
Hotelbewertung Grand Paradise Samana