“Petithotel im wahrsten Sinne, absolute Ruhe "traumhaft"”
Bewertung zu Villa Serena Hotel

Villa Serena Hotel
Nr. 1 von 4 Hotels in Las Galeras
Son Macia, Spanien
Beitragender der Stufe 4
“Petithotel im wahrsten Sinne, absolute Ruhe "traumhaft"”
Bewertet am 22. Februar 2014

Die überwiegend "positive" Bewertung ist zutreffend. Wir waren 3 Wochen dort, was etwas zu lange für die Zone ist. 10-14 Tage wären ideal.
Das Hotel hat schon am Eingang einen "Wow-Effekt" !! Sehr gepflegt, wunderschöner Garten, nettes Personal, einen Top-Direktor "Fernando" und eine etwas unerfahrene Co-Managerin, die versucht das Ambiente umzustellen, was das überwiegend reifere Publikum nicht annimmt. Gott sei Dank !!! Hier sind nur Bestnoten zu vergeben und das ohne Einschränkung. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Ein Leihwagen ist sicherlich von Vorteil, um auch die Ausflugsmöglichkeiten zu nutzen. Strände absolut empfehlenswert: Rincon, Playita und der hauseigene Strand. Der Dorfstrand ist nicht annähernd so schön.
Hotel ist absolut zu empfehlen !

Zimmertipp: alle Zimmer sind individuell und empfehlenswert ...... Die Zimmer 1,4 + 12 sind die größten und Zim ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Finca Oase C!

• Tschechische zuerst
deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Januar 2014

Hübsches Hotel. Man zahlt dafür und die Lage (mit Bademöglichkeit im Meer). Nicht etwa für den sonst in der Preiskategorie üblichen Standard (kein Telefon, auch kein Haustelefon, kein TV …). Individualreisende werden dort auf viele (ältere) deutsche Pauschalreisekunden treffen, da man das Hotel bei den einschlägigen Veranstaltern buchen kann, die Atmosphäre ist von dieser Art Gäste geprägt, es ist insofern etwas wie zuhause (mit Vor- und Nachteilen), während man als Individualreisender in der Dominikanischen Republik außerhalb der AI-Resorts, kaum Deutsche trifft. Sehr unterschiedlich gute Zimmer!

Zimmertipp: Haupthaus, 1. OG Nebenhaus möglichst weit Richtung Meer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, carlatess!
Günzburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Oktober 2013

Als wir vor kurzem etwas Außergewöhnliches suchten, wurde uns von dem Reisebüro Atlas-Reisen, Günzburg dieses Hotel empfohlen.
Bis auf die über 5 stündige Schlaglochfahrt vom Flughafen Puerto Plata nach Las Galeras war alles noch schöner als angekündigt.
Es gibt genügend Abwechslung, interessante Tagesausflüge und vor allem traumhafte Strände in der Nähe, die man sonst nur in der Südsee vermuten würde.
Trotzdem war alles ruhig, nicht überlaufen und das Lokalangebot in der Nähe des Hotels war für Gäste, die Übernachtung mit Frühstück gebucht haben auch ausreichend.
Ein Urlaubsziel, das man auch ein zweites Mal aufsuchen könnte

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, HermannG_nzburg!
Bewertet am 6. April 2013

Ich habe mich in dieses Hotel sofort verliebt als ich das erste Mal in Las Galeras war und eine Freundin es mir gezeigt hat. Klein, fein, gediegen. Alle Menschen die dort arbeiten sind so freundlich, dass einem das Herz aufgeht.
Der kleine Strand direkt zum Meer, Swimmingpool und Liegestühle was will man mehr um die Seele so richtig baumeln zu lassen.
Ich komme sicher wieder!!!!
Gracias para todo!!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Martina Z!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. März 2013

