“optimierungsfähig”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Podere Poggiali

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montescudaio suchen?
Podere Poggiali
salzburg
“optimierungsfähig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2009

Wir hatten eine 4 Zimmerwohung wobei der 4.Raum die Bezeichnung Zimmer nicht mehr verdient. Eine Kammer mit ca. 3,.5 x 1,8m. Die als 7.Schlafmöglichkeit angeboten Liege (Couch ist unverdient) diente wahrscheinlich den Vorbenutzern als Hundeschlaf-platz .Wobei der 4-Beiner eine beträchtliche Zahl an parasitären Mitreisenden gehabt haben dürfte. Bei allen Benutzern dieser Sitz - und Liegegelegenheit trat nach kurzer Zeit starker Juckreiz mit entsprechenden Hautveränderungen auf. Wir werden in Zukunft Quartiere mit Hundeunterkunft meiden. Ein Ausfall der Wasserversorgung über einige Std. kann passieren, eine Entschuldigung oder symbolische Entschädigung wäre nett gewesen. Der angebotene qualitativ sehr bescheidene Hauswein passt in das Gesamtbild einer optimalen Ausbeute eines reinigungs- und sanierungsbedürftigen An wesens. Die Betten und insbesonders die Matratzen waren in einem sehr einfachen und abgewohnten Zustand. Wenn man romantisch mit abgewohnt verwechselt ist man richtig. Alles in Allem hat dazu geführt, daß wir trotz wieder aufkommenden Schönwet-ters auf den letzten Tag verzichtet haben und einen Tag früher abgereist sind. Toskana ja aber woanders.Zusammenfassend kann man sagen nicht sehr teuer aber das Verlangte nicht wert.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, austria53!

Geschäfts-
reisende
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2009

Ich habe mit Interesse die angegebenen Bewertungen gelesen und bin sehr überrascht, dass Podere Poggiali noch so viele positive Bewertungen bekommen hat. Ok, die Landschaft und die Außenanlage waren schon super, gerade für Leute, die mit Kindern anreisen, aber mal ehrlich, die Unterkunft selbst ist schon eine Zumutung und dabei denke ich nicht, dass mein Mann und ich, da irgendwie übermäßige Ansprüche haben. Ich kann natürlich nur von unserem Zimmer berichten und dieses war bei weitem nicht so schön, wie im Internet dargestellt. Es war sehr spantanisch eingerichtet und dafür dass die meisten Touristen aus Deutschland, Holland, der Schweiz und Österreich kommen muss doch wenigstens ne Kaffeemaschine in der Ausstattung sein. Außerdem hatte ich drei Tage vorher noch Bettwäsche und Handtücher bestellt, die natürlich bei Ankunft nicht vorlagen und ich erstmal jemand suchen musste, der mir weiterhilft. Außerdem fand ich es eine Unverschämtheit vom Personal, dass wir bei der Schlüsselübergabe gleich angewiesen wurden die Küchenzeile zu reinigen "poliere, poliere, poliere.....". Hey wir waren noch nicht mal richtig angekommen und dann soll ich schon putzen?????? Außer Herr Luziano muss ich auch sagen, dass das Personal wenig freundlich war..... Als letzten zu beanstanden Punkt habe ich noch die dortige Müllentsorgung. Es ist schon schlimm, wenn die Italiener nicht viel von Mülltrennung halten, aber das war echt ne Zumuntung. In der Hausbeilage wurde man angewiesen, seinen Müll in die unten an der Straße befindlichen Container zu werfen, aber da waren weit und breit keine Container.... nur ein riesen Berg an Mülltüten, die teilweise schon von Ratten aufgerissen waren und alle Einzelteile bis ins Feld hinein verstreut lagen. Leider schien der Müllabtransportdienst auch nur dann zu kommen, wenn er gerade Lust hatte. In 2 Wochen kam er nur einmal und bei 16 vermieteten Wohnungen ist das einfach zu wenig! Das ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich, wenn ich bedenke, dass da sehr viele Kleinkinder auch unterwegs waren.
Uns hat es leider nicht gefallen!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, caprettino!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montescudaio.

Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2009

Zum zweiten Male auf dem Podere Poggiali.....und wieder rundum wohl gefühlt.

Super Lage, viele Städte und Sehenswürdigkeiten sind nicht weit entfernt. Schwimmbad und Aussenanlage super mit herrlichem Blick auf Weinberge und die Landschaft.

Freundlicher und zuvorkommender Service - an dieser Stelle liebe Grüsse an Signora Gabriella und Signore Luciano -. Auch der Besitzer, Herr Noce ist sehr nett und zuvorkommend.

Ideal auch der kurze Weg zum Meer.

Die Unterkünfte sind zweckmässig und gemütlich; wir fühlen uns mittlerweile im Urlaub "zu Hause" und planen schon für das Jahr 2010.

Anja und Matthias Walter

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, firenze59!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2009

-Die Wohnung: Im Hauptgebäude, 2. Stock ist riesengroß und selbst im August relativ kühl, bedingt durch die dicken, alten Gemäuer. Zum Übernachten prima. Für Familien mit ganz kleinen Kindern, die noch recht wackelig auf den Beinen sind oder noch nicht laufen können nur bedingt empfehlenswert, da eine steile, recht enge Treppe hinauf ins 2. Geschoss führt. Note: 2-

-Die Außenanlage: Auf der Internetseite wird eine Parkanlage mit Fußballplatz angekündigt. Die Lage ist schön, inmitten eines Weinberges. Die Außenanlage als Park zu bezeichnen halte ich für ein wenig übertrieben, der Rasen war leider nur noch gelbes, knüppelhartes Stroh und hat seit Wochen keine Pflege mehr erfahren. Es stehen diverse Grillstellen zur Verfügung und man kann abends beim Bierchen sein Steak selber brutzeln. Im August auf Grund eine Wespenplage jedoch nicht unbedingt empfehlenswert, vor allem nicht mit kleinen Kindern. Im Garten selber stehen einige Kinderspielgeräte und eine Tischtennsiplatte zur Verfügung. Note: 3

