“schön, kein Luxushotel, aber gut, Strand wunderschön, Schnorcheln: nichts zu sehen, praktische Tipps”
Bewertung zu Grand Paradise Samana

Grand Paradise Samana
Nr. 2 von 4 Hotels in Las Galeras
Bewertet am 8. Januar 2012

Hotel: Zimmer sehr gut (bis auf geringe Mängel), Essen gut, Strand und Hotelanlage wunderschön, Personal freundlich. Service wie z.B. Internet und Wäsche waschen zu teuer: für Internet ins Dorf gehen, Wäscheleine mitnehmen, Zimmer im ersten Stock nehmen (zum Anbringen der Leine) und selbst waschen. Beachvolleyball: kommt gut hin mit ca. 8-12 Personen. Schnorcheln: auch bei der Bootstour zu anderen Stränden bis auf paar Fische nichts zu sehen (ansonsten sehr schöne Tour). Tipp: Ausflüge mit dem deutschen Auswanderer Marcelle (Dorf) preiswerter und besser. Bzgl. Schnorcheln gibt es nur im "Aquarium" im Meer was zu sehen (Fische werden gefüttert und kommen deshalb dort hin), der Aquarium-Mitarbeiter war sehr unfreundlich und es kostet 10 Dollar, damit m.E. nicht empf.wert. Wetter: öfter Regen (Nov. bis Dez.). Spannungsumwandler gibt es leichte (400 g) für 20 Euro zu kaufen, empfehlenswert (Mein Rasierer hat zu lange zum Laden gebraucht, überhitzt, dann Akku defekt). Wir brauchten 2 Adapter: 1. Karibik, 2. USA. Kühlschrank im Zimmer, in den Schränken gut Platz. Ca. 30 1-Dollar-Scheine mitnehmen: gut für Trinkgeld, z.B. für Kokosnuss (Arbeiter der Hotelanlage), mit Dollar kann man überall bezahlen, Tipp: Bargeld: Dollar, Trav. checks: Euro, am Flughafen Wechselkurs schlecht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, marcusHamburg!
Bewertungen (3.759)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Dezember 2011

Wunderschönes Hotel mit einer super guten Lage.

Das Büfett ist besonders zu Ostern hübsch verziert, absolut lecker und mehr als ausreichend!

Die Zimmer sind geräumig und Sauber. Der Balkon im ersten Stock war ebenfalls schön groß.

Einziger negativ Punkt war das morgens um sechs einige Gärtner den Rasen mit (wahrscheinlich) Pestiziden einsprühen mussten und dadurch unsere Wäsche auf dem Balkon „verschmutzt“ wurde.

Man sollte sich von der langen Anreise nicht abschrecken lassen, da dieses Hotel def. das alles Wert ist.

Selbst nach dem zehntem mal immer wieder gern!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Lyanna_85!
Bewertet am 14. April 2011

Sauberkeit und ZimmerService sehr gut; Safe mit elektron. Zahlencode sehr gut; Armaturen im Bad korrodiert; Warm- u-Heißwasser im Bad immer da, sehr gut; Lampenschirm verrostet; schwerster Mangel kein ordentliches TV auf allen Kanälen Schnee im Bild; Nachbesserung zwecklos; AI nicht super, immer derselbe Käse u. Art Jagdwurst, ich hatte die AI nach 2 Wochen echt satt, Strandbereich und Hotelbereich auch am Strand sehr gut gepflegt; Rezeption wechselt ungern US-Dollar Reiseschecks; Fahrt nach Samana zum Wechseln nötig, unverschämte Preise nach Taxitarif für den neben dem Hotel befindlichen Taxiservice; Minimarkt hat nur knappes Angebot; Gefühl "goldener Vogelkäfig" entsteht

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
3  Danke, steffen_meier53!
Bewertet am 5. April 2011

