Chalet Tropical Village
170 $*
Expedia.com
Sehr gut 4/5
  • Inklusive Frühstück
Villa Serena Hotel(Las Galeras)
152 $*
138 $*
Hotels.com
163 $*
144 $*
Bookit.com
  • Kostenlose Parkplätze
Luxury Bahia Principe Samana(Halbinsel Samaná)
302 $*
  • Inklusive Frühstück
449 $*
  • Pool
  • Am Strand gelegen
Hotel Cotubanama Samana(Santa Barbara de Samana)(Großartige Preis/Leistung!)
30 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Nuevo Amanecer(Santa Barbara de Samana)
83 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Bahia Principe Cayacoa(Halbinsel Samaná)
212 $*
  • Pool
Hotel el Marinique(Las Galeras)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Gut 3,5/5
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Mai 2014

Nun, auch wir haben unseren ersten karibischen Urlaub in Punta Cana und Samana verbracht.
Von Allinclusiv-Wahnsinn in Punta Cana erschreckt haben wir erst nach 5 Tagen uns Richtung Naturstrände Las Galeras, Playita, Rincon & Co. begeben. Na bitte! Es geht doch, nichts von der Hektik und Strandverkäufern ist übrig geblieben...
Charlet Tropical bekommt von uns 12 Punkte von 10 möglichen. Wir waren von dem tollen tropischen Garten und geschmacksvoll gerichteten, sauberen Hütten überrascht. Die familiäre Atmosphäre (die Art und Weise wie Sarah sich um ihre Gäste kümmert) hat unseren zweiwöchigen Aufenthalt sehr angenehm und sicher gemacht. Sarah stand meinem Mann (leider brauchte er wegem bösem Fieber ärztliche Hilfe) und unserer Patenhündin Simba immer zur Seite. Eigentlich könnte man das schon ahnen, nicht von jedem Hotel bekommt man mit der Buchungsbestätigung einige Tipps Gepäck und Kleidung betreffend.

Zimmertipp: Villa Taina #3 !!!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Carsten S!
Bewertet 2. Mai 2014

Wir haben uns von Anfang an super gut aufgehoben gefühlt.Sarah ist stets mit Rat, Tat und Hilfe und Organisation zur Seite gestanden.Das bestellte Morgenessen war super und auch da, völlig originell serviert. Das Haus ist ein Traum. Die Gestaltung fanden wir einfach umwerfend. Holz, Naturstein und Palmendach. Alles Top, gerne wieder!!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Thomas S!
Bewertet 7. Dezember 2013

Wir waren vom 18.11.13 -2.12.13 im Chalet Tropical. Wir haben uns von Anfang an super gut aufgehoben gefühlt, von der Abhohlung vom Flughafen bis Abreise und darüber hinaus (wir reisten noch weiter auf der DP und sie war stets erreichbar und hat geholfen wenn wir was brauchten), Sarah ist stets mit Rat, Tat und Hilfe und Organisation zur Seite gestanden. Sarah ist ein Goldschatz und das Chalet ist liebevoll und kreativ eingerichtet. Das bestellte Morgenessen war ein Traum und auch da, völlig originell serviert. Wir waren zwei Erwachsene mit zwei Kindern und unserem Hund dort, auch unserem Hund fehlte es an nichts. Der Strand ist zu Fuss in 5min. erreichbar, also ideal. Fazit, wir würden jederzeit wieder dorthin und sind dankbar so einen lieben Menschen wie Sarah kennengelernt zu haben. Vielen Dank

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Erna B!
Bewertet 7. Oktober 2013

Wir waren knapp 3 Wochen im Chalettropical und hatten das mittlere der 3 Häuser. Wir hatten zuvor die Bewertungen gelesen und die Messlatte entsprechend hoch gelegt. Alles wurde übertroffen. Das Haus ist ein Traum, wenn man nicht der "Allinclusive-Typ" ist. Die Gestaltung fanden wir einfach umwerfend. Holz, Naturstein und Palmendach. Für 2 Personen absolut top, mehrere Personen können aber auch locker gastieren. Wir haben, ausser der Anwesenheit am Abend und nachts einen Extratag nur für das Haus und den Garten eingelegt. Einfach traumhaft. Die Wege zum Strand (La Playita, 5-10 Min) sind schön, ländlich, man sieht Pferde, Kühe, herrliche Schmetterlinge und Vögel. Angst vor Ungeziefer (ausser Moskitos, war aber erträglich) muss man hier nicht haben. Auch die Einheimischen braucht man nicht zu fürchten. Sie sind alle nett, pfeifen vielleicht mal einer Frau nach aber das war es auch schon. Selbst essen gehen kann man, auch wenn es bereits dunkel ist. Allerdings sollte man eine Taschenlampe mit haben, die Wege sind nicht asphaltiert. Wenn man nicht allzu schüchtern ist, kann man am Wochenende auch mal in die "Disco" gehen, da lernt man die Leute noch besser kennen.
Einkaufen im Ort ist in den Supermärkten möglich, Fleisch vielleicht weniger. Wir haben uns sehr gut mit Kartoffeln und Gemüse ernährt (obwohl ich ein absoluter Fleischfresser bin), wenn wir nicht essen gegangen sind.
Der Strand ist traumhaft schön und im September lediglich am Wochenende von Einheimischen besucht. Wir waren unter der Woche fast immer allein.
Wir haben 3 Ausflüge in der ganzen Zeit gemacht (Haus und Strand waren einfach zu schön, um mehr zu machen).
Den ersten haben wir über Marcel gebucht, mit "deutschsprachiger" Führung, in den Nationalpark Los Haitises. Hätten wir doch über Sarah machen sollen. Die anderen 2 hat Sarah arrangiert, zum El Limon und eine Quad-Tour mit Rudi zum Rincon (sehr empfehlenswert, superschöner Strand).
Überhaupt zu Sarah: Sie versucht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir hatten die PIN für die Kreditkarte vergessen...kein Problem, Sarah steht mit Rat und Tat zur Seite. Zu unserem Hochzeitstag bat ich sie, mir eine vernünftige Flasche Sekt zu besorgen, prompt war am Abend das Haus mit Blumen dekoriert, ein grosser Teller mit Früchten stand im Kühlschrank und ein sehr guter Sekt (der war natürlich nicht kostenlos). Apropos, guten Sekt oder Wein haben wir im Ort nicht gefunden, umso glücklicher waren wir über den von Sarah.
Ich könnte mir hier die Finger blutig schreiben, obwohl wir schon fast 2 Wochen wieder zurück sind, über Haus, Strand, Leute und natürlich Sarah.
Wir haben schon den nächsten September vorgemerkt und wenn es uns irgend möglich ist, dann nichts wie wieder hin.
Vielen Dank nochmals Sarah, für wundervolle Tage im ChaletTropical
Karl-Heinz und Katharina

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl-Heinz F!
Bewertet 30. April 2013

Wer auf 5 Sterne-all-inklusive steht, ist hier völlig falsch. Dies ist ein Traum für Individualisten, die es ruhig mögen. Der nächste Traumstrand ist nur 10 min zu Fuß entfernt. Der kleine Ort bietet alles, was man braucht. Aber was diese Unterkunft so besonders macht, ist Sarahs Herzlichkeit. Sie kennt alles und jeden und hilft jederzeit Trips nach Fronton, Tauch- oder Reitausflüge, Wanderführer, Transport zum Flughafen usw. zu organisieren. Kein Wunder, wenn die Menschen in Las Galeras sofort glänzende Augen bekommen, wenn man von Sarah spricht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Britta P!