Kleines Traumhotel im Stil einer Kolonialvilla nur 21 Zimmer abseits vom Trubel. Herrlicher Ausblick von der grossen Verande und allen Balkonen.
Direkt am Hotel nur kleiner Strand, aber genügend und 3 Strände von Weltniveau einfach mit dem Boot zu erreichen.
Besonders empfehlenswert: im Juni besuchen. Dann hat man das Hotel fast für sich alleine.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, QuietTripping!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben dieses Hotel erst vor Ort entdeckt und waren vom Blick aufs Meer sofort begeistert. Die Zimmer sind groß und sehr stilvoll, wenn auch einfach, eingerichtet. TV oder Telefon gibt es nicht, aber haben wir auch nicht vermisst, es gibt eine kleine mehrsprachige Bibliothek und die Gäste lassen auch immer Zeitschriften in der Lobby. Jedes Zimmer hat eine überdachte Terasse mit Meerblick, so dass man auch die teils sehr heftigen Schauer bei schönem Blick abwarten kann. Das Hotel wird hauptsächlich von deutschen Gästen genutzt, dennoch spricht vom Personal derzeit niemand deutsch und nur zwei der Angestellten sprechen Englisch. Dies war jedoch bei unserem Aufenthalt kein Problem. Uns hat neben dem tollen Blick und der sehr ruhigen Lage auch die gehobene Atmosphäre gefallen. Man fühlt sich sofort wohl und kann entspannen. Drinks werden auch zu den Liegen am Pool und am kleinen Strand gebracht. Das Frühstück war OK und reichhaltig mit diversen Eierspeisen. Diverse Salate und Nudeln haben wir probiert und waren gut. Zum Essen waren wir abends in Las Galeras, da gibt es eine gute Auswahl und es sind nur 5 Minuten Fussweg.
Bei Buchung über Internet empfiehlt sich den Transfer vom Flughafen mit dazuzubuchen, die Anreise mit dem Mietwagen nach Las Galeras ist sehr lang und wir haben den Wagen vor Ort eine Woche lang nicht genutzt, da man zu Fuss an die Strände kommt oder Bootstouren macht. Auch kann man Ausflüge direkt im Ort buchen. Wenn überhaupt lohnt sich nur ein Geländewagen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, anja_leipzig!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Januar 2013

Ein Hotel abseits der Touristenströme. Klein (21 Zimmer) in einer herrlichen, gepflegten Gartenanlage. Absolut ruhig gelegen. Ambiente einer Florida-Key-Villa (erinnert an Hemmingway-House in Key West). Große Balkone. Schöne Zimmer, ältere Möbel, aber immer frisch gestrichen. Kein TV, kein Telefon (hat uns absolut nicht gestört). Hotel hat Charme. Kleiner Zugang zum Meer, Sand, sicher, flachabfallend, für ältere Personen und Kinder geeignet. Personal freundlich, besonders Herr Fernando von der Rezeption, der gute Geist des Hotels. Managerin Frau Rosalba G. offen, zugänglich und geprächsbereit bei Kritik. Restaurantpersonal freundlich aber kaum Fremdsprachenkenntnisse. Sehr gut die Servicekräfte Lydia, Carmen, Anna und Esther. Speisekarte ausreichend. Frühstück mager aber ausreichend. Ort Las Galeras 10 Gehminuten vom Hotel, mit guten Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel. Mehrere gute Restaurants im Ort. Medizinisches Zentrum und Apotheke vorhanden. Samana ursprünglich und eigentlich die beste Adresse in der Dom.Rep. Der Ort Las Galeras ist relativ sicher, die Bevölkerung freundlich und zuvorkommend. Ein sehr schöner Strand (Playita), postkartenidyllisch, mit 2 Restaurants (zu empfehlen "Chez Isabel", einfach, aber immer frischen Fisch und Langusten, preiswert), ist 10 Gehminuten vom Hotel weg. Einfach ein schöner Ort zum verweilen. Dafür nimmt man die doch lange Transferzeit von fast 4 Stunden (Puerto Plata) gerne in kauf (von Santo Domingo nur 2,5 Std.). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Axel R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Galeras.
Sublime Samana
Nr. 5 von 34 in Las Terrenas
Grand Paradise Samana
Grand Paradise Samana
Nr. 4 von 4 in Las Galeras

Sie waren bereits im Villa Serena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Serena Hotel

Unternehmen: Villa Serena Hotel
Anschrift: Las Galeras, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Galeras
Nr. 1 von 4 Hotels in Las Galeras
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 142€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Serena Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Serena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Serena
Dominikanische Republik Villa Serena Hotel