Schon vor der Reise hatte ich einige Bewertungen zum Grand Paradise Samana gelesen - überwiegend positiv - und war gespannt, was uns nun wirklich erwarten würde.
Um es gleich zu sagen: Der Urlaub dort war so schön, dass wir nächstes Jahr gerne alle wieder unseren März Urlaub im GP Samana verbringen möchten.
Die Hotelanlage ist sehr großzügig und passend in die naturbelassene Umgebung am Ende der Halbinsel Samana angelegt. Es gibt dort Bungalows oder - so wie wir es hatten- Doppelzimmer. Die Einrichtung ist modern und gepflegt, im DZ gibt es zwei Kingsize-Betten, wir hatten unsere Zimmer ruhig zum Meer gelegen. Das Hotelmanagement ist sehr darauf bedacht, die Gäste zufrieden zu stellen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen ist abwechlungsreich und lecker zubereitet: Es gibt immer zwei "Grill/Bratstände, die Fleisch oder Fisch frisch zubereiten. Häufiger auch Themenessen- wie bereits gesagt sind alle sehr bemüht. Der Nachtisch wiederholt sich zwar oft, aber auch da findet man immer etwas. Besonders lecker fanden wir das Frühstück mit immer frischen Croissants, frisch zubereiteten Crepes, frischem Obst etc. Die Spezialitätenrestaurants sind am Meer gelegen, mit wunderschönem Blick. Das Essen wird dort etwas exklusiver zubereitet, von der Qualität nicht besser als im Hauptrestaurant. Das Animations- und Sportangebot ist vielfältig: Windsurfen, Katamaran segeln, Schnorcheln, Bogenschießen, Beach Volley Ball.
Sehr beeindruckend fanden wir die parkähnliche Gartenanlage mit hohen Palmen direkt am Meer.
Zu erwähnen sind unbedingt noch die Tanz- und Gesangsaufführungen der Animateure, die jeden Abend stattfinden und abwechsungsreich und gut gemacht sind.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Ausflug zur Barcadi-Insel in Kombination mit Whalewatching- wir haben einige Wale aus nächster Nähe gesehen, das war unglaublich ! Ein weiterer Ausflug führte uns ins Landesinnnere der Halbinsel zum Wasserfall El Limon. Die Vegetation ist dort so üppig und schön.
Das einzig Negative ist die lange Anreise dorthin: Wir sind über Newark nach Santo Domingo und dann mit dem Kleinbus insgesamt 18h unterwegs gewesen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Christianexx!
Bewertet am 20. Dezember 2010

zuffällige Auswahl und grosse Ueberraschung- wunderschöne /fast unbegrenzte/weitläufige Anlage, im echten Palmenwald, super profesionelle Service, Rezeptionschef (senor Juan Carlos) - sehr hilfsbereit und entgegenkommend, gutes Animationsprogramm(immer nur auf einem Ort und dadurch Möglichkeit Ruhe zu geniessen), vielseitige, schmackhafte Küche (am Morgen frisch gemachte crepès :) !)
Und noch dazu nicht verbaute, faszinierende Umgebung.
Karibik pur!!!
Wir sind einfach begeistet

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, goe3!
Bewertet am 21. Juli 2010

Großzügige Anlage in parkähnlichem Umfeld. Hunderte, hohe Palmen vom Sandstrand bis in's Hinterland. Samana ist sicherlich der schönste Teil der Dominikansischen Republik. Die Hotelanlage ist vergleichsweise weit östlich, was aber mit Blick auf die im Aufbau befindliche Landstraße künftig weniger ein Zeitproblem darstellen dürfte. Die Unterkünfte sind für lokale Verhältnisse sehr gut. Der Service freundlich und aufmerksam. Der Strand auch sehr schön - für Kinder ideal geeignet da sehr flach. Für's Schnorcheln gibt es auf dieser Seite der Insel schönere Fleckchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kvmcan!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 21. April 2010

• Aufenthalt: März 2010
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Galeras.
Villa Serena Hotel
Nr. 2 von 35 in Las Terrenas
Grand Bahia Principe Cayacoa
Grand Bahia Principe Cayacoa
Nr. 6 von 54 in Halbinsel Samaná

Sie waren bereits im Grand Paradise Samana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Paradise Samana

Anschrift: Las Galeras, Dominikanische Republik (ehemals Casa Marina Bay)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Galeras
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Las Galeras
Preisklasse: 83€ - 454€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Paradise Samana 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Paradise Samana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Paradise Samana Holidaycheck
Hotelbewertung Grand Paradise Samana