-Der Pool: Zweckmäßig. Leider war das Wasser in der 1. Woche 2 - 3 Tage lang grün und wurde erst dann gereinigt. An den Rändern rechtwinklige spitze Kanten, hohe Verletzungsgefahr. Und wie bereits oben erwähnt Wespenplage. Die Viecher haben es sich rund um den Pool in den Pfützen bequem gemacht. Kleinen Kindern ist das alles egal, die fanden es trotzdem super! Hauptsache Wasse;-) Wir waren wundersamer Weise die einzige Familie mit Kindern, die ohne Wespenstiche (zum Glück!) durch die 2 Wochen gekommen sind. Note: 3-

-Das Personal: Leider spreche ich die Landessprache nicht, nur deutsch und englisch, dass Personal spricht ausschließlich italienisch. Das ist normalerweise kein Problem und wurde bisher in allen Urlauben durch Freundlichkeit, gute Willen und Hilfsbereitschaft der Menschen immer sehr charmant gelöst. Hier besteht großes Aufholpotenzial. Kleine Probleme (Aus der Wohnung ausgesperrt, Schlüssel drinnen) wurden nur unter größtem Gezeter auf sehr unfreundliche Art behoben. Die einzige Begegnung mit dem Inhaber Herr Noce (War er es?) war die, dass er am Pool meinen Sohn (3 Jahre alt) angemotzt hat, weil die Dusche zu lange lief. In 2 Wochen ca. 6-7 Begegnungen mit dem Personal, davon 4 Mal angeranzt worden: Fazit: Nicht empfehlenswert, Note: 5-

Wie auch immer, der Urlaub war sehr schön, die Kinder waren entspannt, wir haben uns prima erholt, in der Umgebung gibt es natürlich wahnsinnig viel zu sehen. Herrn Noce werde ich allerdings mein Geld nicht mehr hinterher tragen daher mein Gesamtfazit für Podere Pogialli: nur sehr bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Familie
2 Danke, Bootehein!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2008

Für unseren Urlaub hatten wir eine 1-Zimmer-Fewo gebucht,die bei Weitem nicht so schön war, wie das Beispiel im Internet. Die Fewo hatte kein Fenster-nur durch die Tür fiel ein wenig Licht-es war selbst mitten am Tag unglaublich dunkel!Die größere Ersatzwohnung, die wir bekamen, war ok,aber natürlich viel teurer. Der Internetauftritt ist auch irreführend, da man nicht vermittelt bekommt, dass es sich um eine Anlage mit 20 Wohnungen handelt. Auch gab es in der Unterkunft weder Spülmittel,Toilettenpapier, Geschirrhandtuch. Die Betten mußte man auch selbst beziehen, obwohl Bettwäsche und Handtücher 11€ pro Person gekostet haben.
Das Haus ist schön gelegen-inmitten von Weinbergen. Aber selbst die schöne Aussicht würde mich nicht dazu bringen, dort noch einmal meinen Urlaub zu verleben, schon aus dem Grund, da der Besitzer, Herr Noce, unglaublich arrogant und unfreundlich ist.

• Zufrieden mit — Lage, Aussicht,Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Dunkle Wohnung,schlechter Service, unfreundlicher Besitzer
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, FloraBerlin!
Giengen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2008

Bereits das sechste Mal haben wir unseren Sommerurlaub im podere poggiali verbracht und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein. Rustikale aber dennoch komfortable Wohnungen, ruhige Lage am Rand der Weinberge, ein sagenhafter Blick vom Pool in die Berge, genügend Platz für alle - einfach herrlich.
Das Hausmeisterehepaar war stets aufmerksam und hat sich zuverlässig um alles gekümmert. Der Eigentümer war äußerst zuvorkommend und immer für einen Spaß zu haben. Dort anzukommen bedeutet daheim zu sein.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, toskanafanGiengen!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2008

Schon bei der Ankunft überkam mich dieses schöne Gefühl zu Hause zu sein in einer idyllischen Umgebung. Dieses Jahr waren die Appartments neu renoviert, was sicherlich dringend nötig gewesen ist.
Wo vor zwei Jahren noch ein durchgelegenes Bett stand, lag nun eine neue bequeme Matraze auf dem Lattenrost, das Beistellbett, sowie andere kleine Details in der Küchenzeile waren erneuert.
Zur einmaligen Lage des Anwesens in Weinberg und Olivenhain gibt die Beschreibung des Besitzers auf der Homepage umfassend und sehr treffend Auskunft.
Für eine Familie mit einem Kind, einer Alleinerziehenden mit 2 Kindern oder zwei Freunden mit einem Hund sind die einfachsten Appartments im Erdgeschoss optimal ausgestattet. Platz auf der großen Liegewiese mit ausreichend vorhandenen Liegestühlen findet man jederzeit, die Umgebung des Pools ist freundlich gestaltet, Grillöfen sind in ausreichender Menge vorhanden.
Pisa und Volterra lassen sich mit dem Auto in weniger als einer Stunde erreichen. Nach Rom fährt man mit dem Zug von Cecina aus 3 Stunden. - das hört sich nach Stress an, war aber für uns ein wundervoller Ausflug.

• Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
Nr. 1 von 3 in Montescudaio
Vigna Lontana
Vigna Lontana
Nr. 10 von 19 in Montescudaio

Sie waren bereits im Podere Poggiali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Poggiali

Unternehmen: Podere Poggiali